Anzeige
Anzeige
Anzeige

Boardwalk Empire

News Details Reviews Trailer
Boardwalk Empire

Finale Runde: "Boardwalk Empire" Staffel 5 startet mit großem Zeitsprung!

Finale Runde: "Boardwalk Empire" Staffel 5 startet mit großem Zeitsprung!
1 Kommentar - Mi, 18.06.2014 von S. Spichala
Die finale Staffel 5 steht "Boardwalk Empire" im Herbst bevor, wie die Macher offene Enden in nur einer Staffel lösen wollen, verriet Chalky White-Darsteller Michael K. Williams in einem Interview.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bekanntlich endete Boardwalk Empire Staffel 4 etwas anders als sonst, das Muster, dass die Gegner von Gangsterboss Nucky Thompson (Steve Buscemi) am Ende bei den Fischen landen, wurde etwas aufgebrochen und manches Schicksal hängt nun etwas in der Luft, auch wenn man nicht von einem tatsächlichen Cliffhanger sprechen kann. Showrunner Terence Winter wusste zwar, dass vielleicht nur noch eine Staffel bleibt, so recht daran geglaubt hat er aber noch nicht.

Nun muss er jedoch wirklich in einer Staffel versuchen, die vielen offenen Storylines der Charaktere in Boardwalk Empire zu einem befriedigenden Ende zu bringen. Und laut Chalky White-Darsteller Michael K. Williams heißt die Lösung für Staffel 5: Ein massiver Zeitsprung von sieben Jahren! Man starte in der Zeit der großen Depression, die Zeit der feinen Anzüge und Schuhe sei definitiv vorbei. Der lange Zeitsprung begründe auch, warum er nun einen Bart trage. Bisher setzte man meist nach ein paar Monaten oder längstens einem Jahr mit einer neuen Staffel die Geschichten fort.

Chalky Whites Story ist eines dieser offenen Schicksale von Boardwalk Empire, Williams verriet zu seiner Zukunft nur, dass auf der Hand liege, dass das Thema Familie erstmal logischerweise erledigt sei und der Rachefeldzug gegen Dr. Narcisse im Fokus sei - zumindest hofft er das, da er gern mit Narcisse-Darsteller Jeffrey Wright zusammenarbeitet. Noch ist Wrights Comeback nicht bestätigt.

Laut Terence Winters Aussage vor einem Jahr sei das Thema der Show Gier, Macht, Ehrgeiz, Korruption und die Frage, wann genug genug sei - nun darf man gespannt sein, welche Antwort die finale Staffel 5 von Boardwalk Empire ab September bei HBO darauf geben wird. Ein genaues Startdatum steht noch aus.

Erfahre mehr: #Thriller, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.06.2014 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hoffentlich bekommen wir wenigstens ein paar Folge mehr in der letzten Staffel. Sopranos haben auch ganze 21 Folge bekommen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY