Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Casual Vacancy - Ein plötzlicher Todesfall

News Details Reviews Trailer
The Casual Vacancy - Ein plötzlicher Todesfall

Erster Cast-Schwung: Dumbledore in Rowlings "Ein plötzlicher Todesfall"

Erster Cast-Schwung: Dumbledore in Rowlings "Ein plötzlicher Todesfall"
0 Kommentare - Mo, 09.06.2014 von R. Lukas
"Harry Potter"-Schulleiter Michael Gambon ist nur einer von vielen, die für die "Ein plötzlicher Todesfall"-Miniserie geködert wurden.

HBO und BBC One machen eine kleine Harry Potter-Reunion möglich. Für Ein plötzlicher Todesfall, ihre gemeinsame Miniserien-Adaption von J.K. Rowlings Bestseller, wurden eine ganze Reihe von Schauspielern gecastet, darunter auch Dumbledore-Darsteller Michael Gambon. Er gibt Howard Mollison, dem Inhaber des Feinkostgeschäfts in Pagford, ein Gesicht.

Sein Frau Shirley mimt Julia McKenzie (Tagebuch eines Skandals), außerdem sind Keeley Hawes (Ashes to Ashes - Zurück in die 80er), Rory Kinnear (Skyfall), Monica Dolan (Kick-Ass 2), Simon McBurney (Dame, König, As, Spion) und noch einige mehr dabei. Die restlichen Rollen sollen auch bald vergeben werden, damit Ein plötzlicher Todesfall am 7. Juli planmäßig in Produktion gehen kann. Regie führt dann Jonny Campbell (In the Flesh), während Rowling als Produzentin alles im Auge behält.

Ihre schwarzhumorige Geschichte wird in drei einstündige Episoden verpackt, die in der auf den ersten Blick so idyllischen englischen Kleinstadt Pagford spielen. Doch hinter der hübschen Fassade herrscht Krieg an allen Fronten: Die Reichen bekriegen sich mit den Armen, die Teenager mit ihren Eltern, die Ehemänner mit den Ehefrauen und die Lehrer mit ihren Schülern.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN