AnzeigeN
AnzeigeN
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 14.01.2018 - MLK-Wochenende mit Hitgarantie

Die US-Kinocharts vom 14.01.2018 - MLK-Wochenende mit Hitgarantie
11 Kommentare - So, 14.01.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und die verlängerte Freizeit nutzten gleich mehrere Neustarts erfolgreich für sich.
Die US-Kinocharts vom 14.01.2018 - MLK-Wochenende mit Hitgarantie

Der Film hat einfach einen Lauf und damit hat selbst Sony Pictures nicht gerechnet. Erneut hat es Jumanji - Willkommen im Dschungel geschafft, die Spitzenposition in den US-Charts für sich zu beanspruchen. Eine hervorragende Leistung am Martin-Luther-King-Wochenende auch deswegen, da in dieser Woche eine ganze Reihe von Neustarts in die Kinos kam, die alle unter normalen Umständen ebenfalls um Platz 1 gekämpft hätten. Doch an Jumanji - Willkommen im Dschungel führte kein Weg vorbei und wohl auch nicht an den 300 Mio. $, die der Film in den USA mindestens einspielen wird.

Für die Neustarts - darunter Die Verlegerin, The Commuter und Paddington 2 - blieb nichts anderes übrig, als die hinteren Plätze unter sich aufzuteilen. Vor allem Die Verlegerin, kam beim Publikum gut an, nachdem bereits die Kritiker sehr zufrieden waren. The Commuter entsprach voll den Erwartungen und konnte in den Charts keine Akzente setzen, weswegen es für einen Platz ganz vorne dann doch nicht reichte. Paddington 2 ist hingegen die Enttäuschung des Wochenendes, denn nachdem der Vorgänger auch in den USA immerhin einen Achtungserfolg lieferte, ging die hochgelobte Fortsetzung knallhart baden. Da aber international bereits Erfolge gefeiert wurden, kommt der Bär mit einem blauen Auge davon.

Also alles irgendwie großartig auf ganzer Linie? Nicht ganz, denn genaugenommen waren die ganzen Neustarts nicht einmal so erfolgreich. Die Einnahmen lagen eher im Bereich dessen, wie es für den Januar üblich ist, sie fallen weder richtig positiv noch negativ auf. Umso erstaunlicher ist es deswegen, dass Star Wars - Die letzten Jedi so weit in dieser Woche abrutschte. Vermutlich war einfach zu viel Auswahl vorhanden und entsprechend gingen die Besucher in der nun fünften Woche lieber in andere Kinofilme. So bleibt trotz Feiertagsbonus das Ergebnis von Star Wars - Die letzten Jedi hinter den Erwartungen zurück und liegt im direkten Vergleich mit dem Vorgänger etwa 50% unter der fünften Woche von Star Wars - Das Erwachen der Macht. Episode VIII steuert in den USA damit auf ein Ergebnis zwischen 600-650 Mio. $ zu und der Film wird weltweit deutlich unter 1,5 Mrd. $ bleiben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jumanji 27,04 Mio. $ 283,17 Mio. $
2 Die Verlegerin 18,6 Mio. $ 23,09 Mio. $
3 The Commuter 13,45 Mio. $ 13,45 Mio. $
4 Insidious 4 12,14 Mio. $ 48,38 Mio. $
5 Greatest Showman 11,8 Mio. $ 94,55 Mio. $
6 Star Wars - Die letzten Jedi 11,28 Mio. $ 591,55 Mio. $
7 Paddington 2 10,62 Mio. $ 10,62 Mio. $
8 Proud Mary 10 Mio. $ 10 Mio. $
9 Pitch Perfect 3 5,66 Mio. $ 94,65 Mio. $
10 Darkest Hour 4,53 Mio. $ 35,74 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.01.2018 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Tim

Nun ja... wenn EP7 für Dich zu erfolgreich war, kann und will ich Dir das nicht absprechen. Die Frage ist aber, woran man das fest macht. Letztlich entscheidet die Masse der Zuschauer über den Erfolg. Wenn Qualität den Ausschlag geben würde, dann hätten für mich persönlich allein schon mindestens 6 Filme der derzeitigen Box Office Mojo Top Ten, absolut nichts in selbiger zu suchen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.01.2018 05:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Jumani hat diesen Erfolg mehr als verdient. Ich war schon damals bei der Ankündigung total skeptisch, dass dann noch The Rock die Hauptrolle spielt hat mir den Rest gegeben. Und als ich den ersten Trailer gesehen hab, konnt ich gar nimmer aufhören mit dem Kopf zu schütteln.

Aufgrund der positiven Kritiken hab ich dem Film am Freitag dann tatsächlich ne Chance gegeben und BAMM!!! Ich war begeistert! Der Film bzw. sämtliche Charaktere haben mich so berührt, ganz grosses Kompliment vor allem an Jack Black. Selbst The Rock fand ich klasse. Und dann hatte der Film es sogar noch geschafft ein Stück weit gesellschaftskritisch zu sein (Ich sag nur "Oh my god, wheres my phone? Has anybody seen my phone?" laughing )

Hoffe deshalb wirklich, dass er noch n Haufen Geld einspielen wird.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.01.2018 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@GeneralGrievous
Natürlich kann man da Spitzen reinlesen, es aber auch als sehr nüchterne und realistische Analyse werten. Natürlich reden wir hier noch über einen irre erfolgreichen Film, aber auch einen der massiv in der Kritik steht und auch massiv zum Vorgänger abbaut. Vor allem im Vergleich zu Rogue One ist der Erfolg weltweit gar nicht mal mehr so viel stärker. Was sagt das nun? Ist Rogue One extrem erfolgreich gewesen oder Episode VIII im direkten Vergleich weniger erfolgreich. Erfahren werden wir es erst die nächsten Jahre aber gut möglich, dass wir eine viel schnellere Verwässerung der Marke und sinkendes Interesse sehen, als viele wahr haben wollen. Kann alles anders kommen, aber lieber kritisch analysieren und sich irren, als mit rosaroter Brille alles ignorieren. Es geht nicht darum alles am Erfolg von EpiVII zu messen, für mich war der sowieso viel zu erfolgreich und stand in keinem Verhältnis. Aber wenn der Einbruch größer ist als erwartet, müssen schon die Ursachen erforscht werden und Episode VIII liegt nun mal jede Woche unter den Erwartungen. Wir haben ein 4-Tage-Wochenende und SW hat einen Einbruch über 50%. Andererseits bewegen wir uns auf die 600 Mio. $ zu, die aber auch wiederum durch äußerst aggressive Veröffentlichungspolitik seitens Disney entstehen. An dem Film kann man sich regelrecht abarbeiten mit Analysen.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
14.01.2018 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Jumanji Ist eine Klasse Komödie aber solch ein Einspielergebnis ist schon heftig.

Das Paddington 2 Problem ist das er einfach auf ein Jüngeres Publikum zielt. Jumanjies Zielgruppe ist einfach Größer.

Nun ist auf alle Fälle gut so hoffe jetzt nur das kein 2 Teil kommt :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2018 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mann sieht eben, das the Rock ROCKEN kann als der leere Diesel Kanister innocent

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
14.01.2018 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Jumanji überrascht mich weil ich den film eigentlich eher durchschnittlich finde. Mich freuts aber für the rock.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.01.2018 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Danke für die Info

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.01.2018 18:58 Uhr | Editiert am 14.01.2018 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Zombiehunter
Martin-Luther-King-Day wink.

Der mit dran schuld war, dass ich weit über den tatsächlichen Zahlen getippt habe und das erste Quartal eigentlich schon wieder versaut ist.
The Post hätte ich eher in Richtung Captain Phillips getippt, aber das Ergebnis geht noch bei einem 50 Mio. Budget, denke ich und The Commuter läuft auch ganz akzeptabel bei den durchwachsenen Kritiken (auch von usern). Aber Paddington ist ja unglaublich schlecht gestartet für die tollen Kritiken von allen Seiten. Der Durchschnittsami interessiert sich anscheinend nicht mal für Filme, die in Großbritannien spielen...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.01.2018 18:52 Uhr | Editiert am 14.01.2018 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Jumanji wird noch die 350 Mio knacken in den USA wenn er sich weiter so hält. Weltweit steht er jetzt bei 666 Mio, er ist dieses Wochenende mit ca. 40 Mio in China gestartet. Ein Endergebnis über der 800 Mio Marke ist garantiert. EInfach unglaublich...

Schade, dass wegen solcher Filme aber wirklich gute Filme wie Paddington 2 verschmäht werden, aber was kann man von den Amis schon groß erwarten? Allerdings sind die Einspielergebnisse in den meisten anderen Ländern auch nicht viel besser...

Das Ergebnis von the Commuter überrascht mich da etwas positiv. Ich hätte mit weniger als 12 Mio über 3 Tage gerechnet.

Die Verlegerin ist im Rahmen der Erwartungen gestartet. Mal sehen ob er am Ende auch so einen Lauf wie La la Land oder Hidden Figures hinlegen kann.

Star Wars 8 hält sich wirklich nicht gut, aber was kann man schon erwarten, wenn der Film überall so schlecht geredet wird und viele Zuschauer ihn anscheinend auch nicht gut fanden und der Film daher ein gemischtes word-of-mouth hat? Er wird 600 Mio in den USA toppen und 1,3 Mrd weltweit, das ist gut. Wenn er in China so gut ankommen würde wie die A-Marvel Filme oder die FatF Filme, würde Ep. 8 1,5 Mrd toppen, was absolut ok wäre. Aber es kommt ja leider nicht jeder Film überall gut an.

@Zombiehunter

MLK ist die Abkürzung für das Martin Luther King Wochenende, welches gerade in den USA ist. Dort ist am Montag frei, deswegen sind die Holds der Filme von Fr-So besser als üblich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.01.2018 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Umso erstaunlicher ist es deswegen, dass Star Wars - Die letzten Jedi so weit in dieser Woche abrutschte. Vermutlich war einfach zu viel Auswahl vorhanden und entsprechend gingen die Besucher in der nun fünften Woche lieber in andere Kinofilme. So bleibt trotz Feiertagsbonus das Ergebnis von Star Wars - Die letzten Jedi hinter den Erwartungen zurück und liegt im direkten Vergleich mit dem Vorgänger etwa 50% unter der fünften Woche von Star Wars - Das Erwachen der Macht. Episode VIII steuert in den USA damit auf ein Ergebnis zwischen 600-650 Mio. $ zu und der Film wird weltweit deutlich unter 1,5 Mrd. $ bleiben.

Die Zahlen sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber nichtsdestotrotz lese ich hier mal wieder einige negative Spitzen von MJ raus. ^^ Ja, Episode VIII kommt nicht an den Erfolg seines Vorgängers heran, aber trotzdem ist dieses Einspielergebnis, insb. in den USA, ein mehr als erfolgreiches, wir reden hier von einem der finanziell erfolgreichsten Film in den Staaten aller Zeiten. Es ist halt in meinen Augen irgendwie "unfair", dass alle Star Wars Filme nach Episode VII am Erfolg eben jener Episode gemessen werden. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor diesem Ergebnis, da dieser Erfolg vor allem nach den eher durchwachsenen Kritken seines Vorgängers mitnichten ein "Selbstläufer" war, zumindest für Star Wars Verhältnisse.

Den Erfolg von Jumanji hat wohl niemand von uns erahnen können, insb. nach den doch sehr klamaukigen und eher infantilen Trailern. Da der Film laut MJ-Kritik sein Herz aber nun doch am rechten Fleck hat und ein toller Familienfilm sein soll, gönne ich ihm den derzeitigen Höhenflug. Ich denke mit Release im Heimkino gebe ich dem Film mal eine Chance.

Das Einspielergebnis von The Commuter ist eher "stets bemüht" und verdeutlicht wohl, dass Liam Neeson als "Actionstar" nicht mehr ganz so gut ankommt wie noch vor einigen Jahren. Aber ich meine gelesen zu haben, dass er jetzt erstmal wieder ruhiger treten will, was die Auswahl seiner künftigen Filmrollen betrifft. Für mich ebenfalls der klassische Film fürs Heimkino.

Wer im Kinojahr 2018 wohl das erste große Ausrufezeichen setzen wird?

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.01.2018 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

MLK?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY