Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tabaluga - Der Film

News Details Kritik Trailer
"Tabaluga" auf der großen Leinwand

Der kleine Drache "Tabaluga" kommt 2017 ins Kino

Der kleine Drache "Tabaluga" kommt 2017 ins Kino
0 Kommentare - Di, 16.02.2016 von Moviejones
Was 1983 nicht mehr als eine sympathtische Idee für ein Konzeptalbum war, ist inzwischen eine große Marke mit Musical und Tourneen. Nun kommt "Tabaluga" auch auf die große Leinwand.

Sony Pictures wird die Verfilmung des Ausnahmeerfolgs Tabaluga von Peter Maffay auf die große Leinwand bringen wird und hat mit Sven Unterwaldt (7 Zwerge - Männer allein im Wald, Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft) bereits einen Regisseur engagiert. Produziert wird ab Sommer 2016 in Deutschland und Kanada.

Seit über 30 Jahren lieben Kinder den kleinen grünen Drachen und seine Freunde. Alles begann mit einer Idee von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk für ein Konzeptalbum im Jahr 1983. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass fünf weitere Konzeptalben mit 6 Mio. verkauften Exemplaren folgen würden - und nicht nur das: 1994 ging Tabaluga das erste Mal auf Tournee, gefolgt von zwei weiteren ausverkauften Tourneen mit 2 Mio. Konzertbesuchern. Dieses Jahr folgt Tournee Nr. 4, für die bereits 250.000 Tickets gelöst wurden.

Peter Maffay steht hinter der Idee einer Tabaluga-Verfilmung und freut sich, dass der kleine Drache und seine Freunde und damit die Geschichte von Feuer, Eis und Liebe auf die Leinwand transportiert wird. Noch gibt es aber keinen Kinostart für Tabaluga, irgendwann 2017 wird es dann soweit sein.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY