Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Dracula

News Details Reviews Trailer Galerie
Das finstere Werk der "Sherlock"-Macher naht

"Dracula" beißt über Neujahr zu! Teaser und Start der Netflix/BBC-Serie

"Dracula" beißt über Neujahr zu! Teaser und Start der Netflix/BBC-Serie
1 Kommentar - Mi, 04.12.2019 von S. Spichala
Ein erster Teaser hatte schon schön schaurige Eindrücke zur neuen "Dracula"-Serie von Netflix und der BBC geliefert, ein zweiter offenbart euch den Starttermin!
"Dracula" beißt über Neujahr zu! Teaser und Start der Netflix/BBC-Serie

Ein kleiner Wermutstropfen: der Netflix-Start wurde leider noch nicht bekannt gegeben, doch dürfte der internationale Start von Dracula sicher kurz nach der UK-Premiere bei BBC One der Fall sein. Und der wurde nun endlich für Neujahr bekannt gegeben, und das via Teaser, der via Twitter rausgehauen wurde, ihr findet ihn ganz unten angehängt.

Neujahr wird also gleich doppelt spannend für die Briten, bekanntlich startet dann auch Doctor Who Staffel 12 bei BBC One. Dracula in seiner neuesten TV-Adaption kommt als Dreiteiler daher, den die Sherlock-Macher Mark Gatiss und Steven Moffat entwickelt und geschrieben haben. Den ersten Teil führt Jonny Campbell (Westworld) Regie, den zweiten Damon Thomas (Killing Eve), den dritten Paul McGuigan (Sherlock), hier sind also durchaus im düsteren Genre erfahrene Regisseure am Werk. Wenn auch eher im Thriller-Krimibereich.

Die drei Teile sollen wieder Spielfilm-Länge haben, wie man es bereits von Sherlock kennt. Die Episodentitel und Laufzeit der Folgen sind offenbar ebenfalls bekannt, unten mit angehängt zu finden. Claes Bang (Verschwörung) mimt bekanntlich den finsteren Titelvampir in Dracula, der durchaus eine gute Figur im Teaser macht, oder was denkt ihr? Nun rückt sicher auch Netflix bald einen Streamstart-Termin heraus...

Quelle: BBC One
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.12.2019 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 917 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Dracula kommt auf die Watchlist. Das sieht mehr als vielversprechend aus.

Forum Neues Thema