Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 28.08.2022: Wer folgt der Einladung?

Die US-Kinocharts vom 28.08.2022: Wer folgt der Einladung?
11 Kommentare - Mo, 29.08.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und an diesem Wochenende buhlen ein paar Neustarts um die Gunst der Zuschauer im Duell mit alten Bekannten.
Die US-Kinocharts vom 28.08.2022: Wer folgt der Einladung?

Herzlich willkommen zurück zu den US-Kinocharts. Werfen wir wieder gemeinsam einen Blick über den großen Teich und lassen uns von dem Spektakel an den US-Kinokassen überraschen. Ok, so etwas wie Spektakel ist momentan etwas übertrieben. Hier wie dort findet momentan eine ruhige Phase in den Kinos statt, die sicher nicht ewig so bleiben wird, aber momentan doch sehr stark das Geschehen seit einigen Wochen prägt.

Letzte Woche staunten wir nicht schlecht, als Dragon Ball Super - Super Hero uns alle überraschte und einen Nummer 1-Erfolg hinlegte mit einem recht respektablen Ergebnis. Doch wie das manchmal mit Überraschungen ist, sie halten nicht so lange an und in diesem Fall ist wohl die ganze Fangemeinde recht früh ins Kino gerannt und wer bis heute nicht Fan von Son Goku und seinen Freunden ist, der wird es sicher auch nicht mehr. Entsprechend schwer ist es für den Film neue Zuschauergruppen zu erschließen und entsprechend stark ist der Absturz in dieser Woche.

Dafür übernahm The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet einen Versuch als Neustart die Spitze der Charts zu erobern und lag damit im direkten Duell mit Bullet Train, Beast - Jäger ohne Gnade und Top Gun - Maverick. Letztgenannter Film steuert hat auch weiterhin ein Wörtchen in den Kinos mitzureden und das inzwischen seit Mai. Die 700 Mio. $ allein in den USA kommen unaufhörlich näher und der Erfolg führt vielleicht dazu, dass Hollywood möglicherweise bemerkt, dass die Zuschauer doch wieder ein Interesse an praktischen Effekten haben.

Was es an Neustarts nicht gibt, versucht man demnächst wieder verstärkt mit Wiederveröffentlichungen zu kompensieren. So erwartet uns im September nicht nur die Wiederveröffentlichung von Avatar - Aufbruch nach Pandora, sondern auch nächste Woche stehen uns mit Spider-Man 3 - No Way Home und Der Weiße Hai zwei alte und ziemlich bekannte Filme ins Haus. Vor allem der Start von Spider-Man wird spannend, handelt es sich dabei nicht nur um den erfolgreichsten Teil aller Spider-Man-Filme, sondern es ist auch der erfolgreichste Film der Post-Corona-Zeit. Zusätzlich sollen hier auch noch einmal 11 Minuten Extra dem Zuschauer genug Grund geben, erneut ein Kinoticket zu lösen. Ob der Plan aufgeht, werden wir in wenigen Tagen wissen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Invitation 7 Mio. $ 7 Mio. $
2 Bullet Train 5,6 Mio. $ 78,21 Mio. $
3 Beast 4,9 Mio. $ 20,09 Mio. $
4 Top Gun: Maverick 4,75 Mio. $ 691,21 Mio. $
5 Dragon Ball Super: Super Hero 4,57 Mio. $ 30,76 Mio. $
6 DC League of Super Pets 4,23 Mio. $ 74,09 Mio. $
7 Three Thousand Years of Longing 2,88 Mio. $ 2,88 Mio. $
8 Minions: The Rise of Gru 2,74 Mio. $ 354,78 Mio. $
9 Thor: Love and Thunder 2,7 Mio. $ 336,57 Mio. $
10 Where the Crawdads Sing 2,33 Mio. $ 81,89 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2022 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.653 | Reviews: 166 | Hüte: 553

@Raven13

Du musst größer denken und mit dem Düsenjet hinfliegen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.08.2022 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.511 | Reviews: 64 | Hüte: 474

@ Kayin

Gerade gestern habe ich noch darüber nachgedacht, mal nach Sinsheim ins IMAX zu fahren. Sind aber 300 km eine Strecke, und bei den Benzinpreisen bin ich mir unsicher, ob es das wert ist. Aber die Verlockung ist groß.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.08.2022 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.858 | Reviews: 2 | Hüte: 316

Top Gun Maverick im IMAX Sinsheim

Das IMAX Sinsheim zeigt Maverick nochmals für 2 Wochen. Jeder, der in der Nähe wohnt oder sich die Mühe machen will, im mMn besten Kino Deutschlands den Blockbuster des Jahres sehen zu wollen, sollte dies tun. An 2 Tagen sogar für nur 5 EUR Eintritt.

(Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung.)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
29.08.2022 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 657 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Für Spiderman bin ich seit "Amazing Spiderman" nicht mehr ins Kino gegangen. Gesehen habe ich jeden. Aber erst irgendwann im Stream. Top Gun interessiert mich auch sowas von Null. Hab den ersten keine 10 Minuten ausgehalten. Avatar brauche ich, wie schon Mal wo gesagt, nicht, weil mir nur eine optische Aufhübschung zu wenig für ein Kinoticket ist. Bei den sonstigen Re-releases und den wenigen Neustarts ist für mich auch nichts dabei. Also, geht es mindestens in den nächsten vier Wochen wohl auch nicht mehr ins Kino. Mittelmaß gibts daheim auch schon, für weniger Geld.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
29.08.2022 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.780 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Wie erwartet lahm. The Invitation ist praktisch Ready or Not 2. Ich finde, der Trailer beginnt stimmungsvoll, aber dann wird es sehr konventionell. Sie hätten mit der Szene am Altar aufhören sollen (Dark Romance oder was steckt hinter ihrem Seitenwechsel?). Das wäre viel spannender gewesen. Die Trailer-Leute sind heutzutage zu schlecht.

Und den Trailer von 3000 Jahre fand ich noch viel schlechter. War klar, dass der Film untergeht. Dabei ist die Grundidee eigentlich gut. Schade, wieder eine Chance vertan. Für die ältere weibliche Zielgruppe gibt es eh immer weniger und gute Filme scheint mir und dann heißt es, Ältere gehen nicht mehr ins Kino.

Nächste Woche könnte man vielleicht auch ein Tippspiel zu den Re-Releases machen? Die Charts sind noch langweiliger ohne Tippspiel.

Außerdem startet noch Honk for Jesus, wo ich nicht weiß, welche Zielgruppe der genau anspricht. Eine Satire, aber auch nicht anti und er hat gute Kritiken, was die Schäfchen aber eher abschrecken könnte. Oder man nimmt es nur als Komödie, aber dafür sind die Anspielungen wieder zu groß. Schwierig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.08.2022 22:38 Uhr | Editiert am 28.08.2022 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.561 | Reviews: 16 | Hüte: 379

@ HenryGondorf:

zugegeben, ich hab Top Gun 2 nicht gesehen. Weil mir der erste Teil schon gelangweilt hat. Aber es ist auch bemerkenswert,. Das so ein Film, der die Superheld Blockbuster einfach so überfliegen. Mit Hyperschallgeschwindigkeit...grad bei den ami Land. Die so Comics besessen sind... Ok ok ok, top gun, hat auch noch etwas mit US militärische zutun. Da tickt die amis wieder auf 180grad andersherum, als bei den Comics smile und ich gönne Tom Cruise dieser Erfolg smile

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
28.08.2022 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 220 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@ChrisGenieNolan

Ach, so eng sehen wir das gar nicht, und wenn das einem gegönnt ist, dann Tom "Maverick" Cruise.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.08.2022 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.561 | Reviews: 16 | Hüte: 379

Wie lange brauch Top Gun: Maverick denn noch, um Black Panther am US Box Office zu plätten?

@ Hicks: Das möge die Marvelianer hier nicht. Wenn einer deren Quantität Film plätt gemacht wird oder wurden laughing .

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
28.08.2022 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.029 | Reviews: 45 | Hüte: 333

@Hicks

Sollte er innerhalb der nächsten 2 Wochen schaffen.

My dog stepped on a beeee

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
28.08.2022 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Wie lange brauch Top Gun: Maverick denn noch, um Black Panther am US Box Office zu plätten?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
28.08.2022 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.029 | Reviews: 45 | Hüte: 333

So ein langweilies WE…was gibt es denn überhaupt nennenswertes zu berichten…

Die Neustarts waren schwach, gibt nix weiter zu sagen.

Rogue One hat nen Re-Release bekommen wegen Andor und ne Million eingespielt.

Jurassic World 3 hat nen Boost bekommen, ist in rund 800 Kinos mehr gelaufen, sicher ein Versuch, die Milliarde weltweit doch noch zu toppen. Er steht bei 990 Mio nun. Das wird eng.

Joa…das wars schon. Spannendster „Neustart“ nächste Woche ist die erweiterte Version von No Way Home. Wird der Film dadurch die 2 Mrd. weltweit toppen können? Kann ich mir nicht vorstellen.

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeN