Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Schluss mit Wolverine?

Ein letztes Mal: Hugh Jackman kündigt Wolverine-Abschied an (Update)

Ein letztes Mal: Hugh Jackman kündigt Wolverine-Abschied an (Update)
24 Kommentare - Mo, 30.03.2015 von R. Lukas
Wolverine bis zum Tod, schwor Hugh Jackman vor kurzem noch. Seine Zeit als Wolverine scheint sich aber doch ihrem Ende entgegen zu neigen.

Update: James Mangold bestätigt das, was wir schon vermutet hatten. Hugh Jackmans letztes Mal als Wolverine bezieht sich auf The Wolverine 2, und Mangold kann es kaum erwarten, endlich damit loszulegen.

++++++++

Vor einem Monat wollte Hugh Jackman noch Wolverine bleiben, solange er lebt. Auf Instagram klingt das jetzt schon wieder ganz anders. "Wolverine ...One last time", schreibt Jackman dort und fährt demonstrativ die Krallen aus. Wenn wir ihn beim Wort nehmen, hängt er selbige also nach einem weiteren Film an den sprichwörtlichen Nagel.

Zum letzten Mal Wolverine - das könnte einen Auftritt in X-Men - Apocalypse bedeuten oder aber eine Anspielung auf The Wolverine 2 sein. Letzteres erscheint uns logischer, obwohl der Drehstart von X-Men - Apocalypse im April deutlich näher liegt als der von The Wolverine 2 im Frühjahr 2016. Wenn, dann sollte Jackman schon in einem eigenen Film als Hauptcharakter abtreten, wie es sich für jemanden gebührt, der eine Rolle so geprägt und über 14 Jahre hinweg in jedem X-Men-Film gespielt hat. Zumal er im nächsten Solofilm vielleicht sogar Patrick Stewarts Professor X an seiner Seite hätte, mit dem Logans Geschichte in X-Men - Der Film begann.

Ob Jackman seine Kräfte nun für The Wolverine 2 bündelt oder sich nur noch (oder auch) in X-Men - Apocalypse blicken lässt, ist also noch unklar. Überraschend kommt seine Ankündigung aber nicht, da es sicher kein Zuckerschlecken ist, sich alle ein, zwei Jahre in ein muskelbepacktes Biest verwandeln zu müssen, und er eben auch nicht jünger wird. Karrieretechnisch läuft es bei ihm so oder so rund: Zurzeit steht Jackman fürs Skispringer-Biopic Eddie the Eagle vor der Kamera, im Sommer kommt er als Pan-Bösewicht Blackbeard ins Kino, und zum Greatest Showman on Earth wird er dieses Jahr auch noch.

Anschließend dürfte er sich wieder mit Regisseur James Mangold zusammentun, um The Wolverine 2 zu drehen. Ein Kinostart am 2. März 2017 ist das Ziel.

 

 

WOLVERINE ...ONE LAST TIME. HJ

Ein von Hugh Jackman (@thehughjackman) gepostetes Foto am


 


 

Quelle: Hugh Jackman
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.04.2015 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Arne danke für diesen Einblick.
Ich nutze alle 3 Arten dieser Netzwerke nicht, denn die negativen Seiten solcher Plattformen gefallen mir eben nicht, daher melde ich mich dort auch nicht an. Ist nicht meine Welt.
Das es Ausnahmen gibt, zeigte ja das Danke Schön Video an die Fans, welches Vin Diesel 2014 veröffentlichte (denke Facebook).

Trotzdem ist Hugh ja noch unter Vertrag, ist verbal gebunden, und ein Austritt (egal ob real, oder nur Falschaussage) heitzt die Werbung an.
Es gibt Charaktere, wo ich mir eben kein Wechsel des Schauspieler vorstellen könnte. Hughverine gehört dazu.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.04.2015 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@theduke

Teilweise hast du recht, teilweise überteibst du etwas^^
Es gibt im Grunde 3 Arten von Profilen auf Twitter/Instagram. Da wären zum einen die Fakes oder Fan-Profile. Dann gibt es die verifizierten Profile der Stars und hier gibt es zwei Arten: Solche die in Vertretung der Stars, aber in ihrem Auftrag, bearbeitet werde. Da fallen mir z.B. Tom Cruise und Leonardo DiCaprio ein. Hier geht es, wie du sagtest, meist um Werbezwecke. Die Stars selber posten wenig bis gar nicht selbst.
Dann gibt es aber die Profile der Stars, die auch von den Stars selbst benutzt werden. Zu denen zählt eben auch Hugh Jackman. Was über Twitter von ihm kommt, kommt auch wirklich von ihm. Auch ein gutes Beispiel ist hier Neil Bloomkamp, der über Instagram ja die Alien Skizzen verbreitet hat. Generell gibt es viele Stars (gleich welcher Art) die es selbst machen und so auch die Kontrolle über das haben was von ihnen verbreitet wird. Wenn man erst mal eine Weile drauf achtet wird auch schnell klar welcher Star selbst postet und wer nicht. Im Fall von Hugh Jackman wird er aber natürlich vorher rücksprache gehalten haben ob er das so Posten darf.

Ich finde es toll das es eine Platform gibt wo Meldungen oder Einblicke direkt an den Fan gebracht werden können.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.04.2015 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich halte von solchen Aussagen auf den ganzen Netzwerken gar nichts, egal was man in allen Kino Foren für News liest, ob es von Twitter, Facebook oder Instagram stammt.
Promis werden dort zu Werbezwecken von den Machern der Netzwerke genutzt, um User auf ihre Seite zu locken, die sich dort dann anmelden wollen, um solche Meldundungen direkt zu lesen.
In meinen Augen sind das nur Werbemeldungen, und Hugh (wie auch alle andere Darsteller oder Promis) bekommen nebenbei Geld dafür.
Zudem werden sie sicher von den Netzwerken auch dazu verpflichtet für ihr Geld, solche Internas zu posten, die natürlich auch mit den Filmstudios vorher abgesprochen wurden.

Ich glaube an Fakten, und nicht an solche komisch gezielten Werbe.-Kommentare, die über solche Seiten veröffentlicht werden.

Für mich klingt die News, nach einer Meldung, weil es zur Zeit wenig News gibt. Dann sucht man halt nach Meldungen, die weder Hand noch Fuß haben.
Gerüchteküche.
Donnerstag gibt es bei uns Erbseneintopf. Mahlzeit X-Men
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.03.2015 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich kann Hugh Jackman gut verstehen. Er ist wirklich wandelbar und talentiert, da mag er nicht immer wieder und wieder die gleiche Figur spielen.

Schade finde ich es nur, dass die Chance verpasst wurde aus den Origin Filmen etwas wirklich großes zu machen. Hätte man hier einen ähnlichen Weg eingeschlagen wie z.B. bei The Dark Knight und wäre von der klassischen Comicverfilmung abgedriftet, zum Fantasy-Drama... Ein 2,5 bis 3 Stunden Film im Stile von Forrest Gump oder auch Benjamin Button. Ein außergewöhnlicher Mann der die Jahrhunderte überdauert. Natürlich mit Action und Widersachern, aber eben auch mit den klassischen Problemen, die das ewige Leben mitbringt.

Klar hat man das bei den beiden Einzelfilmen teilweise angeschnitten. Aber alles eher halbherzig, weil sie halt in erster Linie wirklich nur Comicverfilmungen waren.

Sei es drum, vielleicht mal mit einem anderen Darsteller in einer fernen Zukunft. Wenn Marvel, DC, Robin Hood, Ghostbusters und wie sie alle heißen ihre Universen aufgebaut haben und jeder müde davon geworden ist. smile


Avatar
Primeval : : Lord Potter
31.03.2015 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Rekord für die gleiche Rolle in den meisten Filmen

Dieser Rekord sollte doch immer noch Desmond Llewelyn gehören, der in den Bond Filmen 17 mal Q gespielt hat. Gefolgt von Lois Maxwell die 14 mal Moneypenny gespielt hat und Bernad Lee, der 11 mal M war smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
30.03.2015 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn man sich mit einem Reboot Zeit lässt und man der Figur einen neuen Spin verpasst, ist auch ein neuer Schauspieler als Wolvie möglich.

Man denke hier am besten an den Joker.
Nachdem Jack Nicholson ´89 den Joker genial darstellte war man sich sicher es kann keinen zweiten geben.

Dann mehr als 20 Jahre später kündigte man Heath Ledger als neuen Joker an und die Mehrheit, mich eingeschlossen, dachte:" Was der schwule Cowboy soll der neue Joker sein ?!".

Da man aber den Charakter völlig anders angegangen ist, war die Darstellung nicht nur ebenso genial wie Nicholsons. Beide können auch nebeneinader existieren ohne den anderen schlecht zu machen.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.03.2015 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Skywalker

Mit den Cameos kommt Nick Fury auch auf bereist 7 Kinofilme (Iron Man 1+2, Thor, Cap, Avengers, Cap 2, Avengers 2) + 2 Episoden in AoS. In Cap 3 können wir auch mit ihm rechnen tongue-out

Wie gesagt bereits gesagt: das "Reboot" der X-Men gab es bereits in DofP. Die neue Zeitlinie greift dann an wenn Logan in die Vergangenheit reist. Und somit ist es logisch Cyclops, Storm und Co. in den 80er als Kinder einzusetzen. Aber Logan sah ja 1970 so aus wie 1945,1960 oder eben 2000-Zukunft. Da ist es einfach logisch gesehen unmöglich einen neuen Charakter (vor allem jüngeren) zu benutzen, jetzt da man ein "richtiges" Universum haben will.
Klar gibt es da noch so Kandidaten die nun anders aussehen (Gambit, Stryker, Jubilee, Kitty,...), welche aber bisher nur Nebenfiguren waren.
Doch Wolverine wird auch zurückkommen, da bin ich mir sicher, nur brauche ich ihn die nächsten 10-15 Jahre nicht.

@lordpendragon
Ich denke nicht, dass Fox so schnell sich mit Marvel einigen wird. Brauchen sie ja auch gar nicht, denn die X-Men sind so ein starkes Franchise, dass sie die Avengers gar nicht brauchen. Bei Sony sah das anders aus, die hatten eben nur noch Spidey. Fox hat dann zwar noch die FF, auch wenn der Film floppen sollte bin ich froh dass Fox sie besitzt. Denn im MCU kann ich mir solche "abgestaubte" Charaktere nicht mehr vorstellen. Und auch die Avengers brauchen die X-Men nicht. Die Mutanten wo sie die Rechte haben, machen sie nun einfach zu Inhumans (Scarlet Witch, Quicksilver z.B)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.03.2015 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Skywalker77

Cameos zähle ich da jetzt nicht mit, das ist mir einfach zu wenig um gezählt zu werden. Habe den Wolverine Cameo in First Class ja auch nicht mitgezählt. Und Spock kommt für mich daher auch nur auf 7, denn in Into Darkness war es auch nur ein kleines (für mich völlig überflüssiges) Cameo.
Mit den Cameos müsste man sonst zu viele andere Dinge noch mitzählen. Teilweise kommenFiguren ja auch in Filmen vor, die gar nicht zum eigentlichen Filmuniversum gehören. Ansonsten müsste nämlich C-3PO und R2D2 diese Liste deutlich anführen, kommen sie doch sogar in Indiana Jones vor laughing (wenn auch nur als Hyroglyphen).
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
30.03.2015 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Einen hab ich doch noch :-)

Robert Downey Jr. könnte den Record von der gleichen Rolle in 9 Kinofilmen dann auch noch eventuell angreifen.
Mit dem Cameo in den End Credits von Hulk und Avengers 2 plus Captain America 3 kommt er auch schon auf 7 mal Tony Stark.
Und bis jetzt, hat er noch nicht seinen Abschied von Marvel angekündigt wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
30.03.2015 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@ArneDias:
Zum alleinigen Record könnte es mit 8 noch nicht ganz reichen. Leonard Nimoy hat Spock auch 8 Mal im Kino verkörpert (Star Treck I-VI sowie in Star Trek und Star Trek - Into Darkness). Aber wenn man den Cameo aus erste Entscheidung noch mitzählen würde, hätte er 9.
Ansonsten fällt mir auch keiner mehr ein, mal sehen, wie lange das Fast and Furious Franchise noch läuft, dann könnte Vin Diesel ihn vielleicht noch überholen. wink
Moore und Connery haben wenn ich mich recht erinnere beide je 7 mal Bond gespielt.
Und jetzt wird es schon schwer, überhaupt noch ein Franchise mit 8 oder mehr Filmen und gleichbleibendem Charakter zu finden.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.03.2015 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Puh das wird sicher schwer. Aber wir wussten alle das dieser Tag kommen wird. Hugh Jackman hat zum einen nie einen Hehl aus seiner Begeisterung gemacht, die man ihm auch komplett abnimmt (siehe allein schon sein legendärer Oscar Auftritt). Anderseits hat er ja auch immer offen gesagt das es mit zunehmenden Alter schwerer wird sich den Wolverine Körper anzutrainieren. Und der jüngste ist er ja auch nicht mehr. Ich denke wir sind hier einfach an die Grenze des machbaren für Hugh Jackman gekommen. Es ist daher eigentlich schön das wir uns in X-Men: Apocalypse langsam von ihm verabschieden können eher es dann im The Wolverine 2 zu seinem letzten Auftritt kommen wird. Das im Hinterkopf wird man da sicher etwas schönes machen. Die Gerüchte um Patrick Stewart machen dadurch auf jedenfall noch mehr Sinn. Der Kreis wird geschlossen.
Sollte er in Apocalypse vorkommen wird Wolverine 2 sein 8. Film in der Rolle (den Cameo mal nicht mitgezählt). Das könnte sogar ein Rekord sein, kenne niemanden der so oft eine Figur verkörpert hat im Kino.

Doch was kommt nach Hugh Jackman? Sicher wird Wolverine nicht einfach ignoriert in zukünftigen Filmen. Ich könnte mir vorstellen das es nach X-Men: Apocalypse zu einem Art Reboot kommen wird. Es wurden ja jetzt bereits junge Ausgaben der X-Men Mutanten um Cyclops, Jean Grey etc gecastet. Könnte mir vorstellen das es mit ihnen weitergeht. Eine Art Neustart der klassischen X-Men.

Und auch wenn es mir genauso wie vielen anderen schwer fällt Wolverine ohne Hugh Jackman zu sehen, so bin ich gleizeitig aber auch gespannt wie das wohl aussehen könnte. Nichts gegen Hugh Jackman der das toll gemacht hat, aber sein Wolverine war immer schon etwas anders als der Wolverine aus den Comics. Viel netter und sogar civilisierter. Der neue Wolverine könnte vielleicht dreckiger und aggressiver werden. Hier steckt auf jedenfall noch Potential in der Rolle die ein anderer Schauspieler auf andere, aber ebenfalls eindrucksvolle Art und Weise wecken kann.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
30.03.2015 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Trettet Hugh Jackman als Wolverine zurück, tritt Wolverine aus der Marvel Welt zurück. Aber nicht aus unseren Erinnerungen...
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
29.03.2015 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es hat seine Vorteile einen Charakter auch mal seine wohlverdiente Pause zu gönnen. Man merkt es ja an Spider-man. Lieber gut ausklingen lassen. Und wie bereits gepostet ein Old-man Logen nach Jahren der Eingliederung in das Mcu wäre der Knaller. Sollte man jemanden von seinem Typ suchen könnte man Danken sein Erbe fortsetzen lassen, wobei ich eine Eingliederung nicht einfach finde. Einen einzelnen wie Spider-man kein Ding. Eine Familie wie Fantastic Four auch nicht schwer, z.B. Ein Portal aus ihrem Parallel Universum in das Mcu. Doch eine Horde an Mutanten die es seit Jahrhunderten auf der Erde gibt und überall verstreut sind und die Geschichte sowie die Regierungen geprägt haben ist nicht einfach.
Avatar
fracture : : Xander
29.03.2015 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Abgesehn von Ironman den kannst de einfach nich neu besetzen

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
fracture : : Xander
29.03.2015 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich glauben nicht das der 3.Wolverin der letzte sein wird,ich kann mir einfach nicht vorstellen das 20th Century Fox einfach auf diese Marke bzw den batzen Geld verzichten wird...ja ok vieleicht lassen sie ein paar jahre verstreichen ABER sobald der neue Fantastic 4 scheitern wird...und ich leg meine Tennishand dafür ins Feuer...werden sie versuchen das schnellst möglich wieder zu beheben und graben alles aus was sie so finden.ganz davon abgesehn ob Jackman sich in Hollywood irgendwo platzieren kann ohne Wolverin meiner meinung nach war der rest den er gemcht hat auch nich so Bombe auser vlt Prisoners aber Kinokassenmässig war der auch nich der Brüller.also lange Rede kurzer Sinn in paar Jahren brauchen beide seiten wieder ein erfolgserlebniss und weiter gehts...obwohl ich nx dagegen hätte den neu zu besetzen siehe Batman oder Hulk,Spiderman...usw

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY