Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Mentalist

News Details Reviews Trailer
The Mentalist

Es ist offiziell: Nach 7 Staffeln ist Schluss mit "The Mentalist"

Es ist offiziell: Nach 7 Staffeln ist Schluss mit "The Mentalist"
0 Kommentare - Do, 06.11.2014 von S. Spichala
Gerüchteweise geht ein Ende nach Staffel 7 schon länger um, doch nun macht es CBS offiziell, zudem mit einer verkürzten letzten Runde!

Mit nur 13 Episoden wird nächstes Jahr in den USA bei CBS die letzte Runde der beliebten Crimeserie The Mentalist eingeläutet, das verspricht eine dichte, straffe Staffel 7 mit den letzten Fällen des charmanten Ermittlers Patrick Jane (Simon Baker). Nachdem ein anstehendes Ende schon länger die Runde machte, vermeldet CBS dies das erste Mal offiziell. Immerhin: Für US-Fans verkürzt sich die Wartezeit, bereits am 30. November startet die finale Staffel und übernimmt den Dezember hindurch den Sendeplatz von Good Wife.

Auch das Doppelfolgenfinale von The Mentalist Staffel 7 und zugleich Serienfinale hat schon einen Termin, am 18. Februar ist es soweit. Möglicherweise ist dann immer noch nicht so ganz Schluss, Warner Bros. als produzierendes Studio dahinter könnte schließlich noch versuchen, The Mentalist woanders unterzubringen wie bereits mit Medium - Nichts bleibt verborgen und Southland erfolgreich geschehen.

Doch noch landet The Mentalist nicht auf dem Markt, Käufer würden schließlich erst einmal sehen wollen, wie die letzte Runde denn gelaufen ist - bezüglich Quoten wie auch inhaltlich ein wichtiger Faktor für eventuelle Fortsetzungspläne. Staffel 6 holte durchschnittlich 11,5 Mio. US-Zuschauer vor den Bildschirm.

Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY