Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tron - Ares

Flynn lebt! Garrett Hedlund auch in "Tron 3" dabei

Flynn lebt! Garrett Hedlund auch in "Tron 3" dabei
0 Kommentare - Fr, 14.12.2012 von Moviejones
Er bleibt das Gesicht der Neuauflage. Mit Garrett Hedlund kehrt ein wichtiger Hauptdarsteller in "Tron 3" zurück.

Erst letzte Woche war zu vernehmen, dass Disney weiterhin Interesse an Tron 3 hat und mit Jesse Wigutow (Es bleibt in der Familie) einen Autor engagiert hat, der den vorliegenden Drehbuchentwurf überarbeiten soll. Schon einige Autoren hatten sich zuvor daran versucht, nun also Wigutow. Zwar sah es lange so aus, dass sich Disney alle Optionen für Tron 3 offen hält und noch Interesse an dem Film hat, doch wirklich voraussehen, was der Konzern vor hat, war schwer.

Nachdem die Autorenfrage aber erneut geklärt wurde, scheint es mit großen Schritten weiterzugehen. Und mit der Nachricht, dass Tron Legacy-Hauptdarsteller Garrett Hedlund auch in der Fortsetzung dabei sein wird, fügt sich nun ein weiteres Puzzlestück hinzu. Hedlund spielte Sam Flynn, der auf die Spuren seines Vaters Kevin (Jeff Bridges), stieß. Bridges war schon 1982 im kultigen Original Tron dabei. Unklar ist noch, ob auch Jeff Bridges erneut in Tron 3 dabei sein darf oder ob der letzte Film wirklich seinen Abschied markierte.

Joseph Kosinski, der demnächst seinen neuen Science Fiction-Film Oblivion mit Tom Cruise in die Kinos schickt, wird auch in Tron 3 wieder Regie führen. Die Situation vor und hinter der Kamera bleibt damit homogen. Damit dürfte Bruce Boxleitner, der sich zuletzt immer positiv über den Stand des Projekts geäußert hat, Recht behalten.

Der letzte Teil der Reihe Tron Legacy kam Ende 2010 in die Kinos, spielte weltweit aber nur 400 Mio. $ bei einem knapp 170 Mio. $ teurem Budget ein. Da über 170 Mio. $ in den USA erwirtschaftet wurden, spielte der Film im Rest der Welt im Verhältnis weit weniger ein als vergleichbare Blockbuster. Dies war einer der Gründe, warum Disney so zögerlich mit Tron 3 agierte und mit der TV-Serie TRON - Der Aufstand die Marke zuvor stärken wollte.

Weitere Details wie auch ein Startdatum sind noch unbekannt, eventuell können wir aber 2014 mit der Veröffentlichung von Tron 3 rechnen.

Quelle: NextMovie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY