Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes

News Details Kritik Trailer
Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes

Diesmal ohne Radcliffe: Neue Opfer für "Die Frau in Schwarz 2"

Diesmal ohne Radcliffe: Neue Opfer für "Die Frau in Schwarz 2"
3 Kommentare - Mi, 01.05.2013 von R. Lukas
Die beiden Youngster Jeremy Irvine und Phoebe Fox sollen Daniel Radcliffe im Horror-Sequel "Die Frau in Schwarz 2" ersetzen.

Um sein Harry Potter-Image abzuschütteln, wagte sich Daniel Radcliffe 2012 auf Grusel-Terrain und übernahm die Hauptrolle in Die Frau in Schwarz. Die Rechnung ging auf, denn der Film spielte weltweit knapp 130 Mio. $ ein und wurde damit zum erfolgreichsten britischen Horrorstreifen der letzten zwanzig Jahre. So überrascht es auch nicht, dass nun ein zweiter Teil im Anmarsch ist, allerdings ohne Radcliffe.

Vertreten sollen ihn Jeremy Irvine (Große Erwartungen), den Steven Spielbergs Gefährten quasi über Nacht zum Star gemacht hat, und Newcomerin Phoebe Fox (Switch). In einer offiziellen Mitteilung wurde das Casting der beiden jetzt bestätigt, wobei noch unklar ist, wen sie in Die Frau in Schwarz 2 spielen werden. Das Drehbuch zur Geister-Fortsetzung, die im Original The Woman in Black - Angels of Death heißt und wohl 2014 ins Kino kommt, stammt von Jon Croker und beruht wieder auf einer Geschichte von Susan Hill. Regisseur Tom Harper (Misfits) gibt mit dem Film sein Kinodebüt.

Die Frau in Schwarz 2 beginnt vierzig Jahre nach dem Vorgänger. Während des Zweiten Weltkriegs wurde das verlassene Haus im Marschland von der Regierung beschlagnahmt. Als plötzlich eine Gruppe evakuierter Kinder darin untergebracht wird, erwacht seine unheimliche Bewohnerin von Neuem...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
02.05.2013 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Die Frau in Schwarz" hat mir sehr gut gefallen. Einige Male wurde ich doch sehr erschreckt und die Atmosphäre und das Ende waren auch alles andere als schlecht. Ob ich jetzt allerdings unbedingt eine Fortsetzung brauche, dass weiß ich nicht so recht.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.05.2013 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ DesertHunter:

Genau daran dachte ich auch. Was sollte Radcliffe in einer Fortsetzung noch zu suchen haben, seine Rolle war zuende und wurde gut abgeschlossen. Ob es allerdings einer Fortsetzung nach ähnlichem Rezept bedarf steht hier mal auf einem ganz anderen Blatt. Wobei es Hammer ähnlich sähe eine Reihe daraus zu machen und der erste so gut war, dass ich mir durchaus gerne ne vergleichbar gruselige Fortsetzung vorstellen würde. Der erste gefiel mir jedenfalls gemessen am Horrorkino der letzten Jahre ausnehmend gut und der Großteil der Schreckmomente und vor allem die Atmosphäre saßen perfekt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.05.2013 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Na klar, ohne ihn! Er ist doch gestorben...seine Filmfigur meine ich...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY