Anzeige
Anzeige
Anzeige

Squid Game

News Details Reviews Trailer
"Squid Game"-Fortsetzung folgt

Hwang Dong-hyuk verkündet: "Squid Game" Staffel 2 schon bestellt

Hwang Dong-hyuk verkündet: "Squid Game" Staffel 2 schon bestellt
5 Kommentare - Di, 09.11.2021 von A. Seifferth
Nach dem unglaublichen Hype konnte diese Meldung nicht mehr lange auf sich warten lassen: Die südkoreanische Netflix-Serie "Squid Game" erhält offiziell eine zweite Staffel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Squid Game sorgte in den letzten Wochen für ordentlich Wirbel: Nicht nur konnte die südkoreanische Serien-Produktion sämtliche Zuschauer-Rekorde der Netflix-Historie mit mittlerweile über 130 Millionen Views geradezu pulverisieren, sondern es schloss sich auch eine nach wie vor schwelende Debatte um die für kindliche Augen potenziell gefährlichen Inhalte an.

All dieser Trubel bestärkt Squid Game-Schöpfer Hwang Dong-hyuk umso mehr, eine zweite Staffel der beispiellosen Erfolgsserie zu produzieren.

Es habe "derart viel Druck, Verlangen und Liebe" von Usern gegeben, dass sich die Frage nach einer Fortsetzung seiner in zehn Jahren ausgetüftelten Serie Squid Game kaum noch stellen könne, sagte Dong-hyuk in einem Interview mit der Associated Press:

Durch die Meldung wird auch klar, dass Seong Gi-hun aka Spieler 456 (gespielt von Lee Jung-jae) ein Comeback auf den weltweiten Bildschirmen feiern wird. Das unterstreicht der Regisseur durch die folgenden Worte: "Gi-hun wird zurückkehren und er wird etwas für die Welt tun."

Darüber hinaus werden sich die Zuschauer im Falle der zweiten Staffel von Squid Game mit Sicherheit auf eine ganze Reihe weiterer tödlicher Kinderspiele sowie dramatischer Wendungen gefasst machen dürfen.

Wir fragen uns, wie unsere aufmerksamen Leser zu dieser Botschaft stehen: Freut ihr euch auf die Fortsetzung des Netflix-Hits oder hättet ihr euch lieber gewünscht, dass Squid Game als einmalige Event-Serie in die Annalen des Streamers eingeht?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
10.11.2021 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Bin erstmal skeptisch, nochmal das Gleiche können sie ja eigentlich nicht zeigen.

Hunger Games hat das zwar sehr gut hinbekommen, bei squid game wo es nur um Geld und Unterhaltung geht sehe ich da aber bislang wenig Anknüpfungspunkte für mehr Tiefgang ausser noch brutalere/schockierende Spiele. Insbesondere eine Rückkehr von Gi-hun ins Todesspiel welches er dann abermals gewinnt wäre erstmal schon ziemlich abstrus unwahrscheinlich, vielleicht sieht man ja ein anderes Spiel mit komplett neuen Kandidaten und Gi-hun übernimmt die Rolle des Polizisten der versucht es aufzudecken. Oder sie versuchen irgendwie dem squid game einen grösseren mystischen, okkulten, pseudoreligiösen oder pseudowissenschaftlichen Unterbau aufzuflanschen.

Also vielleicht wirds ja auch ganz anders.

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
10.11.2021 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich weiß nicht recht, einerseits hätte ich natürich noch mehr Staffeln, aber andersrum wird es eigentlich auch nur wieder das selbe sein. Die Spiele werden größer, ähnliche Charakter kommen wieder. Ich hoffe nur das er in seinen 10 Jahrenvorbereitungszeit sich was gutes ausgedacht hat und vorallendingen ein passendes Ende, sonst befürchtet ich das es ähnlich wie Saw jedes Jahr eine staffel gibt mit anderen spielen die immer blutiger wird.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.11.2021 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Gut so freu mich darauf. Die Macher können ja nichts dafür das Eltern deren Kinder Zugriff zu dieser Serie gewähren. Es ist eine gute Serie mit Gesellschaftskritik.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.11.2021 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das hat viel länger gedauert, als ich dachte.

Auch wenn mir die eine Staffel gereicht hätte, bei dem Ende muss es aber einfach ne weitere Staffel geben.

Ich bin gespannt und wehe der Polizist ist wirklich tot ...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
09.11.2021 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na ich weiß nicht, ggf hätten sie es so lassen sollen wie es ist. Naja, es wird halt gemolken bis die Kuh tot unfällt. Warten wir es ab...

Forum Neues Thema
AnzeigeY