Anzeige
Anzeige
Anzeige
MJ-Spieletipp

Der MJ-Spieletipp: Weihnachten steht vor der Tür!

Der MJ-Spieletipp: Weihnachten steht vor der Tür!
2 Kommentare - Sa, 18.12.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch den MJ-Spieletipp und haben in den letzten Wochen wieder fleißig Spiele für euch gesammelt, mit denen ihr die Weihnachtszeit rumbekommt.
Der MJ-Spieletipp: Weihnachten steht vor der Tür!

Halo Infinite

Halo meldet sich mit Halo Infinite zurück! Der Name weckt erst einmal unschöne Gefühle, war das als das nächste große Ding angekündigte Spiel in seiner Entwicklung von etlichen Problemen, Verzögerungen und Rückschlägen begleitet. Dann wird das Spiel auch in mehreren Etappen veröffentlicht. So gibt es schon länger den kostenlosen Multiplayer zu spielen, nun folgte die Einzelspielerkampagne und nächstes Jahr soll dann der kooperative Modus folgen! Für eine Kultmarke wie Halo ein Armutszeugnis, weswegen wir umso froher sind, dass das Spiel allen Erwartungen zum Trotz doch sehr gut geworden ist.

Statt klassischer Kampagne mit Levelstruktur wirft euch Halo Infinite in eine Open World, in der es Außenposten zu erobern gilt, Schnellreisepunkte freigeschaltet und Haupt- und Nebenmissionen erfüllt werden müssen. Zwar ist die Abwechslung in der Open World nicht ganz so gut gelungen und vor allem die Missionen sind dramaturgisch verglichen mit früheren Teilen schwächer, dennoch hat sich das Spiel seit seiner ersten Präsentation deutlich gemausert. Was an Abwechslung und Abgrenzung zu anderen Open World-Spielen fehlt, macht Halo Infinite mit seinem perfekten Gameplay in den Kämpfen wieder wett.

Dabei ist vor allem der neue Greifhaken eine tolle Erweiterung des Arsenals und ermöglicht viele strategische Möglichkeiten. Hier hat man sich gekonnt bei Just Cause inspirieren lassen. Halo Infinite ist kein Meisterwerk, aber ein richtig unterhaltsamer Shooter, und der Multiplayer ist so gut wie eh und je.

Aeterna Noctis (PC, XBOX, PS5)

Für Fans von Metroidvania war 2021 zwar nicht gänzlich schlecht, aber der große Überflieger war leider nicht unter den Veröffentlichungen dabei. Außerdem wurden viele geplante Spiele auf 2022 und darüber hinaus verschoben. Hinzu kommt, dass wir nun schon viel zu lange auf den Hollow Knight-Nachfolger Silksong warten. Doch verzweifelt nicht, pünktlich zum Fest erscheint jetzt Aeterna Noctis und bei dem Spiel ist es nicht schwer zu erraten, von wem man inspiriert wurde.

Die Steuerung ist griffig, das Gameplay ausgezeichnet, die verschiedenen Regionen abwechslungsreich und mit über 100 Gegnern wird euch auch spielerisch recht viel abverlangt. Dazu eine optisch ansprechende Präsentation und fertig ist Aeterna Noctis. Ihr merkt schon, das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber die Mixtur aus vielen bekannten und vertrauten Elementen ist so gelungen, dass die Stunden wie im Flug vergehen.

Epic Chef (PC, XBOX, PS4/5, Switch)

In Epic Chef schlüpft ihr in die Rolle von Zest, der gerade erst im Königreich Ambrosia angekommen ist. Eure Aufgabe ist es, Zest zum besten Koch der Gegend werden zu lassen, und um das zu schaffen, bedarf es natürlich vieler kulinarischer Leckereien. So verknüpft Epic Chef Elemente aus Stardew Valley mit denen von My Time at Portia und präsentiert euch ein nicht ganz ernstzunehmendes Abenteuer. Garniert wird das ganze mit einem amüsanten Kochminispiel und vielen geheimnisvollen Orten, die ihr erkunden könnt. Epic Chef ist die Art von Spiel, in der man ganz schnell die Stunden vergisst.

Age of Sigmar - Tempestfall (VR)

Warhammer ist cool und wenn man es aushält, dann ist VR irre witzig. Was könnte also besser sein, als ein Warhammer-Spiel in VR? Willkommen bei Age of Sigmar - Tempestfall! Schlüpfe in die Haut des Fürsten Arcanum und überbringe Sigmars Urteil. Mit Nahkampfwaffen und Zaubersprüchen bewaffnet, geht es den Streitkräften der Nachtspuk an den Kragen.

Das Trefferfeedback ist gut, auch wenn es hier und da Performanceprobleme gibt. Gerade in kurzen Dosen weiß Age of Sigmar - Tempestfall zu gefallen und beschert euch wohlige Warhammer-Atmosphäre zur Weihnachtszeit.

Forge Squad (PC)

Etwas aus der Reihe tanzt diese Woche Forge Squad, eine Mischung aus Overcooked und Tower Defense. Hier wollen wir euch gerne drauf aufmerksam machen, denn auch wenn das Spiel etwas altbacken wirkt, hat hier unser MJ-User Lehtis fleißig mitgewirkt. Wer also ein lustiges Partyspiel sucht, sollte vielleicht mal einen Blick wagen. Kurzweilig ist Forge Squad auf jeden Fall und für ein Studentenprojekt eine echt lustige Sache!

WorldBox - God Simulator (PC, Mobile)

Du denkst, du wärst ein guter Gott? In WorldBox kannst du dies herausfinden! In dem Götterspiel von Maxim Karpenko lässt du in einem wunderschönen Pixellook Königreiche aus Menschen, Elfen, Zwergen und Orks entstehen. Helfe ihnen, lasse sie sich bekriegen und schau zu, wie die Dinge sich entwickeln. Doch wenn dir langweilig ist, sorge auch für etwas Chaos mit Unwettern, Naturkatastrophen, Bomben und wenn es sein muss, eben auch einer Zombiearmee oder weißen Wanderern. WorldBox ist mehr Beobachtung als Spiel und für zwischendurch ein netter Zeitvertreib.

DLC Rundumschlag

Auch bei den DLCs hat sich in den letzten paar Wochen wieder viel getan. Zwei haben es uns dabei besonders angetan. Da wäre auf jeden Fall die neue Erweiterung für Stellaris zu nennen. Mit dem Aquatics Species Pack halten eine neue Eigenschaft, ein neues Staatselement, ein neuer Aufstiegsvorteil und neue Ursprünge Einzug ins Spiel. Die optischen Anpassungen sind aber am besten, endlich mit einer süßen Meeresspezies das Universum erobern.

Planet Zoo meldet sich mit einer neuen Erweiterung zurück und dieses Mal steht Europa im Mittelpunkt. Für die üblichen 9,99 Euro erwarten euch gleich vier neue Tierarten. Freut euch auf den Alpensteinbock, den Eurasischen Luchs, den Damhirsch, den Dachs und den Feuersalamander. Dazu gibt es über 250 neue Szenerieobjekte, die das ohnehin schon üppige Kreativspiel um unzählige neue Elemente erweitern. Und wer auf Szenarien steht, der bekommt ebenfalls eine neue Herausforderung geboten.

Auch als kleiner Mini-DLC wurde das Early Cretaceous Pack für Jurassic World 2 veröffentlicht. Dieser DLC fügt eine Reihe neuer Dinosaurier dem Spiel hinzu. Darunter finden sich so klangvolle Namen wie der Kronosaurus, Dsungaripterus, Minmi und den Wuerhosaurus. Wasser, Land, groß und klein! Für jeden Dinofan sollte da etwas dabei sein.

Ebenfalls mit einem kleinen aber feinen DLC wurde The Ascent versehen. Neben einigen kosmetischen Gimmicks bietet dieser euch vier neue Ausrüstungen, zwei neue Waffen und eine neue taktische Möglichkeit. Für 4,99 Euro etwas zu hochpreisig angesetzt, aber in einem Sale eine gute Ergänzung zum sehr launigen Spiel.

Erfahre mehr: #Spieletipp, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
18.12.2021 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Vielen Dank fürs erwähnen smile

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
18.12.2021 09:42 Uhr | Editiert am 18.12.2021 - 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 360 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Wer richtig Bock auf ein kleines und gemeines aber ungemein spaßiges Game hat, hole sich "Among us".

Super witziges Multiplayer Spiel, präsentiert in bunter Comicoptik. Bis zu 15 Spieler sitzen auf einer Raumstation, einem Schiff etc. fest und müssen diverse Aufgaben erfüllen. Bis zu drei von ihnen sind jedoch die sogenannten Imposters.

Ihr Ziel: Alle Anderen abmurksen. ;)

Wann immer die Leiche eines Spielers gefunden wird, kann ein Notfallmeeting einberufen werden. Dabei wird dann berichtet und diskutiert. Gerade da geht es zur Sache. Es wird schamlos gelogen und hinterhältig beschuldigt. Denn einer der Spieler wird von den anderen "rausgewählt", ergo: Aus der Luftschleuse geworfen.

Vielleicht ein Betrüger, mit viel Pech ein Unschuldiger.

Das Spiel ist seit über einem Jahr erhältlich und ein Heidenspaß. Seit wenigen Tagen ist es auch für die Playstation und Xbox verfügbar. Damit gibt es das Game für alle Systeme und dank allumfassenden Crossplay dürfen auch wirklich ALLE miteinander spielen.

Das Spiel kostet 3,99 bzw. ist es im Xbox Gamepass für lau.

Edit: Eigentlich das ideale Spiel für die Community hier. Kann man super miteinander zocken und hier im Forum drüber plaudern. ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY