AnzeigeN
AnzeigeN

Ender's Game - Das große Spiel

News Details Kritik Trailer
Ender's Game - Das große Spiel

Erste Spots & Poster läuten "Ender's Game"-Endspurt ein

Erste Spots & Poster läuten "Ender's Game"-Endspurt ein
9 Kommentare - So, 29.09.2013 von R. Lukas
Der Kampf um die Zukunft der Menschheit hat schon fast begonnen, Zeit für ein neues UK-Poster zu "Ender's Game - Das große Spiel" ist aber noch.

Update: Enders Game - Das große Spiel macht mit einem zweiten Spot voller Sci-Fi-Action auf sich aufmerksam. Darin zeigt der junge Titelheld (Asa Butterfield) auch eindrucksvoll, warum ausgerechnet er der Auserwählte ist.

++++++++

Der deutsche Kinostart von Enders Game - Das große Spiel am 24. Oktober rückt immer näher, es wird also Zeit für den ersten TV-Spot. Aber auch die Flut an Postern reißt nicht ab.

Via Empire erreicht uns das neue UK-Poster im Quad-Format, das noch mal alles Wichtige auf einen Blick zeigt: Harrison Ford und Ben Kingsley als die wahren Stars, Asa Butterfield und Hailee Steinfeld als Teenie-Helden, Viola Davis und Abigail Breslin als Randerscheinungen und dazu reichlich Space-Elemente. Spricht euch das an? Auf uns wirkt es etwas zusammengeschustert, aber vielleicht seht ihr die Sache ja anders.

In Enders Game - Das große Spiel konnte die Menschheit eine außerirdische Invasion noch gerade so abwehren, vor allem dank der Heldentaten von Flottenkommandant Mazer Rackham (Kingsley). Doch auch wenn der Feind zurückgeschlagen wurde, ist jedem klar, dass die Bedrohung noch lange nicht gebannt und der nächste Angriff nur eine Frage der Zeit ist. Um die Erde zu schützen, schickt man Kinder mit strategischer Begabung auf eine Militärschule im Orbit, wo sie für den Kampf gegen die Aliens trainiert werden. Einer der vielversprechendsten Rekruten ist der schüchterne, aber brillante Andrew "Ender" Wiggin (Butterfield), in dem die Ausbilder um Colonel Hyrum Graff (Ford) bald den Anführer erkennen, auf den alle gewartet haben.

Quelle: Empire Online
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
30.09.2013 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich habe mir das Buch vor einiger Zeit gekauft, da es wirklich sehr gute Kritiken bekommen hat und was soll ich sagen, ich habe es in innerhalb von drei Tagen gelesen (auf Englisch ^^ Da bin ich immer noch ein Ticken langsamer).
Und freue mich daher unheimlich die Verfilmung. Vor allem Harrison Ford hat beim Lesen schon so gut in die Rolle gepasst. Auch der Hauptdarsteller passt.

Von daher kann ich deine Aussage @Leia

"Ich wünschte, ich könnte hier sagen, um was es denn wirklich geht, aber diese Überraschung will ich einfach niemandem nehmen, der das Buch nicht kennt. Ich kann nur sagen, dass mir der Cast die Hoffnung gibt, dass die Story doch noch so brillant umgesetzt wurde, wie sie bereits auf Papier existiert."

und deine Hoffnung auf einen guten Film ganzen Herzens unterstützen. Das ist die erste Buch-Film-Umsetzung, bei welcher ich glaube, dass die Unkenntnis des Buches dazu führen kann, dass der Film keinen Erfolg hat.

Muss ja nicht erwähnen, dass der Kinobesuch für mich ein Muss geworden ist wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Leia : : Prinzessin
29.09.2013 14:41 Uhr | Editiert am 29.09.2013 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Oh man... ich finds ehrlich gesagt schon ziemlich ätzend, dass die Poster und Trailer so bunt und überladen daherkommen, von daher kann ich Aussagen, wie Burnouts "Wer gefallen an Narnia oder Dragonball Evolution, Die Legende von Aang oder so änliche Filme wo Kinder die hauptrolle spielen, wird seine freude haben...aber sonst..ist nur was für die neue generation U-18." oder andere in vorigen News abgegebene Kommentare absolut nachvollziehen.
Traurig aber wahr, das Gezeigte sieht wirklich so aus, als erwarte uns solch flache, oberflächliche Kinder-Action.
Und ich BETE zum allmächtigen Filmgott, dieser Eindruck dient lediglich zur vollkommenen Irreführung. DENN, eine Geschichte, in der ein Kinder / Kinder das Schicksal der Welt in den Händen halten muss nicht zwangsläufig in die Kerbe Aang und Co schlagen. Im Gegenteil gibt es da auch genug Gegenbeispiele, die zeigen, dass sowas auch ziemlich übler Tobak sein kann, den die jüngere Generation nicht einmal im Ansatz kapieren würde. Als Beispiel möchte ich mal Neon Genesis Evangelion anführen. Klar ein Anime und bei der breiten Masse eher uninteressant aufgrund dessen, aber diese Story wurde auch schon in der Filmwelt diskutiert und über eine mögliche Realverfilmung nachgedacht, daher hierbei vielleicht als Beispiel doch nicht so abwegig. Die 14jährigen Kinder werden dort in eine Verantwortung geworfen, die kaum ein Erwachsener stämmen könnte und das ist Lichtjahre entfernt von Kindergartenspielereien.
So verhält es sich auch mit der Story um Enders Game. Ich wünschte, ich könnte hier sagen, um was es denn wirklich geht, aber diese Überraschung will ich einfach niemandem nehmen, der das Buch nicht kennt. Ich kann nur sagen, dass mir der Cast die Hoffnung gibt, dass die Story doch noch so brillant umgesetzt wurde, wie sie bereits auf Papier existiert. Die Jungschauspieler Butterfield und Steinfeld sind keine No-Names sondern konnten bereits im Vorfeld beweisen, dass sie schauspielerisch einiges auf dem Kasten haben und für DIESE Charaktere ist das auch dringendst notwendig. Und dass auch der gesamte Nebencast mit soviel namenhaften Darstellern besetzt ist, schließt für mich nicht auf Publilkumsfang, denn welche junge U18 Generation interessiert sich schon für Oscarnamen, wie sie in den Trailern angepriesen wurden? Vielleicht ist das schon ein Anzeichen darauf, dass Wert auf Charaktertiefe gelegt wird?
Storymäßig, was den Flair und den Umgang mit anderen Welten abseits unserer Spezies angeht, würde ich Enders Game ohne Probleme in einem Atemzug mit alten Sci-Fi-Klassikern aus der Feder beispielsweise eines Lovecraft erwähnen.

Ich weiß nicht, ob ichs gut oder schlecht finden soll, dass Trailer und Poster so in die irre führen. Entweder es wird, wie Han bereits schrieb, wirklich schlecht, oder eben die bombenmäßige Storyüberraschung, die ich mir als Buchkenner sehnlichst erhoffe, die dann aber eh keiner mitbekommt, weil das Interesse so unterirdisch ist. frown

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.09.2013 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Also...Ich war gestern im Kino und hab die vorschau gesehen von Enders Game. Kenne das buch nicht, und überhaupt hab ich nie was davon gehört... mein eindruck war einfach nicht so übermäsig toll. Wer gefallen an Narnia oder Dragonball Evolution, Die Legende von Aang oder so änliche Filme wo Kinder die hauptrolle spielen, wird seine freude haben...aber sonst..ist nur was für die neue generation U-18.
Ford und Kingsley spielen babysitter.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Han : : Space Cowboy
29.09.2013 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Ultron:
Haha Du freust Dich ja wirklich auf den Film. Liegts nur an Harrison oder Ben, oder auch weil Du das geniale Buch kennst?

Bin selbst total gespannt und hoffe, dass sie das Buch gut umgesetzt haben. Die Trailer und Spots waren bisher eigentlich nicht sooo einprägsam sag ich jetzt mal. Was ich einerseits gut finde, weil es die Erwartungshaltung nicht unendlich stark in die Höhe treibt und alles schon verraten wird. Andererseits: wenn der Film genial wird, schauen ihn vielleicht weniger Leute deswegen an. Naja, bin schon kribbelig. Hoffentlich gibts bald die MJ-Kritik!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
29.09.2013 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Freue mich noch doller
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.09.2013 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@AldrichKillian

Der TV-Spot verstärkt noch einmal meine Vermutung, die ich schon seit den Trailer habe, nämlich dass einige "Special Effects" sehr gut aussehen und andere dafür eher weniger, wie zB das braune Raumschiff bei 0:17, welches fast wie aus einem Videospiel aussieht.

Das kommt nur so rüber, weil der braune Farbton relativ warm ist und auch noch von der Sonne bestrahlt wird. An für sich ist das Schiff vollkommen in Ordung und der Detailgrad ist gut ausgenutzt. Auf der großen Leinwand sieht das definitiv besser aus... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.09.2013 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Freue mich sehr
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.09.2013 15:10 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich persönlich freue mich schon ziehmlich doll auf Enders Game
Harisson Ford und Ben Kingsley sind back
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.09.2013 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der TV-Spot verstärkt noch einmal meine Vermutung, die ich schon seit den Trailer habe, nämlich dass einige "Special Effects" sehr gut aussehen und andere dafür eher weniger, wie zB das braune Raumschiff bei 0:17, welches fast wie aus einem Videospiel aussieht.

Was den Rest des Filmes angeht, bin ich äußerst skeptisch, denn irgendwie spricht mich die Handlung um einen Jungen, der die Menschheit in einem intergalaktischen Krieg retten muss, nicht an und da kann mein Lieblingsschauspieler Harrison Ford auch nichts mehr daran ändern, vielleicht wird er auf Blu Ray geschaut, aber Kino sicherlich nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeN