Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shaft

News Details Kritik Trailer
"Shaft" wieder im Dienst

Ge-Shaft! New Line bringt einen "Shaft"-Reboot auf den Weg

Ge-Shaft! New Line bringt einen "Shaft"-Reboot auf den Weg
1 Kommentar - Do, 19.02.2015 von R. Lukas
Ob echter Neustart oder doch eher ein Sequel zu "Shaft - Noch Fragen?", Kult-Detektiv John Shaft wird aus dem filmischen Ruhestand geholt.

Die Informationslage ist zwar noch etwas dünn, aber die Kernaussage lautet: Detektiv John Shaft macht sich zum Kino-Reboot bereit! Vielleicht genau zur richtigen Zeit, spekuliert TheWrap, könnte der Film doch die soziale Ungerechtigkeit, die die USA derzeit beschäftigt und die Opfer wie Michael Brown, Eric Garner und Trayvon Martin gefordert hat (alles von Polizisten getötete Afroamerikaner), anschneiden.

New Line hat sich die Rechte am Shaft-Franchise gesichert und mit Produzent John Davis (I, Robot) von Davis Entertainment an die Arbeit gemacht, um eine Neuauflage einzuleiten. Richard Roundtree spielte den coolen Schnüffler im Original-Shaft von 1971 sowie in den schnell nachgeschobenen Fortsetzungen Liebesgrüße aus Pistolen und Shaft in Afrika, später dann auch in der kurzlebigen Shaft-Serie. In Shaft - Noch Fragen? löste ihn Samuel L. Jackson als sein gleichnamiger Neffe ab.

Ob der Shaft Reboot dort anknüpft oder wirklich bei Null startet, ist noch unklar. Auf jeden Fall wird die Titelrolle neu besetzt, daran führt kein Weg vorbei. TheWrap wirft auf gut Glück Namen wie Anthony Mackie (The Return of the First Avenger), Jamie Foxx (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro), David Oyelowo (Selma) oder Chadwick Boseman (Get on Up) in die Runde - habt ihr noch andere Vorschläge, wer der neue Shaft werden könnte?

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.02.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja ich habe eine Vorschlag. Wie Wärs, wenn S.L.Jackson die Rolle Selber weiter führen ? Der mann hat noch genug Energie .

PS: Wie ich schon neulich gesagt haben. Jackson ist beim alle Filme dabei ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY