Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uncorked

News Details Kritik Trailer
Ein Film für Netflix, einer fürs Kino

Dramedy: Trailer zu "Uncorked" & "Mrs. Taylor’s Singing Club"

Dramedy: Trailer zu "Uncorked" & "Mrs. Taylor’s Singing Club"
0 Kommentare - Fr, 13.03.2020 von R. Lukas
Wein und Gesang, das sind doch mal Trailer für Genießer. Es geht um einen Vater und einen Sohn, die endlich lernen müssen, einander zuzuhören. Und um starke, Liedgut schmetternde Soldatenfrauen.

Es geht um Wein und Gesang, das sind doch mal Trailer für Genießer. Hinter Mrs. Taylor’s Singing Club steht Regisseur Peter Cattaneo (Ganz oder gar nicht), und am 23. April kommt sein Film in die deutschen Kinos.

Das Leben einer Soldatenfrau kann undankbar sein. Getrennt von den Liebsten, konfrontiert mit Sorge und Einsamkeit, ihre stille Tapferkeit und ihr Opfer unbemerkt, während sie mit der ständigen Angst vor einem schicksalhaften Klopfen an der Tür leben. Aber Kate (Kristin Scott Thomas), die perfekte Offiziersfrau, erträgt all das mit Anmut und Gleichmut. Freiheit findet sie im Gesang, und sie bringt eine grundverschiedene Gruppe von Frauen auf dem Stützpunkt dazu, einen Chor zu bilden.

Anfangs noch skeptisch und beschämt angesichts dieses amateurhaften Haufens, lässt sich Newcomerin Lisa (Sharon Horgan, Catastrophe), eine Rebellin und Rockerin durch und durch, durch die Freundschaft, den Humor und den Mut des Chors schnell bekehren. Kate, Lisa und der restliche Chor schieben ihre persönlichen Differenzen beiseite und finden gemeinsam ihre Stimme. Indem sie Pop-Hits und Rock-Hymnen schmettern, singen sich diese außergewöhnlichen Frauen die Seele aus dem Leib und schenken der Welt Freude, Hoffnung und Kraft.

"Mrs. Taylor’s Singing Club" Trailer 1 (dt.)

Uncorked, ein Film von Prentice Penny (Insecure), ist ab dem 27. März auf Netflix verfügbar. Befeuert durch seine Liebe zum Wein, meldet sich Elijah (Mamoudou Athie, Underwater - Es ist erwacht) für einen Kurs an, um Meister-Sommelier zu werden - eine Elite-Bezeichnung, die nur einer Handvoll zuteil wird, denen, die die berüchtigt schwierige Prüfung bestehen.

Es ist ein Traum, der die Erwartungen seines Vaters, Louis (Courtney B. Vance, Die Mumie), auf den Kopf stellt. Denn der besteht darauf, dass Elijah das beliebte Barbecue-Restaurant in Memphis übernimmt, das immer schon vom Vater an den Sohn weitergegeben wurde. Elijah ringt mit den Anforderungen der Schule und einer neuen Beziehung, Louis mit dem Gefühl, dass sein Sohn den Familienbetrieb ablehnt, bis eine Tragödie sie beide zwingt, alles langsamer angehen zu lassen.

"Uncorked" Trailer 1 (dt.)

"Uncorked" Trailer 1

Quelle: Leonine/Netflix
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY