Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Jungle Book

News Details Kritik Trailer
"Das Dschungelbuch"-Trailer

Der Trailer für "Das Dschungelbuch" ist endlich da!

Der Trailer für "Das Dschungelbuch" ist endlich da!
38 Kommentare - Di, 15.09.2015 von Moviejones
Endlich ist es soweit, der erste Trailer zu Jon Favreaus "Das Dschungelbuch" ist da. Schon neugierig? Dann lass dich nach Indien entführen...

Was wir von der D23 Expo über Das Dschungelbuch hörten, lässt uns voller Vorfreude hoffen. Der Film erhielt Standing Ovations und endlich ist der Trailer da! Schreibt uns weiter unten, was ihr davon haltet, trifft er eure Erwartungen?

"The Jungle Book" Trailer 1

Der Film erzählt die weltweit bekannte Geschichte von Rudyard Kipling neu: Der kleine Mowgli (Neel Sethi) wird im indischen Dschungel von einer Wolfsfamilie als einer der ihren aufgezogen und ist Jahre später gezwungen, das einzige Zuhause, das er je kannte, zu verlassen - weil der böse Tiger Shir Khan ihm auflauert, der alle Menschen hasst...

Regisseur Jon Favreau hat komplett im Studio gedreht, alle Schauplätze sind CGI. Im Original spricht Bill Murray Balu, Ben Kingsley Bagheera, den Panther, Scarlett Johansson ist die Schlange Kaa, Idris Elba Shir Khan und Christopher Walken der Orang-Utan King Louie. Am 15. April 2016 werden wir uns dann anhören können, was die deutschen Sprecher so können, wenn Das Dschungelbuch in unseren Kinos startet.

Quelle: Walt Disney
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2015 03:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Dein erster vegebener Hut, obwohl du schon 2,5 Jahre hier angemeldet bist?
Das nenne ich tatsächlich mal eine Leistung laughing
Danke jedenfalls^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
18.09.2015 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ mj

wem sagt ihr das!

Sohnemann (2 seit Mi.) Schaut jetzt mit mir avatar weil er nicht schlafen mag und ab morgen früh kindergeburtstag smile

Gute Nacht euch

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.09.2015 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Hallo SantinoAndolini,

danke für das nette Lob und herzlich willkommen auf MJ!

Großer Gott, schon wieder so spät, wir sind morgen wieder am Platz - allen Nachtschwärmern eine geruhsame Nacht smile

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
18.09.2015 00:09 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hey Leute,

Verfolge eure Seite u. Euch jetzt schon knapp 2 Jahre (fast täglich)

erstmal Respekt @moviejones! Ihr seid der Hammer!

B2t.

also was hier geboten wird ist meiner Meinung mal unglaublich! Der gute Jon hat hier etwas abgeliefert was Andy serkis erstmal toppen muss (trotz seines Talents wird das schwer!)

Zu viel sieht man meiner Meinung nach nicht da ja eigentlich jeder von uns die Story kennt! Was die Szene mit balu am ende angeht...Hammer!

Das mit der synchro macht mir auch etwas bange aber da wird Disney kein Risiko eingehen und die originale nehmen!

ich freue mich darauf

Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.09.2015 18:33 Uhr | Editiert am 17.09.2015 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Leia: Schönes Plädoyer! Natürlich sehe ich vieles wie Du. Aber, ich bleibe bei meiner Befürchtung, dass mich deren Eltern nicht lassen. Dennoch, abwarten. Und auch ich glaube, dass wir einen tollen Film sehen werden. Ich freue mich drauf. Fand mich und meinen Vergleich nur so unheimlich witzig, dass ich ihn unbedingt auf die Menschheit loslassen musste. Nur hats kaum einen amüsiert laughing
Den Zeichentrick-Mogli(67er) nicht mögen...WOW... vielleicht war ja was in Deinem Nachmittags-Brei? ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2015 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph

Vielen Dank für die interessante Zusatzinfo und dfür einen Hut smile (hoffe es hat geklappt, ist tasächlich mein erstes Mal :O Schande über mich)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2015 02:52 Uhr | Editiert am 17.09.2015 - 02:54 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun
ein bisschen zum Dschungelbuch nachgeforscht, da ich weiss dass es keine Orang-Utans (und hier im Film Gibbons) in Indien gibt. War dann schon überrascht, dass die Figur King Louie nur für den Disney-Film erschaffen wurde und im Original gar nicht vorkommt

Amüsanterweise habe ich vorhin folgendes herausgefunden:
King Louie ist kein Orang-Utan sondern ein Gigantopithecus. Das ist eine ausgestorbene Menschenaffenart, die u. A. vor 7-8 Mio. Jahren in Nordindien gelebt hat. Manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass diese Menschenaffen 3 Meter groß werden konnten und die Orang-Utans ihre nächsten lebenden Verwandten sind. Das erklärt dann nicht nur King Louies Aussehen sondern auch seine enorme Größe^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Leia : : Prinzessin
16.09.2015 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

@ Chewie:

Ich kann mir vorstellen, dass der Film bei weitem nicht so unheimlich und düster daherkommt, wie er Dir jetzt erscheinen mag. Da er erstens von Disney ist und ganz offensichtlich auf den Zeichentrickklassiker beruht, werden wir von einem King Kong oder Planet der Affen weit entfernt sein. Nichtdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass der Dschungel nicht ganz so bunt und lustig wird, wie der 67er Trickfilm. Jetzt werden Du und viele andere mich vielleicht gleich steinigen, aber ich mochte den Trickfilmklassiker nicht so. *duck* Ich weiß nicht, warum, aber ich konnte nichts damit anfangen... erst die Zeichentrickserie ließ mich mit Mogli und Co warm werden. Und hey ich kann das Titellied immer noch auswendig laughing

Aber zurück zur Realverfilmung... wenn ich an Filme zurückdenke, die mich als Kind fasziniert und in ihren Bann gezogen haben, dann waren das mehr die leicht unheimlichen Filme. Ich rede nicht von Horror oder so, aber nehmen wir mal alle unser aller Lieblingsfilmreihe Star Wars (hust laughing). Da gab es auch einige düstere und unheimliche Momente. Wenn ich da an die Szenen auf Dagobah denke... und doch war ich nicht verängstigt oder so, viel mehr weckten solche schummrigen Orte und Figuren eher meine Neugierde und Entdeckerlust. Abenteuer hat für mich immer auch etwas mit einem leichten Schauergefühl zu tun und welcher Ort eignet sich da mehr dazu, als der indische Dschungel mit seinem undurchdringlichen Blätterdach, den Millionen Geräuschen und Gerüchen, den vielen fremdartigen Tieren und Pflanzen... und mittendrin ein kleiner süßer Junge, bei dem seine Umgebung gleich noch mal riesiger und unendlicher und undurchdringlicher wirkt. Ich denke, dass der Film für jüngere Zuschauer nicht zu hart oder gruselig wird... ich würde es vielleicht anspruchsvoller nennen, aber es wird sicher nichts darin vorkommen, mit dem Kinder nicht fertig werden. Außerdem wird Disney einem Kinderprotagonisten auch nicht zu viel Leid und Elend aufbürden.

Ich prophezeie Dir jetzt einfach mal, dass dieser Film ein ganz großartiger Familienfilm wird, den Du ganz problemlos mit Deinen Neffen genießen kannst. smile

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
16.09.2015 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Stimme @Tiin überwiegend zu. Und füge die Frage an: Welche Zielgruppe wird eigentlich angesprochen, vor allem Alterstechnisch?...nach diesem Trailer bin ich mir sicher, dass ich meine Neffen 8j. und 11j. nicht mitnehmen würde, da sehr erschreckende Sequenzen zu sehen sind. Das gezeigte Material wirkt auch wie ein Planet der Affen(Prequel) und King Kong Crossover in rotem Höschen. ;)

Dennoch, beeindruckende Bilder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2015 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Naasghul

Gebe dir Recht mit der Gefahr die von solchen tieren ausgeht. mehr noch bin ich, wenn ich so ne beeindruckende Animation sehe, dass man überhaupt keine echten Tiere mehr im Kino nutzen sollte. Bären, Tiger oder Affen sind auch in der Filmbranche nicht mehr als Zirkustiere und dies sollte einfach nicht mehr erlaubt werden. Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Tiere durch ihre "Vermenschlichung" bestimmte Gesichtsausdrücke zeigen müssen ist die Entscheidung auf CGI umzusteigen sehr genial.

Nach mehrmaligem Schauen habe ich aus Interesse ein bisschen zum Dschungelbuch nachgeforscht, da ich weiss dass es keine Orang-Utans (und hier im Film Gibbons) in Indien gibt. War dann schon überrascht, dass die Figur King Louie nur für den Disney-Film erschaffen wurde und im Original gar nicht vorkommt. Finde ich ne interessante Geschichte^^

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.09.2015 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Das sieht ja mal einfach nur mega aus, Wahnsinn, ich bin total geflasht von dem Trailer. Shir Khan, Balu, Baghira, einfach nur genial dargestellt. Wahnsinn... und der Schluss, das Lied angestimmt, Gänsehaut. Ich freu mich sehr auf den Film, den muss ich im Kino sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.09.2015 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Frage bleibt, ob der Film den Charme von früher einfangen kann. Der Trailer wirkt überwiegend episch und brachial. Für mich eher untypisch für das Dschungelbuch, mal abwarten was der Film letztendlich bringt.

@Naasguhl

Genau smile


Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
16.09.2015 08:08 Uhr | Editiert am 16.09.2015 - 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

also warum haben einige was gegen die Animation...? sehen doch nun wirklich sehr gut aus... und lieber gut/sehr gut animierte Tiere als den ständigen Wechsel zwischen echtem und animierten Tier... man bedenke immerhin die Nähe des Hauptdarstellers zu den Tieren... ein echter Tiger/Panter/Bär/Riesenschlange/UranUtan wären da doch wohl trotz guter Abrichtung "ein klein wenig" gefährlich... (oder ihr stellt euch einfach selber 50cm und weniger vor einen echten Bengalischen Tiger oder ausgewachsenen Braunbären; no Risk no Fun)

Mir gefällt der Trailer sehr gut... bin nach diesen Bildern auf jeden Fall im Kino...! wink

und zur Synchro, ich wäre auch für die Originalsynchronsprecher von Kingsley und co.

bleibt mir blos weg mit deutschen "Stars" als Sprecher... schlimm genug das man einige von denen im Kino in Ihren Filmen ohne Synchro erleben muß... :-)

PS: was für eine tolle Scene ganz am Schluß des Trailers... was hab ich gelacht... :-D

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.09.2015 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ur-Synchronsprecher die man mit deutscher stimme kennt

  • Mogli / Sczodrok †
  • Baghira / Cadenbach †
  • Balu / Edgar Ott †

Ich höre auf denn das geht leider durch die Bank so weiter. Vor 2 Wochen hätte ich fast noch darauf gewetter das es von der Optik her kein Realfilm werden wird, aber das ganze hier sieht nun wiederum so gei... aus das ich mir den Trailer gleich 5 mal reinzog. Die Schlussszene mit Balu könnte ich am liebsten als Endlosschleife ansehen wie er im Fluss das Liedchen "Versuchs mal mit..." trällert.

Hollywood macht es mir nun echt schwer. Jahrzehnte ging ich nicht mehr ins Kino, fing mir Guardians und Ultron wieder an und hatte es mir geschworen nur in SW, ausgesuchte MCU und DCU Filme zu gehen vielleicht noch ST3, und nun kommt dieser Knaller daher. Ach mannoooooo. Wenn Warner Br. nun auch noch ein geniales reales Dschungelbuch raushaut, dann wird es echt schwierig für was ich mich entscheiden soll. Sollte Disney den alten bekannten Song wieder komplett einbringen, dann tendiere ich zu dieser Fassung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Leia : : Prinzessin
15.09.2015 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Ich kann mich den Lobeshymnen hier nur anschließen. Die Optik sieht atemberaubend aus und das Ganze wirkt schon sehr atmosphärisch. Der Film ist im Kino ein Muss für mich.

Allerdings muss ich auch sagen, dass man für einen ersten Trailer ruhig ein wenig mehr hinter dem Berg hätte halten und das Ganze ruhiger angehen können. Wie gesagt, der Trailer ist super, aber ich wünsche mir bei den Trailer noch mal ein bisschen mehr Feingefühl. Für hirnlose Actioner kann man ruhig auf die Tube hauen, aber das Dschungelbuch hat mMn die eingestreuten Actionszenen nicht nötig und sie haben mich ein wenig aus Kas Trancerede gerissen. Ich denke, es hätte noch einen stärkeren Sog gegeben, wenn leisere und langsamere Szenen benutzt worden wären. Und wie Han schon schrieb, hätte Shir Khan noch gar nicht gezeigt werden dürfen. Vielleicht seine Tatze oder seine Augen. Daher sind das jetzt für mich die letzten Eindrücke vor Kinostart. Ich habe in der Vergangenheit genüg Bildübersättigung durch Trailer erlebt, die im Vorfeld zu viel gezeigt haben. Das versuche ich mittlerweile etwas zu dämmen, um im Kino wieder etwas mehr Magie zu bekommen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY