Anzeige
Anzeige
Anzeige
Action-Abenteuer 2016

Kinoausblick - Action- und Abenteuerfilme 2016

Kinoausblick - Action- und Abenteuerfilme 2016
3 Kommentare - Sa, 02.01.2016 von R. Lukas
Überlebenskampf in der Wildnis, Showdowns im Wilden Westen, Terror am Puls der Zeit... Wenn es kracht und rumst, sind wir zur Stelle. Unser Action/Abenteuer-Wohlfühlpaket für 2016!
Kinoausblick - Action- und Abenteuerfilme 2016

Fremde oder ferne Welten lassen sich am besten in Science-Fiction-Filmen oder Fantasyfilmen erkunden, schlapplachen kann man sich über Komödien, gruseln mit Horrorfilmen. Und die größten Superhelden sind natürlich in Comicverfilmungen anzutreffen. Aber was ist mit zünftigen Actionfilmen, in denen einem alles um die Ohren fliegt? Und packenden Abenteuerfilmen, die einen mitfiebern lassen, als wäre man selbst mittendrin? Darum kümmern wir uns hier! Was nicht schon durch die anderen Genres abgedeckt wurde, landet in unserer kombinierten Action- und Abenteuer-Auflistung fürs kommende Kinojahr. Hauptsache, es ist ordentlich Wumms dahinter, emotional und/oder visuell. Eins merkt man jetzt schon: 2016 wird extrem vielfältig.

The Revenant - Der Rückkehrer

Bild 1:Kinoausblick - Action- und Abenteuerfilme 2016

Leonardo DiCaprio will sich endlich seinen ersten Oscar holen - wenn nicht mit The Revenant - Der Rückkehrer, wann dann? Regisseur Alejandro González Iñárritu weiß, wie es geht, sein Birdman räumte bei der letzten Verleihung groß ab. Diesmal serviert er Überlebenskampf der härtesten und authentischsten Sorte, in prächtige Bilder eingefangen. Hier wird nichts beschönigt, DiCaprio muss regelrecht durch die Hölle gehen. Stark auch sein Gegenspieler Tom Hardy.

"The Revenant - Der Rückkehrer" Trailer 2 (dt.)

Von einem Grizzlybären zerfleischt und von seinen Jagdgefährten im Stich gelassen, schlägt sich der Trapper Hugh Glass, DiCaprios Charakter, allein durch die raue, eisige Wildnis. Mutter Natur kennt kein Erbarmen und spielt ihm übel mit, aber der Drang nach Rache treibt ihn immer weiter voran. Ganz klar, The Revenant - Der Rückkehrer ist wie für die große Leinwand gemacht und sollte auch da gesehen werden. Ab dem 6. Januar 2016 kann es nur heißen: ab ins Kino!

The Hateful 8

Bild 3:Kinoausblick - Action- und Abenteuerfilme 2016

Bleiben wir doch gleich in der klirrenden Kälte. Quentin Tarantino lässt seinen neuen Western The Hateful 8 mitten in einem heftigen Schneesturm stattfinden, der acht Fremde - darunter Kurt Russell, Samuel L. Jackson, Michael Madsen und Tim Roth - dazu bringt, in einer abgelegenen Hütte Zuflucht zu suchen. Doch nicht jeder ist, was er zu sein vorgibt. Schnell nehmen die Spannungen zu, und wer Tarantino kennt, weiß, wohin das normalerweise führt: zu einem Blutbad.

"The Hateful 8" Trailer 2 (dt.)

Als einzige Frau unter den abscheulichen Acht steht Jennifer Jason Leigh ihren Mann, so gut, dass sie ernsthafte Award-Chancen hat. Am 28. Januar 2016 kommt The Hateful 8 in die Kinos, und wir können von Glück sagen, dass es überhaupt noch kommt. Tarantino war außer sich vor Wut, als Anfang 2014 das Skript geleakt war, wollte das Projekt komplett einstampfen. Aber er überlegte es sich anders und drehte sogar auf 70-mm-Film, fürs ganz besondere Filmerlebnis.

Quelle: Moviejones
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.12.2015 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ich muss ja schon sagen, dass ich mich sehr auf London Has Fallen freue. Ich meine gut gemachte Action, der US Präsident und mein geliebtes London. Was braucht es mehr für 2 Stunden Spaß und gute Unterhaltung?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.12.2015 13:29 Uhr | Editiert am 27.12.2015 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Der Rückkehrer sieht verboten gut gemacht aus! Da bin ich sehr gespannt!

Hateful 8 wird bestimmt ein Kracher. Bourne 5 ist auch endlich am Start!

Ob Ben Hur und die Glorreichen Sieben ein Remake brauchen wurde schon hinreichend diskutiert. Meiner Meinung nach brauchen sie es definitiv nicht aber da es sich ja nicht mehr vermeiden lässt sollte man der Sache offen entgegentreten und abwarten.

Ich freue mich insofern, dass das Westerngenre vermehrt den Weg zurück ins Kino findet. Das Genre ist wirklich toll und ich hoffe, dass der Trend der guten Neo-Western anhält (Todeszug nach Yuma, No Country For Old Men, Django Unchained, Erbarmungslos, True Grit und auch ein Stück weit der Lone Ranger)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ferdyf : : Alienator
19.12.2015 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Denke hateful 8 wird sehr gut. Der mit dicaprio sieht auch sehr gut aus und der Regisseur von London has fallen ist iraner nicht schwede

Forum Neues Thema
AnzeigeN