Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Fantasy-Filme 2018

Einfach mal abtauchen: Die besten Fantasy- & Abenteuerfilme 2018

Einfach mal abtauchen: Die besten Fantasy- & Abenteuerfilme 2018
7 Kommentare - Mo, 01.01.2018 von Moviejones
Wer 2018 genug hat von Zugausfällen, nervigen Chefs oder anstrengenden Montagen, kann mit den folgenden Filmen der fiesen Realität einfach mal den Rücken zukehren.
Einfach mal abtauchen: Die besten Fantasy- & Abenteuerfilme 2018

Nachdem wir vergangene Woche mit unserem Jahresausblick 2018 losgelegt haben, geht es heute um Fantasy- und Abenteuerfilme, die anstehen.

Da gibt es so einige und wie schon vor einer Woche stellen wir euch eine persönliche Auswahl eines bestimmten Genres vor. Wer den vollen Überblick wünscht, dem sei das Archiv mit allen Fantasyfilmen und allen Abenteuerfilmen nahegelegt.

Auf welche Filme freust du dich im nächsten Jahr besonders?
+ Hier geht´s zur Filmwahl von Primeval! +

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Shape of Water erscheint am 15. Februar

Könnte es sich bei Shape of Water - Das Flüstern des Wassers um ein kleines Meisterwerk handeln? Jedenfalls wird der bald startende Film von Regisseur Guillermo del Toro als nicht weniger gehandelt. Und interessant klingt er allemal: Die stumme Putzfrau Elise arbeitet nachts in einem geheimen Forschungslabor, wo sie auf einen amphibischen Fischmenschen stößt, mit dem dort experimentiert wird. Sie verliebt sich unerwartet in ihn, doch der brutale Aufseher des Projekts ist weit davon entfernt, es den beiden leicht zu machen...

"Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" Trailer 1

Alpha

Alpha erscheint am 8. März

Noch schlimme Erinnerungen an 10.000 BC? Hoffen wir, dass Alpha mehr bietet, denn der Film entführt uns ebenso in eine archaische Zeit, wo noch ganz andere Regeln galten: Ein Junge wird verletzt in der Wildnis dem Tod überlassen. Dort trifft er auf einen Wolf, Alpha, und kämpft gegen Hunger, Kälte und Einsamkeit, um eines Tages vielleicht zu seinem Stamm zurückkehren zu können. Das klingt nach ganz viel Abenteuer und davon können wir ne Menge ab.

"Alpha" Trailer 1 (dt.)

Tomb Raider

Tomb Raider erscheint am 15. März

Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander wird neues Terrain beschreiten. Und es scheint so, als erhalten Fans endlich eine Videospielverfilmung, wie sie sich seit langem wünschen. Obwohl Angelina Jolie gleich zweimal als Lara Croft an den Start durfte, konnten ihre Tomb Raider-Filme nie wirklich überzeugen. Das lag nicht an ihr, aber wir freuen uns trotzdem auf den Neustart im kommenden Jahr.

"Tomb Raider" Trailer 1 (dt.)



Welcher Fantasy-/Abenteuerfilm ist 2018 dein Favorit?
Gesamt: 411 Stimmen
Erfahre mehr: #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
7 Kommentare
Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
01.01.2018 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nur Tomb Raider interessiert mich hier.

Avatar
JohnWharton : : Moviejones-Fan
01.01.2018 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.18 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Leider nichts brauchbares dabei für mich.

MJ-Pat
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
28.12.2017 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 643 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Alpha sieht zwar toll aus, finde aber dass die "Story" bereits im Trailer erzählt wurde. Scheint eine Mischung aus The Revenant und 10.000 BC zu sein ... Kein Grund dafür ins Kino zu rennen ...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.12.2017 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.102 | Reviews: 1 | Hüte: 63

Oahhh geil !! Alpha sehe ich gerade zum ersten Mal. Genau auf so einen Film habe ich lange gewartet !! Ich hoffe, der wird was !! Okay, bisschen zu viel CGI, aber dennoch scheint die Story im Fokus zu stehen.

Man, geil, ich liebe sowelche Filme. Bitte lasst ihn nicht schlecht werden :-)

Für Meg sehe ich irgendwie Rot.

Auf den Rest bin ich mehr oder weniger gespannt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Pirat
26.12.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.983 | Reviews: 94 | Hüte: 147

Robin Hood Origins? Ist das jetzt der vor ein paar Jahren angedrohte Auftakt zum Robin Hood Franchise?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2017 13:31 Uhr | Editiert am 11.12.2017 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.930 | Reviews: 28 | Hüte: 337

@luhp
Der Film wurde bereits unter den besten Sci-Fi-Filmen angekündigt ;)

Alpha hatte ich irgendwie bis zuletzt gar nicht auf dem Schirm. Scheint dann die Origin-Story der Zähmung des Wolfes zum haustier zu sein. Spannend, wobei diese CGI-Bisons mich mächtig störten.
Ansonsten könnte "Wrinkle in Time" ein Disney-Film sein, welcher Probleme haben wird. Irgendwie erinnert es mich an "Interstellar" im "Alice im Wunderland" Stil. Könnte ein Erfolg werden, könnte aber auch wie "Tomorrowland" ein Risiko-Projekt werden.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.12.2017 22:49 Uhr | Editiert am 10.12.2017 - 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.576 | Reviews: 146 | Hüte: 337

Ohne Mortal Engines? Der wird immerhin von Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens produziert und geschrieben.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema