Der Medicus

News Details Kritik Trailer Galerie
Der Medicus

"Der Medicus" heilt erst im Dezember

"Der Medicus" heilt erst im Dezember
1 Kommentar - Fr, 18.01.2013 von Moviejones
Im Dezember nun erst wird die Romanverfilmung "Der Medicus" in die deutschen Kinos kommen.
"Der Medicus" heilt erst im Dezember

Bisher gingen viele von einem Kinostart im September aus, doch wie wir nun erfahren haben, startet die ambitionierte Romanverfilmung Der Medicus erst am 25. Dezember. Nachdem der erste Trailer schon einen spannenden Geschichtsausflug a'la Die Säulen der Erde versprach etwas schade, dass es nicht schon früher soweit ist.

England im 11. Jahrhundert. Rob Cole (Tom Payne, Miss Pettigrews großer Tag) hat eine außergewöhnliche Gabe: Als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt sich der junge Waise einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgård, Verblendung) an, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley, Prince of Persia - Der Sand der Zeit), der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschließt, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen...

Noah Gordons Bestseller "Der Medicus" wurde allein in Deutschland mehr als sechs Millionen Mal verkauft und ist nicht nur die Vorlage für einen emotionalen Abenteuerfilm, sondern auch ein Plädoyer für ein friedliches Miteinander und religiöse Toleranz.

Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
18.01.2013 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 952 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Der Trailer zu "Der Medicus" hat mir schon sehr gut gefallen, auf diese Romanverfilmung freue ich mich seit dem schon sehr. Dass der Starttermin jetzt verschoben wurde, ist sehr bedauerlich, aber es kommen zum Glück noch genug andere Filme vorher in die Kinos auf die man sich sehr freuen kann.
Forum Neues Thema