Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Tomorrow People

News Details Reviews Trailer
The Tomorrow People

Greenlight, Teaser, Trailer für Sci-Fi-Serien "Tomorrow People", "100" & more

Greenlight, Teaser, Trailer für Sci-Fi-Serien "Tomorrow People", "100" & more
0 Kommentare - Di, 04.06.2013 von S. Spichala
The CW baut mit neuen Serien den Bereich Science-Fiction, Superhelden und Mystery aus - wohl nun der neue Schwerpunkt des US-Kabelsenders.

Update: Derweil sind für alle unten genannten Serienneulinge Preview-Clips erschienen, was spricht euch davon an? Update: The CW hat nach Star-Crossed auch volle Trailer für The 100, The Tomorrow People und Reign nachgeliefert, ihr findet sie unten zugeordnet.

++++++++

Vorbei die Zeiten, in denen der US-Kabelsender The CW vor allem für High School-Serien wie 90210 und Gossip Girl stand - High School bleibt zwar noch, aber im Bereich Science-Fiction und Mystery. Und auch Superhelden-Zuwachs kommt auf uns zu. Nachdem The CW reichlich Erfolge mit ArrowVampire Diaries und Supernatural sammelte und immer noch sammelt, wird The CW wohl langsam zum Genre-Kabelsender, denn die Pilotfilme, die das Go! für einen Serienstart bekommen haben, stammen bis auf einen alle aus den Genres Sci-Fi-Mystery und Superhelden-Serien. 

Da wäre die Serie The Tomorrow People, eine US-Adaption der gleichnamigen UK-Serie über eine Gruppe junger, evolutionär höher entwickelter Menschen auf der ganzen Welt mit Superkräften wie Telepathie und Teleportation, die gemeinsam gegen das Böse kämpfen. Das erinnert neben den X-Men an Serien wie Heroes oder auch Misfits, auch im Filmbereich ist das Thema neben dem derweil gigantomanischen Comic-Superhelden-Boom auch noch mit Chronicle - Wozu bist du fähig? und Ich bin Nummer 4 wieder trendy geworden. Zum Hauptcast von The Tomorrow People zählen bisher Arrow-Darsteller Stephen Amells Cousin Robert Amell und Luke Mitchell. Die Serie soll - wie passend - immer im Anschluss an die Episoden von Arrow Staffel 2 laufen.

In Star-Crossed, ehemals Oxygen, geht es um vor allem neun Atrian-Kinder, die neben hunderten anderen ihrer Art vor zehn Jahren in einem Camp auf der Erde für das Leben auf unserem Planeten trainiert wurden, um sie dann in das Leben der Erdlinge zu integrieren. Mittelpunkt der Sci-Fi-Serie ist die Liebesgeschichte zwischen einem Atrian-Jungen Roman (Matt Lanter) und dem menschlichen Mädchen Emery (Aimee Teagarden) in einer High School, in die die neun Kinder nach ihrem Campaufenthalt integriert werden. Warum nach Vampiren und in zum Beispiel Warm Bodies Zombies nicht mal wieder eine Romeo & Julia-Story mit Aliens, dachten sich wohl die Macher - oder erinnert sich noch jemand von euch an Roswell?

Mit The 100 erleben wir eine postapokalyptische Sci-Fi-Serie, in der von den Überlebenden einer nuklearen Kriegs-Katastrophe, die seit dem auf einem riesigen Raumschiff leben, hundert nach 97 Jahren wieder auf die Erde geschickt werden, um herauszufinden, inwiefern man sie derweil wieder kolonialisieren kann. Und jeder der Hundert hat sein eigenes dunkles Geheimnis... Zum Hauptcast gehören Eliza Taylor, Paige Turco, Eli Goree, Bob Morley und Henry Ian Cusick.

Etwas aus dem Rahmen fällt nur eine weitere neue Serie von The CW, die man vielleicht eher bei Starz oder History vermutet hätte: Reign. Die Historienserie dreht sich um die unbekannte und bisher unerzählte Geschichte von Mary, Königin von Schottland (Adelaide Kane), und zwar ab dem Zeitpunkt, als sie als 15-Jährige als Verlobte von Prinz Francis (Toby Regbo) nach Frankreich kam, begleitet von ihren noch unverheirateten drei Freundinnen, bis zu ihrem Aufstieg. Dunkle Geheimnisse, mächtige Feinde, Intrigen und sexuelle Verstrickungen - das bekannte Programm solcher Kostümdramaserien gibt es natürlich auch hier.

Genaue Startdaten sind noch nicht bekannt, geplant sind die US-Serienneulinge für die Herbst-Saison 2013/2014.


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY