Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Mentalist

News Details Reviews Trailer
"The Mentalist" Staffel 7

Romantik ja, aber: "The Mentalist" Staffel 7 kein "Fifty Shades of Grey"

Romantik ja, aber: "The Mentalist" Staffel 7 kein "Fifty Shades of Grey"
0 Kommentare - Mo, 01.12.2014 von R. Lukas
Auf Jane und Lisbon kommen in der "The Mentalist"-Finalstaffel noch mal ganz neue Herausforderungen zu, bevor endgültig der Vorhang fällt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Abschiedsrunde von The Mentalist hat begonnen. Kurz vorm US-Start der 7. Staffel, die gleichzeitig auch die letzte ist, äußerte Hauptdarsteller Simon Baker noch seinen sehnlichsten Wunsch für Jane: Er will eine nackte Sexszene! Kollegin Robin Tunney (Lisbon) spielte mit und ergänzte, es wäre ja auch bloß für die Party zum Drehschluss, damit die Crew was zu sehen bekommt. Natürlich witzeln beide nur, denn was Baker eigentlich meint, ist, dass sich nach sieben Staffeln nicht mehr viel Neues rausholen lässt.

Tunneys eigener Wunsch wurde ihr schon erfüllt: eine klar definierte Finalstaffel, in der alles zusammengeschnürt und zum Abschluss gebracht werden kann. Heutzutage sei es ja eher unüblich, dass Serien angemessen enden. Erstmals in der The Mentalist-Geschichte gehen Jane und Lisbon als festes Paar in eine neue Staffel. Beide haben einander ihre Gefühle gestanden, im Staffel 6-Finale wurde es dann per Kuss besiegelt. Die Gefahr, dass es auf den letzten Metern zu romantisch wird, besteht aber wohl nicht. Staffel 7 sei nicht Fifty Shades of Grey auf The Mentalist-Art, versichert Tunney. Stattdessen beschreibt Showrunner Bruno Heller ihre Romanze als eine wie bei Jane Austen - zwischen zwei Leuten, die man seit Jahren kennt und von denen man weiß, das sie füreinander geschaffen sind, nicht auf feurig-verrückte Art, sondern auf menschliche, höflich-korrekte Weise.

Laut Baker werden dabei nicht die offensichtlichen Aspekte einer Beziehung am Arbeitsplatz erforscht, sondern eher die Fallstricke und Bodenschwellen, auf die man stößt, wenn man man jemanden so gut kennt und dann beschließt, mit demjenigen zusammenzusein. Dazu gehört auch die Frage, wie beide damit umgehen, dass Jane Lisbon von der rosigen Zukunft, die sie sich mit FBI-Agent Marcus Pike (Pedro Pascal) ausgemalt hatte, "weggezerrt" hat. Eine Frage, die gleich in der Staffelpremiere aufkommen soll. Überhaupt drehe sich die 7. Staffel darum, eine Beziehung zu konfigurieren, die auf einer Mission, auf einem geteilten Wunsch beruht, so Heller. Und jetzt, da die Mission vorbei ist, müssen sie herausfinden, ob sie zusammenleben können und was sie mit ihren Leben anfangen wollen - so sehr sie sich auch lieben.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY