Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

News Details Kritik Trailer Galerie
Tschechische Darstellerin wurde 68

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Libuše Šafránková verstorben

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Libuše Šafránková verstorben
6 Kommentare - Do, 10.06.2021 von N. Sälzle
Die tschechische Schauspielerin Libuše Šafránková, die die meisten aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" kennen, ist tot.

Jedes Jahr läuft dieser Film im Fernsehen zu Weihnachten rauf und runter. Wer durchzappt wird Drei Haselnüsse für Aschenbrödel nicht nur einmal finden. Entsprechend bekannt dürften viele mit Schauspielerin Libuše Šafránková sein, die die Hauptrolle in dem Klassiker innehatte.

Wie nun bekannt wurde, verstarb die Darstellerin im Alter von 68 Jahren. Das teilte ihr Sohn den Medien mit.

Während Libuše Šafránková in den 70ern und Anfang der 80er nach ihrem Erfolg in Drei Haselnüsse für Aschenbrödel weiterhin für Märchenfilme vor der Kamera stand, entwickelte sie sich in den 90ern mehr und mehr zur Charakterdarstellerin. Mit einer Nebenrolle glänzte sie so auch in dem Drama Kolya, das 1996 als bester fremdsprachiger Film bei den Oscars abräumte.

Zwar zog sich die Darstellerin bereits 2015 aus der Öffentlichkeit zurück, als sie mit Lungekrebs diagnostiziert wurde, insbesondere die tschechische Schauspielwelt hat mit ihr aber eine ganz große Darstellerin verloren.

Erfahre mehr: #Trauer
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
11.06.2021 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

RIP

War für meine Frau in etwa so, wie für mich das Ableben von Sean Connery. Beide haben uns von Kindesbeinen an begleitet. Immer traurig, wenn ein Stück der Sozialisation verschwindet.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
10.06.2021 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.514 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Ja, sehr traurig. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist zwar nicht genau mein Film, aber Libuse Safrankova ist entzückend und der Film wird nicht umsonst so oft ausgestrahlt und findet seine Fans in allen Altersschichten. Wie gesagt, sehr schade, auch, dass sie so lange krank war.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
10.06.2021 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 549 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Als Tscheche ist das für mich schon recht Tragisch. Sie war eine herausragende Schauspielrin auf vielen gebieten und gehörte einfach zu so viel Kindheitserinnerungen dazu. Wirklich traurig, vergelichbar wäre es wen Schwarzenegger Stirb in Österreich.

Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
10.06.2021 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich konnte und kann diesen Hype für diesen Film nie nachvollziehen obwohl ich in der Nähe von Moritzburg wohne. Die restlichen Filme kenne ich nicht. Sie scheint ja eine gute Darstellerin gewesen zu sein. Traurig aber wieder mal, dass jemand relativ jung gestorben ist, auch wenn sie vorerkrankt war. RIP.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
10.06.2021 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.655 | Reviews: 37 | Hüte: 304

R.I.P.

Wenn ich das meiner Mutter erzähle, fängt sie bestimmt an zu heulen. Sie liebt 3HfA...

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
10.06.2021 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Schön, dass ihr eine News über sie bringt. Meine ich ehrlich.

Forum Neues Thema
Anzeige