Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hell on Wheels

News Details Reviews Trailer
Hell on Wheels

Endstation: Staffel 5 wird für "Hell on Wheels" die letzte - und gesplittet

Endstation: Staffel 5 wird für "Hell on Wheels" die letzte - und gesplittet
0 Kommentare - Mo, 10.11.2014 von R. Lukas
Verlängert und doch schon abgesetzt, so ergeht es der Westernserie "Hell on Wheels", die es weit gebracht hat, aber nach der 5. Staffel einpacken muss.

Die nächste AMC-Dramaserie geht zu Ende, lässt sich damit aber noch ein Weilchen Zeit. Hell on Wheels bekommt noch eine letzte Staffel gewährt, die fünfte, die wie bei Breaking Bad und Mad Men in zwei Hälften unterteilt wird. Von den 14 neuen Episoden werden die ersten sieben im Sommer 2015 ausgestrahlt und die anderen sieben dann ein Jahr später, also im Sommer 2016. Aktuell läuft in den USA noch Staffel 4.

Im Statement zur Verlängerung (und Absetzung) sagt AMC-Präsident Charlie Collier, man sei stolz, diese transkontinentale Reise zum Abschluss bringen zu können, vor allem mit Blick auf die zahlreichen treuen Zuschauer, die Cullen Bohannon (Anson Mount) und seine Truppe so viele Jahre begleitet haben. In der finalen Staffel möchte man Hell on Wheels auch noch mal angemessen ehren. Collier bedankt sich bei Autoren, Cast und Crew für alles, was sie erreicht haben und für alles, das im Wilden Westen noch vor uns liegt.

Die Zweiteilung der 5. Staffel von Hell on Wheels birgt für AMC auch den Vorteil, dass man eine Konstante so noch etwas länger behält, nachdem andere Quoten-Hits wie die beiden oben genannten weggefallen sind. Neuere Serien wie Halt and Catch Fire oder Turn wurden zwar weitergeführt, bleiben aber hinter den Erwartungen zurück.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Western
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY