Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Die Macht erwacht: "Star Wars - Episode VII" hat einen Titel

Die Macht erwacht: "Star Wars - Episode VII" hat einen Titel
15 Kommentare - Fr, 07.11.2014 von Moviejones
Endlich ist Feierabend mit "Star Wars - Episode VII", der Film hat endlich einen offiziellen Titel. Wurde aber auch Zeit.

Na, da rücken sie ja schneller mit dem Titel heraus als gedacht. Nachdem lange spekuliert wurde und die Dreharbeiten zu Star Wars - Episode VII endlich abgeschlossen sind, geben Disney und Lucasfilm nun endlich den offiziellen Filmtitel der nächsten Star Wars-Episode bekannt. Dabei hätten wir damit jetzt noch gar nicht gerechnet. Aber wer will denn meckern?!

Die Macher haben sich für den nett klingenden Titel Star Wars - The Force Awakens entschieden. Wie wir finden durchaus passend, hat die Macht inzwischen doch schon ein paar Jahre geruht und es ist längst überfällig, dass wir sie mal wieder spüren.

Über den deutschen Titel kann man momentan nur spekulieren, naheliegend wäre natürlich Die Macht erwacht oder Das Erwachen der Macht. Ob Lucasfilm und Disney diesen Weg aber gehen, bleibt noch abzuwarten. So sind leichte Variationen im Titel bei Star Wars-Filmen durchaus möglich. Star Wars: Episode I - The Phantom Menace wurde zu Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, während alle anderen Teile der Reihe relativ genau 1:1 eingedeutscht wurden. Wir rechnen daher nicht mit allzu großen Anpassungen.

Bis auf den Titel Star Wars - The Force Awakens gibt es erst einmal keine neuen Informationen über die Science Fiction-Fortsetzung zu berichten. Seit Anfang der Woche sind die Dreharbeiten beendet und wir warten wie ihr auch voller Spannung auf einen ersten Trailer mit der wundervollen Musik von John Williams. Also Daumen drücken, dass dies nicht mehr so lange dauert. Freut euch also schon bald auf ein Wiedersehen mit Han, Luke, Leia, R2-D2 und C3PO. Ach ja, neue Figuren gibt es natürlich auch ;-)

Wie gefällt euch der Titel Star Wars - The Force Awakens, freut ihr euch jetzt mehr oder weniger auf den Kinostart am 17. Dezember 2015? Lasst es uns wissen.

Quelle: Disney / Lucasfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
tossi01 : : Moviejones-Fan
12.11.2014 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich würde mich eigentlich so auf einen neuen Star Wars Film freuen und werde bestimmt auch ins Kino gehen! Allerdings hoffe ich, dass J. J. Abrams nicht zu viel kaputt macht! Bin gespannt!
Avatar
Markus76 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Auf Star Wars 7 freue ich mich am allermeisten und der Titel ist für mich ok.
Hauptsache wieder Han, Luke und Leia. Und vielleicht auch Darth Vader wink
Ich will das Imperium und keine Handelsföderation, Sternenzerstörer statt Droidenkontrollschiffen. Ich will Sturmtruppen, X-Wing und Tie-Fighter.
Und (hoffentlich) keinen Hayden Christensen, der mir Darth Vader und Episode 1-3 ziemlich versaut hat :-(
Aber jetzt wird alles gut!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.11.2014 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Bonsai
Episode 8 = Die Macht rasiert sich / Die Macht !!macht!! Kaffee ;)

Wenn Luke sich in Episode 7 schon im Gesicht rasiert, möchte ich nicht wissen welche Rasur du bei E8 meinst *gfg*

In der TV Zeitschrift TV Digital, welche die Woche erschienen ist, gibt es ein 4 Seiten langes SWE8 Spezial und viele Fotos vom Set.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.11.2014 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Kann es eh kaum erwarten zu sehen warum Luke überhaupt im Exil ist/war. Und generell das Wiedersehen mit der alten Garde, selbst wenn sie schon Skelette wären oder nur noch im Sitzen schauspielern könnten, ich muss die einfach sehen. Alleine der Moment des Wiedersehens ist jeden Cent des Tickets für Star Wars 7 wert. Scheiss die Wand an... man merkt einfach die Vorfreude geht wieder los und zwar in ganz gewaltigem Ausmaß! :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.11.2014 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja spekulieren können wir viel,

Es kann auch sein das der Titel sich auf Domhnall Gleesons und /oder Daisy Ridleys Character dreht bei denen die Macht erwacht und Luke spürt eine große Erschütterung der Macht, kehrt zurück und lernt dem/n neuen Schüler/n damit umzugehen.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.11.2014 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@RedBull

Merci für die Info! Dann ist ja alles bester Ordnung smile
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
07.11.2014 08:18 Uhr | Editiert am 07.11.2014 - 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Damit wird dann Teil 8:

*trommelwirbel*

Die Macht rasiert sich / Die Macht !!macht!! Kaffee ;)

sorry ;)
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.11.2014 07:31 Uhr | Editiert am 07.11.2014 - 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
movieProphet :
Auf StarWars.com heisst der Film immernoch
Episode 7: The Force Awakens

Also keine Panik!

http://www.starwars.com/films

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.11.2014 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich bin irritiert, dass Episode VII nicht im offiziellen Titel auftaucht.
Falls die Geschichte sich wirklich um die Familie Skywalker dreht, sollte das schon zum Titel dazugehören.
Erst recht, wenn jetzt noch Spin-Offs kommen und und und...

Aber vielleicht ist die Bezeichnung Episode VII ja trotzdem in der Leuchtschritt zu sehen und man verzichtet einfach für Kinokassen und Programmhefte auf den Titel.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.11.2014 04:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Na ich bin sehr gespannt was das gibt. In Star Wars Episode 7 bin ich auf jeden Fall erstmal im Kino, ganz egal ob mich Trailer an oder abturnen. Als Star Wars Fan der alten Filme muss ich dem unerwarteten groß angelegten Comeback unbedingt noch eine Chance geben. Vor allem in der Hoffnung das der Mist, den George Lucas in den letzten 15 Jahren damit anstellte (Zerstörung der alten Filme durch neu eingebaute Slapstick Szenen, miese Prequel Triologie, Totale Verkindlichung durch The Clone Wars), endlich restlos vergessen gemacht wird.

Deswegen passt für mich der Titel The Force Awakens auch erstmal ganz gut. Vielleicht erwacht wirklich endlich wieder eine Macht aus dem kommerziellen Delirium, auch wenn dieser Wunsch zugegeben mit "Disney" als Partner (Geld, Geld, Geld!^^) nicht ganz realitisch scheint. Aber... Wir werden sehen! :-D
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.11.2014 00:56 Uhr | Editiert am 07.11.2014 - 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
[spoil]Ich denke das der Titel gar nicht auf Luke bezogen ist.
Irgend etwas böses lauerte die ganze zeit, und wartete auf den richtigen Zeitpunkt. Luke ist im Exil. Perfekt.
Wahrscheinlich waren Plagueis und Palpatine für dieses große Machtungleichgewicht verantwortlich. Sie schufen gemeinsam etwas sehr böses und mächtiges.
(Thema "leben erschaffen", was Palpatine im Theater zu Anakin sagte, in EP III)
Also schuf die Macht Anakin als Quelle des Gleichgewichts, denn Luke soll alles wieder richten[/spoil]
Ist natürlich Fan-Fiction.
so würde ich es machen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.11.2014 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich habe eine starke Vermutung was den Titel angeht. Da ich es nicht mal für unwahrscheinlich halte, werde ich es Spoilermarkieren.

[spoil]Also: Ich denke der Titel bezieht sich stark auf Luke! Indizien gibt es genügend. So wurde das Drehbuch von Abrams umgeschrieben um die großen drei, wohl besonders Luke, erneut in den Mittelpunkt zu rücken. Und viele Gerüchte und spekulationen beziehen sich auf Lukes Machtfähigkeiten und sein Exil, wofür ja auch sein etwas verwusselter Bart steht. Zudem soll er in Richtung Obi-Wan aus Episode IV gehen, wozu auch dieser Bart passt. Nun gab es bereits vor Tagen bereits Bilder von einem frisch rasierten Mark Hamill, der Bart ist also ab. Wie man Heute erfahren hat stand er jedoch noch bis Heute vor der Kamera, ohne Bart! Das passt zu den spekulationen das die jungen Helden ihn suchen und auch finden. Offenbar wird er davon überzeugt das es doch besser ist wenn er zurückkehrt. Der Film könnte damit Enden das Luke an seinen Platz frisch rasiert und gut gekleidet zurückkehrt, was Perfekt zur Star Wars tradition passen würde wo am Ende eines Filmes alle immer blitz blank poliert noch einmal vor der Kamera stehen. Der Titel würde sich dann auf Luke beziehen, er ist quasi die Macht die wieder erwacht oder er lässt die Macht in sich erneut erwachen. Nötig wird das ganze natürlich durch eine Böse Macht die erwacht. [/spoil]
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.11.2014 22:56 Uhr | Editiert am 06.11.2014 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Mit "The Force Awakens" setzt man die Tradition der Star Wars Titel ziemlich gut fort. Er ist simpel gehalten und doch etwas merkwürdig, er kann sowohl alles als auch nichts bedeuten. Das wird man erst im Film erfahren^^

Eins verwundert mich aber: Mit Episode VII bricht man jetzt anscheinend mit der "Gut-Böse"-Thematik. Die Star Wars Titel hatten bisher immer abwechselnd entweder eine gute oder eine böse Konnotation. Und da "Die Rückkehr der Jediritter" eine gute war, müsste der "Episode VII"-Titel eigentlich eine böse Thematik enthalten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
06.11.2014 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der Titel ist OK aber ich habe echt Angst vor dem deutschen Untertitel.
Avatar
RedBull : : Lazarus
06.11.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Dann kann der Trailer (Teaser?) nicht mehr weit sein.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY