AnzeigeN
AnzeigeN

Spectre

News Details Kritik Trailer Galerie
Aber auch finanziellen Druck

Guinness-Weltrekord: "Spectre" hat die fetteste Film-Explosion

Guinness-Weltrekord: "Spectre" hat die fetteste Film-Explosion
4 Kommentare - Mi, 11.11.2015 von R. Lukas
"Spectre" sprengt sich geradewegs ins "Guinness-Buch der Rekorde" und lässt die Kinokassen klingeln. Aber auch genug, um die Kosten zu decken?

Trotz der ungewissen James Bond-Zukunft von Daniel Craig (oder gerade deswegen) bricht Spectre rund um den Globus Box-Office-Rekorde. Stand jetzt wurden weltweit schon 295 Mio. $ eingespielt, 007 zieht also immer noch wie verrückt.

Allerdings sind der Erfolg und das Geld auch bitter nötig, um Gewinn zu machen oder überhaupt erst einmal die immensen Kosten zu decken. Mit einem Produktionsbudget von 250 Mio. $ und mehr als 100 Mio. $ für Marketing und Promotion braucht Spectre wohl 650 Mio. $ (was von allen James Bond-Filmen bisher nur Skyfall geschafft hat), um aus den roten Zahlen zu kommen, sagen Experten voraus. Dann erst wären die Ausgaben kompensiert. Diese Summe erklärt sich dadurch, dass die Geldgeber - darunter MGM und Eon Productions - die Einnahmen mit den Kinobetreibern teilen müssen.

Aber so weit läuft es ja. Spectre hat sogar einen neuen Guinness-Weltrekord für die größte Filmstunt-Explosion aufgestellt, wie auf einer Pressekonferenz in Peking stolz bekannt gegeben wurde. Produzentin Barbara Broccoli, Craig und Bond-Girl Léa Seydoux nahmen das Zertifikat im Namen des offiziellen Titelträgers, Oscar-Gewinner Chris Corbould, der bei Spectre die Spezialeffekte beaufsichtigt hat, entgegen. Gefilmt wurde die Wahnsinns-Explosion am 29. Juni 2015 in Erfoud, Marokko. 8.418 Liter Benzin und 33 Kilo Sprengstoff waren vonnöten, um dieses beeindruckende Ergebnis zu erzielen:

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.11.2015 16:32 Uhr | Editiert am 11.11.2015 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.526 | Reviews: 22 | Hüte: 572

@Parker

Hoppla... das kommt davon, wenn man keinen Ton hat... wer ahnt denn auch sowas... ?

@Red

Genau. Das war auch immer, was ich an den Mythbusters so schätzte... (man beachte auch die Schockwelle) :-)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
11.11.2015 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was Soll de kacke mucke. Mr.Bond

Avatar
RedBull : : Lazarus
11.11.2015 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Zum Glück hat man keine CGI-Explosion gemacht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.11.2015 13:06 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.526 | Reviews: 22 | Hüte: 572

Einspruch!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN