Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comicfilme 2016

Kinoausblick - Die größten Comicverfilmungen 2016

Kinoausblick - Die größten Comicverfilmungen 2016
15 Kommentare - Sa, 02.01.2016 von R. Lukas
Auch 2016 führt an Comicfilmen kein Weg vorbei, schon gar nicht an den Superheldenfilmen von Marvel und DC Comics. Die wichtigsten Comicfilme 2016 im Überblick!
Kinoausblick - Die größten Comicverfilmungen 2016

Immer wieder erstaunlich und auch etwas erschreckend, wie schnell so ein Jahr vergeht. Schwupps, schon steht das nächste vor der Tür und mit ihm jede Menge neuer Kino-Highlights, die gesehen wollen werden. Man kommt kaum hinterher.

Kein Genre boomt und wächst stärker als das der Comicverfilmungen, was vor allem den Superhelden geschuldet ist. Disney/Marvel und Warner Bros./DC Comics schenken sich nichts, den Avengers soll bald die Justice League Paroli bieten. 20th Century Fox (X-Men und Fantastic Four) und Sony Pictures (Spider-Man, auch wenn man ihn jetzt mit Marvel teilt) wollen auch weiter mitmischen. Und das sind nur die großen Superhelden-Fraktionen. Heißt im Klartext: Wir können uns künftig auf Comicfilme ohne Ende einstellen, mindestens bis 2020. So weit wurde teilweise vorausgeplant. 2016 hält es sich noch einigermaßen im Rahmen, aber es geht schon gut los bzw. weiter. Also, liebe Comicfans, lasst euch von uns sagen, welche neuen Comicverfilmungen ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

Deadpool

Bild 1:Kinoausblick - Die größten Comicverfilmungen 2016

Er hat die größte Klappe und die schärfste Klinge von allen - und bekam in X-Men Origins - Wolverine den Mund zugenäht. Frechheit! Wie konnte man Deadpool nur so vor die Wand fahren? Aber Ryan Reynolds ist auf Wiedergutmachung aus, seine zweite Chance als Super-Quasselstrippe Wade Wilson will er nutzen. Der Deadpool-Solofilm am 11. Februar 2016 bleibt den Comics treu, insofern als unser Titelheld die vierte Wand durchbrechen, mit seinen Sprüchen unter die Gürtellinie zielen und seinen Gegnern mit R-Rating einheizen darf, also schön blutig, nicht medium oder durch.

"Deadpool" Trailer 2 Red-Band (dt.)

Anders gesagt: Es soll der Film werden, den Deadpool und seine Fans verdienen. Dafür tragen Reynolds, Regie-Debütant Tim Miller und alle anderen Beteiligten Sorge. Und diese härtere Gangart getränkt mit dem typisch bissigen Humor ist es auch, was Deadpool so erfrischend anders machen und aus dem Superhelden-Einheitsbrei herausstechen lassen könnte. Wir würden es uns wünschen. Fast von selbst versteht sich die Einbindung ins X-Men-Universum, es lohnt sich also, nach Crossover-Anzeichen Ausschau zu halten.

Batman v Superman - Dawn of Justice

Bild 2:Kinoausblick - Die größten Comicverfilmungen 2016

Ein Film, der eigentlich keiner großen Erklärung bedarf. Es steckt alles im Titel. Was als simples Man of Steel-Sequel begann, wurde zur Vorstufe von Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 ausgebaut, beide dann ebenfalls unter Zack Snyders Regie. Den Titel Batman v Superman - Dawn of Justice kann man genau so verstehen: Batman (Ben Affleck), Gothams finsterer Rächer, stellt sich Superman (Henry Cavill), der in Metropolis geradezu vergöttert wird, in den Weg und prügelt sich mit ihm durch die Gegend, bis ein gemeinsamer Feind bekämpft werden will.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 2 (dt.)

Das wäre der Batman v Superman-Teil. Der Untertitel Dawn of Justice spielt auf die Formierung der Justice League an, denn außer Batman und Superman tauchen auch schon andere zukünftige Teammitglieder wie Wonder Woman (Gal Gadot) oder Aquaman (Jason Momoa) auf, die alle noch ihre eigenen Filme erhalten. Und im Hintergrund schmiedet Jesse Eisenberg als Lex Luthor seine schurkischen Pläne. Mehr als genug Gründe, dem 24. März 2016 entgegenzufiebern, wenn Batman v Superman - Dawn of Justice ins Kino kommt.

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.01.2016 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tameroz

Zu dem kleinen Mädchen, Negasonic Teenage Warhead in Deadpool, sie ist 19. Also gar nicht so jung :-)

Aber entweder Deadpool oder Dr. Strange wird der coolste Superheldenfilm 2016

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
04.01.2016 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bei mir ganz klar auf Platz 1: Batman v Superman. Zwei Giganten, die aufeinander treffen. Schon allein Batman ist der Grund, da rein zu gehen. Seit über 2 Jahren warte ich auf diesen Film und musste mir jedesmal Neuigkeiten 1000x reinziehen, weil ich mir schon im Kopf den Film ausgedacht hatte. Ja ehrlich, ich wollte, dass der schon in meinem Kopf sich abspielt. Besonders Nebencharaktere wie KGBeast oder die Cameo-Auftreter haben mich heiß gemacht. Und dann kam irgendwann der Trailer ... oh mein Gott, mein Herz war am rasen gewesen.

Auf Platz 2 wieder eine DC Verfilmung. Und zwar Suicide Squad. Einfach nur geil, dass Batmans Gegner als Team kooperieren muss (mehr oder weniger freiwillig). Das Böse gegen das Böse. Feuer mit Feuer bekämpfen. Auch hier interessieren mich die kleinen Charaktere ganz besonders: Dr. Hugo Strange, Killer Croc, Captain Boomerang. Außerdem fantastisch besetzt. Hoffe immer noch dass dieses PEGI-13 bei uns FSK 16 bedeutet. Oder wenigstens die Bluray-Uncut-Version. So in etwa wie in The Rocks Herkules, wo auf der Disc mehr Blut zu sehen war.

Deadpool ist total was anderes. Jedesmal wenn ich an die Trailer denken muss, dann kann ich irgendwie nicht fassen, dass das aus dem Hause Marvel sein soll (obwohl wir schon die Brutalität von Punisher oder Blade kennen). Deshalb hat mich das so ziemlich fasziniert, als ich dieses kleine Mädchen (Teenage Warrior Mutant????) im gelben X-Men Kostüm schon gesehen habe. Aber auf den Film freue ich mich sehr, geil !! Glaube auch, dass er genauso gut ankommen wird wie BvS - obwohl ich stark daran hoffe, dass es nicht so geschehen wird.

Civil War als nächstes, obwohl diese Haupt-Marvel-Filme mir langsam auf den Geist gehen. Die letzten beiden (Avengers 2 und Ant Man) haben mir gar nicht gefallen - bis auf einzelne kleine Szenen natürlich. Civil War ist aber so eine Art kleines Avengers und irgendwie freue ich mich doch die alle zu sehen. Vor allem was da für eine Story hintersteckt.

X-Men bin ich ein wenig unentschlossen, ob ich dafür Geld fürs Kino ausgeben soll? Der letzte, Zukunft ist Vergangenheit, hat mich übertrieben fasziniert, auch den davor fand ich gut (First Class).

Wo ich auf keinen Fall rein gehen werde ist Dr. Strange (solange der Trailer nicht überaus bombastisch wird). Strange mochte ich noch nie, weil das was mit Magier usw zu tun hat und das finde ich irgendwie komisch, wenn es die typischen Superhelden betrifft. Strange konnte ich noch nie als Marvel-Figur ansehen - fragt mich nicht genau warum. Gambit wurde schon in X Men Origins Wolverine falsch bzw nicht gut genug umgesetzt, und mit Channing Tatum wird es nur noch schlimmer. Man kann sich ja irren, aber solange da auch kein Trailer von raus kommt, der wirklich bombastisch sein muss, werde ich den von der Kinoliste streichen. Was war noch? NInja Teenage Mutant Turtles? Ach was. so ein Schrott, Teil 1 war schon peinlich und schlecht und übertrieben unwitzig. Da ziehe ich mir den zweiten höchstens im Free TV rein, da ich nicht mal 1 Euro für die Videothek ausgeben würde.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.12.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6

Letztlich werde ich mit Sicherheit den ein oder anderen Film aus der Liste sehen (wahrscheinlich die meisten - so ehrlich muss man wohl sein, so als Filmnerd), aber eine besonders hohe Erwartungshaltung oder ein überbbordendes Interesse habe ich nicht. Einmal mehr interessieren mich die kleineren Comic- und Graphic-Novel-Verfilmungen, sollten es nächstes Jahr wieder welche auf die Leinwand schaffen, deutlich eher.

Doctor Strange und Deadpool könnten zumindest potentiell ein bisschen Farbe in die Sache bringen - aber Suicide Squad hörte sich auch erst so an, und mittlerweile bin ich da nach den letzten Meldungen deutlich skeptischer geworden. Batman v. Superman - nach dem 2. Trailer bin ich fast geneigt zu sagen, dass ich mir den schenken werden. Uijuijui, der Trailer war mal mies. Auf der anderen Seite sind Trailer oft scheiße. Bei den X-Men hoffe ich noch auf einen mindestens soliden Abschluss.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.12.2015 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Irgend wie bin ich bis auf Supi und Batsi mit der Castwahl der DC Helden sehr skeptich, denn bis auf Affleck und Caveil, finde ich sie alle unpassend, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.12.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

urteile mal ob dich der Held überhaupt interessieren würde. Ok blöder Einwand von mir, denn ich mache Flash ja auch über den Schauspieler schlecht.

Falls du dich vielleicht noch erinnerst bin ich einer von denen die Taylor Kitsch als Gambit gerne weiter gesehen hätten. Was Flash angeht weiß ich ganz genau wie es dir geht. Weil wenn ich Ezra Miller sehe, wie "tuffig gestylt" der immer rumrennt, muss ich grinsen wie feminin der wohl als Flash rüberkommen würde.^^ Disney hat ja mit Adam Driver schon den perfekten Goofy Darsteller. Miller wiederum wäre momentan wohl eher der ideale lebende Darsteller für eine Realverfilmung von Mickey Maus als ein ernstzunehmender Flash. :-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2015 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nach wie vor, der großen Highlight 2016 ist BvS, SSQ, CW, X-men AoA, Dr. Strange, Deadpool .. Die Schildkröte !? Na ja ... The Gambit geht total unter, wie manchen hier Schon erwähnt haben, Alleine schon durch tatum, der diese Charaktere total farblos darstellen würden. Schade eiglt .

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.12.2015 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Also Gambit ist ein Character mit sehr viel Filmpotential, jedoch mit Channing Tatum, wahrscheinlich total fehl besetzt. Ich sage "wahrscheinlich", weil Tatum neben seinen beknackten Jump Street Filmen, Jupiter Ascending usw., zwischendrin auch gute Filme hatte, z.B. Fighting.

Tortzdem gehe ich bei Gambit erst mal von einem Flop ala F4 aus.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.12.2015 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel mach das doch nicht nur am Tatum aus, denn urteile mal ob dich der Held überhaupt interessieren würde. Ok blöder Einwand von mir, denn ich mache Flash ja auch über den Schauspieler schlecht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.12.2015 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

2016 wird für mich was das reine Interesse an den Comicverfilmungen angeht die alle im selben Jahr anstehen einmalig. So eine geballte Anzahl an potenziellen Toptiteln wirds nur einmal geben. Mich interessieren erstmal fast alle gleich viel. Egal ob Deadpool, Batman v Superman, Civil War, X-Men Apcalypse, Suicide Squad oder Dr. Strange. Alles potenzielle geile Comicverfilmungen.

Nur Turtles 2 sieht da schon weniger gut aus dagegen. Der Film wird wohl wieder erst auf Blu Ray Leihe ein Fall für mich und der Gambitfilm ist gar kein Thema für mich. Den ignoriere ich komplett, nicht existent so ein Rotz. Chaning Tatum kann ich einfach nicht mehr sehen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.12.2015 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich nenne die Filme einmal in der Richtung die mein Interesse wecken / wecken könnten.

Batman v Superman - Dawn of Justice. Nachdem MoS zwar ein sehr guter neuer Superman Film gewesen ist, war die Handlung total auf dem untersten Punkt angesiedelt. Die Charaktere der Personen waren nicht so wichtig wie die übertriebene Action. Clark hopelte seinen Superman nur hinterher. Dieser neue DC Film interessiert mich nur deshalb weil Superman unfreiwillig gegen Batman antritt. Die ganzen angekündigten Nebenhelden die man anscheinend unbedingt mit einpressen wollte, jucken mich noch gar nicht. Geht die Handlung und die Charaktere wieder den Bach runter, war es das für mich. Bisher ist der Film aber die Nr 1 als Pflicht.

The First Avenger - Civil War Bisher passt alles was CW verspricht, auch wenn man Abstriche von den Comics machen muß. Es könnte nach Winter Soldier der beste Marvel Feige Film aller Zeiten werden.

Dr Strange. Mit viel Glück, könnte dieser Film eines neuen "Helden" vielleicht sogar den Civil War zum kippen bringen, denn Strange hätte das Potential dazu. Leider kennen die wenigsten Marvel Kinogänger diesen Magier.

Deadpool. Der bescheuerste Antiheld von Marvel. Auf jedenfall meine Nummer 4 auf der Liste der Comic-Verfilmungen. Nicht unbedingt wegen Hardcore, aber die Gags passen hier total, außer ein weiterer Trailer und weitere dumme andere Marvel Personen kommen unpassend noch vor.

X-Men Apocalypse. Bisher gefällt mir der Gegner und die Ausreden von Fox hinten und vorne nicht. Hört sich alles so an als würde man den Film wieder Schön reden.

Suicide Squad. Nicht mein Fall, und zudem ein Rating für Kids. die schlimmsten DC Figuren so gedreht das KIds den Film ansehen können. Hat sich erledigt.

Teenage Mutant Ninja Turtles 2. Kann mir kein Urteil darüber bilden, denn ich habe Teil 2 immer noch nicht gesehen. Da mir der Trailer zum Teil 1 gefallen hat, ziehe ich diesen Film den nächsten aber total vor.

Gambit. Der kann gerne sofort auf DVD erscheinen. Fox ignoriert Kritiken, ignoriert das den Helden keiner sehen will, und macht den Film trotzdem. Kommt mir langsam so vor, als würde hinter den Filmrechten mehr $$$ stecken, so daß man die Flops einfach in Kauf nimmt, nur um alle X Helden zu behalten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
05.12.2015 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Batman vs superman, Suicide squad und Civil war kämpfen bei mir um Platz eins. Am Ende macht es aber batman vs superman

Xmen klingt auch sehe gut, doch strange ebenso

Gambit mit channing tatum wird denke ich ein flop, denke nicht dass man allzuviele Frauen für einen marvel Film begeistern kann und Männer nicht für eine Action comicverfilmung mit Ct

Und Deadpool wird ganz cool

Jedenfalls toll das dcso reinhaut.marvel allein ist auf Dauer zu eintönig, auch wenn ant man und gotg für einen frischen Wind gesorgt haben und Civil war das auch tun wird

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
05.12.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Freue mich total auf die Filme von DC und Marvel. BvS und CW werde ich definitiv mir im Kino reinziehen. Bei den X-men Filmen halte ich meine Erwartungen bewusst zurück. Ich hoffe FOX verkackt Deadpool und Gambit nicht.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.12.2015 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also sind eigentlich alle recht interessant, jedoch interessieren mich am meisten Dr. Strange und Deadpool.

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
05.12.2015 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Auf Deadpool freue ich mich am meisten, bei Suicide Squad bin ich hin und hergerissen. Der Rest, interessiert mich leider herzlich wenig.

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
05.12.2015 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Auf die DC Filme freu ich mich besonders. Deadpool wird interessant. Cap.3 interessiert mich am wenigsten.

Forum Neues Thema
AnzeigeY