Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 10.05.2021 - Wir brauchen einen Cash Truck!

Die US-Kinocharts vom 10.05.2021 - Wir brauchen einen Cash Truck!
2 Kommentare - Mo, 10.05.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da wartet diese Woche ein neuer Guy Ritchie Film auf uns, unterstützt von Jason Statham.
Die US-Kinocharts vom 10.05.2021 - Wir brauchen einen Cash Truck!

Es geht wieder rund an den US-Kinokassen. Dabei steht auch in dieser Woche Action hoch im Kurs, denn nachdem sich schon Godzilla und King Kong eine Weile genüsslich die Fre**e poliert haben, wurden diese dann von den Prügeleien zwischen Scorpion und Sub Zero abgelöst. Diese Woche ist das Hauen und Stechen nicht ganz so dumpf, denn Guy Ritchie schickt Jason Statham mit Cash Truck ins Rennen.

Wer sich übrigens wundert, warum die US-Charts aktuell immer am Montag und nicht wie früher am Sonntag erscheinen, dafür gibt es eine einfache Erklärung. Mittelfristig wollen wir wieder auf den Sonntag zurück, aber durch die weiter anhaltende Corona-Pandemie liegen die Hochrechnungen der Studios nicht wie früher bereits am Sonntagabend vor, sondern einige Studios haben Verzögerungen. Deswegen können wir immer erst am Montag euch die Zahlen melden. Wir rechnen aber damit, dass sich dies in den kommenden Monaten wieder normalisiert.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Cash Truck 8,1 Mio. $ 8,1 Mio. $
2 Demon Slayer: Mugen Train 3,05 Mio. $ 37,17 Mio. $
3 Mortal Kombat 2,38 Mio. $ 37,85 Mio. $
4 Godzilla vs. Kong 1,93 Mio. $ 92,96 Mio. $
5 Raya und der letzte Drache 1,87 Mio. $ 43,82 Mio. $
6 Separation 1,08 Mio. $ 3,38 Mio. $
7 Here Today 0,9 Mio. $ 0,9 Mio. $
8 Nobody 0,76 Mio. $ 24,57 Mio. $
9 The Unholy 0,73 Mio. $ 14,17 Mio. $
10 Tom und Jerry 0,43 Mio. $ 44,75 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
10.05.2021 18:07 Uhr | Editiert am 10.05.2021 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.512 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Prima, dass es überhaupt wieder einen Charts-Bericht auf MJ gibt smile.
Ein sehr solides Ergebnis für Cash Truck! Soviel zu den Prognosen...Zum Beispiel The numbers sahen nur 3,7 Mio anrollen. Aber 8 Mio, das ist nah am normal gestarteten The Mechanic und nicht weit unter The Gentleman. Die Kritiker sind, erstaunlicherweise, auch recht wohlwollend und die Besucherbewertung ist noch besser: A- Cinemascore und 92% Zustimmung auf Rotten Tomatoes.
Weltweit steht er bei knapp 26 Mio. aus gerade einmal 9 Ländern (Budget ca. 20 Mio.).
Das Ergebnis macht mich auch viel optimistischer für den Jolie-Thriller und Spiral nächste, also diese Woche.

Das Ergebnis von Mortal Kombat gefällt mir dann schon weniger, aber es ist auch nicht zu überraschend (schon auf HBO Max, VOD in Kanada, teilt das generell harte Los vieler Spieleverfilmungen). Er hätte normalerweise kein Problem, wenigstens weltweit deutlich über 100 Mio. zu kommen, aber wo er demnächst startet z.B in GB am 17. Mai, gibt es enorme Konkurrenz wie WW1984 (nochmal im Kino), Godzilla vs Kong, Spiral, Those Who Wish Me Dead etc.
Und der zweite größere Neustart (Here Today) hatte wohl kaum Marketing und wohl auch sonst nicht genug, was angelockt hätte (obwohl die Besetzung eigentlich nicht so schlecht ist).

Ich denke, am nächsten Wochenende werden die Top 10 wieder deutlich mehr Besucher anlocken.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
10.05.2021 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.578 | Reviews: 134 | Hüte: 399

Sehr schön wieder so eine News zu lesen. smile

Forum Neues Thema
Anzeige