Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die wichtigsten Filme 2016

Kinoausblick 2016 - Die acht wichtigsten Filme des Jahres

Kinoausblick 2016 - Die acht wichtigsten Filme des Jahres
16 Kommentare - Sa, 02.01.2016 von Moviejones
Aufgepasst und hergehört! Wir stellen euch acht ganz heiße Filme für das Kinojahr 2016 vor und diese Filme solltet ihr wirklich auf keinen Fall verpassen.
Kinoausblick 2016 - Die acht wichtigsten Filme des Jahres

In fünf verschiedenen Specials haben wir euch bereits einen umfangreichen Überblick über die Kinolandschaft 2016 geliefert. Wer sich direkt für Comicverfilmungen, Science Fiction, Action- und Abenteuerfilme, Horror, Komödien oder Fantasyfilme interessiert, sollte jeweils dort einen Blick riskieren. Jedes Genre hat für sich genommen im kommenden Jahr herausragende Filme, die man auf keinen Fall verpassen sollte und ab und an lohnt sich für jeden Genrefan einfach einmal ein Blick über den Tellerrand.

Damit ihr 2016 wirklich keinen guten Film im Kino verpasst, stellen wir euch die Topfilme des kommenden Kinojahres knackig und kompakt vor. Wir haben uns genau acht Filme herausgepickt, die 2016 eine Sonderstellung einnehmen und die ihr auf jeden Fall im Auge behalten solltet, wenn ihr mitreden wollt.

Rogue One

Bild 1:Kinoausblick 2016 - Die acht wichtigsten Filme des Jahres

Fangen wir gleich mit einem Kracher an. Star Wars - Das Erwachen der Macht dominiert die Medien derzeit komplett und die Macht wird uns auch in den kommenden Jahren begleiten. Als erster eigenständiger Kinofilm, losgelöst von der Skywalker-Saga, wird Star Wars - Rogue One am 15. Dezember 2016 in den Kinos erscheinen und davon handeln, wie mutige Rebellen einst todesmutig versuchten, die Pläne des ersten Todessterns zu erbeuten. Wagemut, der sich auszahlt wie wir alle wissen... Hinter der Kamera dieses gewagten Unternehmens steht Gareth Edwards, der nach Godzilla und Monsters zeigen möchte, dass er zu mehr als Monsterfilmen in der Lage ist. Ein Jahr nachdem die Macht erwachte, steht also das nächste Sternenmärchen in den Startlöchern.

Warcraft

Bild 2:Kinoausblick 2016 - Die acht wichtigsten Filme des Jahres

Wechseln wir das Genre und kommen von der Science-Fiction zur Fantasy. Videospieleverfilmungen haben bis heute einen unglaublich schlechten Ruf, denn seit über 20 Jahren versucht sich Hollywood daran und scheitert immer wieder. Mit Warcraft - The Beginning könnte sich das endlich ändern, denn mit seinen Debütfilmen hat Regisseur Duncan Jones nicht nur bewiesen, welches Talent in ihm schlummert, er selbst bringt eine große Leidenschaft für Azeroth mit. Der dort ausgetragene Konflikt zwischen Orks und Menschen wird zeigen, ob gute Videospielverfilmungen möglich sind. Die Fangemeinde ist riesig und jetzt muss das Warcraft-Fieber nur auch den normalen Kinogänger packen. Das Potential hat der Film auf jeden Fall und wir drücken die Daumen, dass ab dem 26. Mai 2016 das Unmögliche gelingt.

"Warcraft - The Beginning" Trailer 1 (dt.)

Auch wenn man über die auf den ersten Blick künstliche Optik des Films streiten kann, so ist unbestritten, wie dicht sich Duncan Jones optisch an die spielerische Vorlage gewagt hat. Gamer werden Azeroth und seine Sehenswürdigkeiten sofort wiedererkennen. Und auch wenn der erste Trailer eine generische Story andeutet, so haben Fans der Reihe bereits unzählige Details ausgemacht, die eine andere Sprache sprechen. Hier wird wirklich der Beginn der Fehde zwischen Menschen und Orks erzählt und das bedeutet Verrat, Intrigen und Überraschungen auf beiden Seiten. Wer sich nicht mit dem Warcraft-Universum auskennt, kann sich auf einen höllischen Ritt gefasst machen.

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.09.2016 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Das Jahr hat ja noch ein paar Monate, aber die meisten Blockbuster sind schon gelaufen. Interessant, dass hier einige Filme stehen, die im Jahresrückblick dort vermutlich nicht mehr sein werden. Ich glaube, die große Mehrheit würde Independence Day Resurgence nicht mehr zu den Topfilmen zählen, sowohl finanziell als auch qualitativ. Warcraft ist ja ein Streitthema zwischen Kritikern und Publikum. Ich hab ihn nicht gesehen, aber hier auf MJ war der Großteil doch sehr angetan.

BvS spaltet ja ebenfalls die Gemüter. Ich persönlich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht allzu toll. Trotzdem war Batfleck eine der positivsten Überraschungen des Kinojahres für mich.

Civil War hat in meinen Augen den Platz in der Liste mehr als verdient, für mich der beste Film des Jahres, obwohl er einiges an Potenzial nicht genutzt hat.

The Jungle Book war ebenfalls toll, vor allem visuell.

Rogue One kann natürlich DAS Highlight werden. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.01.2016 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Es müssen keineswegs immer Blockbuster sein, mein absolutes-mega-hyper-ultra Highlight nächstes Jahr wird Silence von Martin Scorsese!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
03.01.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

achso noch was...Für mich sind das hier auch nicht die acht !wichtigsten! Filme des Jahres...würde da ein paar streichen!Da sind echt noch wesentlich intressantere Filme in den Startlöchern.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
03.01.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also bei mir steht Warcraft hoch im Kurs.Der Trailer hat mich beim ersten mal anschauen enttäuscht.hab ihn dann noch ein paar mal angesehen...und es gefiel mir immer besser.Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch stecken...dann wird man nicht enttäuscht.Und der Film ist ja auch noch in der Post Produktion.also optisch wird das die Bombe...hoffe ichsmile

Dschungelbuch hab ich auch auf der Rechnung.bin mal gespannt.BvS da weiß ich noch nicht so Recht.Star Wars Rouge One ist gestrichen...Das Erwachen der Macht hat mich mehr als enttäuscht...aber Disney scheffelt Kohle ohne Ende.Beim zweiten Film sind die Leute vielleicht schlauer.Independence Day 2...neee nicht im Kino

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.12.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@ferdyf : Wieso unentschieden? Du hast scheinbar nicht mal den Trailer gesehen...

Avatar
GarnHero : : Moviejones-Fan
31.12.2015 10:48 Uhr | Editiert am 31.12.2015 - 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.15 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das sind die wichtigsten Mainstream Blockbuster. Eine interessantere Auswahl für die denken im Kino läuft nächstes Jahr nichts "gutes":

The Hateful Eight

Hail Ceasar

Deadpool

Triple 9

Suicide Squad

Conjuring 2

A cure for wellness

The Revenant

Avatar
2Leasy : : Moviejones-Fan
28.12.2015 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sind das jetzt die hateful 8? wink

Als Warcraft Spieler der ersten Stunde habe ich den Film ganz besonders im Auge. Ja, die Optik ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber die Story ist vorgegeben und da kann nix dran gerüttelt werden. Wenn sie die Hauptcharaktere glaubhaft rüberbringen, dann wird der Film gut...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
26.12.2015 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

Steht es wirklich so schlecht um das Kinojahr 2016? Wenn man die acht vermeintlich wichtigsten Filme betracht anscheiend schon^^.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.12.2015 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Hmm, ja... nein^^. ich denke, auf diese 8 kann und werde ich getrost verzichten.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
26.12.2015 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
26.12.2015 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

BvS uns SQ sind meine Top Favoriten kommendes Jahr. Cap.3 werd ich mir wahrscheinlich nicht mehr antun. Auf The Revenant freue ich mich auch schon.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.12.2015 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

BvS ganz klar auf 1. Dicht gefolgt von SSquad!

Diese Harry Potter Story werde ich mir nicht mal auf Bluray reinziehen, höchstens wenn mir langweilig wird irgendwann im TV!

Legend of Tarzan hat mich da mehr angesprochen als Jungle Book.

Assassins Creed, Deadpool und X Men gehören weiter zu den Top Filmen nächsten Jahres

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
24.12.2015 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Bitte bitte bitte lieber Gott, lass sie Warcraft nicht versauen, das würde mein schwaches Herz nicht verkraften..

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.12.2015 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Warcraft gefällt mir garnicht, der interessiert mich nicht mal. Ich bin mir sicher der Film endet in einem unentschieden weil man die Fans nicht enttäuschen will

und ob ich Stars wars sehen will. Naja jetzt zum dritten mal gegen den todesstern...

Batman vs superman dagegen wird mein film 2016, auch wenn ich es überhaupt nicht leiden kann, dass batman am Ende da mit einer steht als würde den zwei anderen in irgendwas nachstehen, was er ja auch tut immerhin ist er nur ein mensch (aber er gleicht das ja aus).

Star trek sah leider aus wie fast and Furious 2030. Ich hoffe, dass der Regisseur da nicht zu viele f&f Elemente reinbringt

Ich freue mich sehr auf Dschungelbuch. Ich denke dass wird schön nostalgisch, gute Animationen und gute Umsetzung (lässt sich erahnen)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.12.2015 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Kracher wie BvS, Warcraft, Star Wars Rogue One, Cap 3 und das Dschungelbuch ziehe ich mir natürlich im Kino rein. Independence Day 2 steht auf der "Wird geschaut wenn sonst nix gescheites läuft"- Liste, also im B-Kader.^^ Star Trek Beyond und Fantastische Tierwesen hingegen... nein danke.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY