Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sully

News Details Kritik Trailer
Nächstes Biopic im Anflug

Eastwood bringt "Wunder vom Hudson" ins Kino - mit Hanks? (Update)

Eastwood bringt "Wunder vom Hudson" ins Kino - mit Hanks? (Update)
1 Kommentar - Fr, 19.06.2015 von R. Lukas
Der amerikanische Pilot Chesley Sullenberger und seine sensationelle Wasserlandung, die 2009 um die Welt ging, haben das Interesse von Clint Eastwood geweckt.

Update: Die Rolle von Nationalheld Chesley Sullenberger scheint wie gemacht für Tom Hanks, und siehe da, er ist tatsächlich im Gespräch. Clint Eastwood und Warner Bros. verhandeln schon mit ihm, nur die Landung muss noch gelingen.

++++++++

85 Jahre und noch keine Spur von Altersmüdigkeit. Sein American Sniper war in den USA der erfolgreichste Film des letzten Jahres, auch deswegen wartet alle Welt gespannt darauf, was sich Clint Eastwood als nächstes Regieprojekt aussucht.

Des Rätsels Lösung: Es wird wieder eine wahre Geschichte, die von Pilot Chesley "Sully" Sullenberger nämlich, der 2009 zum Helden wurde, als er den US-Airways-Flug 1549 bravourös auf dem Hudson River notlandete und alle an Bord vor einer Katastrophe bewahrte - das "Wunder vom Hudson" war geboren. Eastwoods Film soll sich auf Sullenbergers Autobiografie "Highest Duty" (deutscher Titel: "Man muss kein Held sein: Auf welche Werte es im Leben ankommt") stützen und über die Landung selbst hinausgehen, indem er auch das Drama hinter den Kulissen, das Sullenberger seinen Ruf und seine Flügel hätte kosten können, behandelt.

Solange er noch keinen festen Titel hat, nennen wir ihn einfach Highest Duty, dem Buch entsprechend. Todd Komarnicki (Verführung einer Fremden) adaptiert es für Eastwood, der das Biopic wiederum für sein langjähriges Heimatstudio Warner Bros. dreht. Dabei unterstützen ihn die Produzenten Frank Marshall (Indiana Jones) und Allyn Stewart (Sin City 2 - A Dame to Kill For).

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.06.2015 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Ja, ja ja, bitte bitte bitte.

Ein Film von Clint Eastwood mit Tom Hanks in der Hauptrolle und diesem Thema. Der muss einfach gut werden. Da habe ich absolut gar keine Bedenken! Wenn die das hier richtig anstellen, wird der Film ein absoluter Erfolg werden! ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY