Anzeige
Anzeige
Anzeige

Emerald City - Die dunkle Welt von Oz

News Details Reviews Trailer
Emerald City - Die dunkle Welt von Oz

"Emerald City" eingestampft: NBC lässt die Oz-Serie fallen

"Emerald City" eingestampft: NBC lässt die Oz-Serie fallen
0 Kommentare - Mo, 25.08.2014 von R. Lukas
Die Smaragdstadt bleibt dicht: Auch eine direkte Serienorder und große Hoffnungen können "Emerald City" nicht vor dem vorzeitigen Aus bewahren.

Dem gelben Ziegelsteinweg zu folgen, wird nichts bringen, denn er führt nirgendwohin. Zumindest nicht in Fall von Emerald City. Die in der zauberhaften Welt von Oz angesiedelte Fantasyserie wurde zwar auf Anhieb mit einer 10-Episoden-Order ausgestattet und schien voll auf Kurs zu sein, aber nun macht NBC einen Rückzieher.

Weil sich Studio und Produzenten nicht auf eine gemeinsame Vision einigen konnten, wird es für Emerald City nicht weitergehen. Damit ist die Serie am Ende, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt aber, da Universal Television immer noch die Möglichkeit hat, einen anderen Abnehmer bzw. Sender zu suchen. Vielleicht haben wir von Emerald City also nicht zum letzten Mal gehört.

Josh Friedman (Terminator - S.C.C.) und Matt Arnold (Siberia) sollten das Skript schreiben, eine moderne Neuerzählung von L. Frank Baums "Zauberer von Oz"-Welt - man stelle sich ein Game of Thrones mit geflügelten Affen vor. Die Hauptfigur von Emerald City: eine willensstarke, 20-jährige Dorothy Gale, die nach Oz transportiert wird, wo sie sich mitten in einer epischen und blutigen Schlacht wiederfindet.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY