Anzeige
Anzeige
Anzeige

Emerald City - Die dunkle Welt von Oz

News Details Reviews Trailer
Emerald City - Die dunkle Welt von Oz

Oz & Zombies: "Emerald City"-Figuren & Cast für "Z Nation" bekannt

Oz & Zombies: "Emerald City"-Figuren & Cast für "Z Nation" bekannt
0 Kommentare - Fr, 20.06.2014 von S. Spichala
Während für das zauberhafte Land von "Emerald City" die Charaktere feststehen, aber noch keine Darsteller, kann die Zombieserie "Z Nation" ihren ersten Cast benennen.

In NBCs kommender Oz-Serie Emerald City startet die moderne 20-jährige Dorothy der Serie das Wunder mit einem Einbruch, klaut einen K9-Polizeihund und wird dann durch den bekannten Tornado ins zauberhafte Land von Oz katapultiert, in dem Königreiche und dunkle Magie um die Vorherrschaft kämpfen und Hexen nicht lange tot bleiben. Derweil stehen auch weitere Charaktere für Emerald City fest, hier alle Figuren für euch im Überblick gelistet:

  • Dorothy Gale: Neben schon Erwähntem ist sie eine natürliche, unsicher wirkende, hübsche Person, geprägt von erschreckender Vergangenheit. Die äußere Fassade scheint zwar unsicher, doch die Ereignisse werden bald offenbaren, wer sie im Kern wirklich ist - eine Überlebenskünstlerin (und wahrscheinlich Retterin).
  • West: Eine korrupte 30-Jährige voller Selbsthass, die beides ist - bezaubernd und verstörend zugleich wirkt sie wie eine Naturgewalt. Hexe des Westens, liegt auf der Hand.
  • North: Hexe des Nordens, um die 30 - 40 Jahre alt, die eine "große Schwester"-Beziehung zu West hat und eine Perfektionistin der Manipulation ist.
  • Henry: Dorothys Love-Interest und romantischer Held der Serie, dessen scheinbar offene Art seine Vergangenheit Lügen straft.
  • The Wizard: Der Zauberer von Oz, um die 40, ein scheinbar charismatischer politischer Anführer, doch schon seine "Der Zweck heiligt die Mittel"-Einstellung deutet an, dass sich hinter der Fassade eine tödliche Gefahr verbirgt.
  • Eamonn: Die rechte Hand des Zauberers, ein bedingungslos treuer, starker, recht stiller Mann.
  • Tip: Eine 15-Jährige, die eine geheime Vergangenheit verbirgt und gerade auf unangenehme Weise ihre Sexualität entdeckt.
  • Jack: Tips Nachbar und bester Freund, ein abenteuerlustiger Teenager und Draufgängertyp.
  • Ojo: Ein Munja'kin-Mitglied, eine primitive und sich von äußeren Einflüssen isolierende Kultur, zudem ein stoischer, furchterregender Mann Mitte 30, Anfang 40, den Dorothys Notlage jedoch nicht ganz kalt lässt.
  • Sylvia: Eine gute Nachahmerin wird für dieses zehnjährige seltsame, wilde Kind gesucht.

 

Man darf gespannt sein, welcher Cast den Figuren von Emerald City Leben einhauchen wird, die Serie ist für den Herbst bei NBC geplant. Syfy wiederum hat derweil seinen ersten Cast zusammen für Z Nation, die im Herbst kommende Zombie-Endzeitserie. Die Serie spielt drei Jahre nach einem Virenausbruch, eine Gruppe von Alltagshelden versucht den einzigen dem Virus gegenüber Immunen von New York nach Kalifornien zu bringen, wo sich die letzte noch existierende Seuchenbekämpfungsstation befindet, um mit dessen Blut eine Heilmittel zu kreieren. Allerdings birgt derjenige ein Geheimnis, das alle in Gefahr bringen könnte.

Mit an Bord sind Herald Perrineau als Hammond, Anführer der gen Westen gerichteten Gruppe, Tom Everett Scott als seine rechte Hand, DJ Qualls als Computerhacker Citizen Z, der der Gruppe durch das Zombie-Terrain hilft, Michael Welch und Kellita Smith mimen Mack und Addy, zwei ungleiche Wanderer die aber ein gemeinsames Ziel eint und in die Gruppe führt: Überleben. Ebenfalls noch dabei sind Anastasia Baranova als Addy, Russell Hodgkinson als Doc und Keith Allan als Murphy.

Hinter Z Nation stecken die Sharknado-Macher The Asylum.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Endzeit, #Zombies, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY