Anzeige
Anzeige
Anzeige
Indiana Jones

"Indiana Jones - The Complete Adventures" erscheint komplett digital remastert

"Indiana Jones - The Complete Adventures" erscheint komplett digital remastert
10 Kommentare - Fr, 29.06.2012 von Moviejones
Darauf haben Fans gewartet. Die gesamte Tetralogie von "Indiana Jones" erscheint endlich komplett digital restauriert auf Blu-ray.

Im Juni 1981 stellten Regisseur Steven Spielberg und Produzent George Lucas der Welt Indiana Jones vor, der im unvergesslichen Jäger des verlorenen Schatzes sein Kinodebüt gab. Nun erscheint das erste Abenteuer sorgfältig überarbeitet zusammen mit den drei anderen Klassikern Indiana Jones und der Tempel des Todes, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.

Fans erwarten Abenteuer, Spannung und natürlich jede Menge Schlangen, wenn Paramount Home Entertainment und Lucasfilm Ltd. Indiana Jones - The Complete Adventures am 27. September in makelloser Bild- und Tonqualität auf Blu-ray veröffentlichen.

Unter der Aufsicht von Regisseur Steven Spielberg und dem renommierten Sound-Designer Ben Burtt wurde bei der Restaurierung von Jäger des verlorenen Schatzes akribisch darauf geachtet, dass der ursprüngliche Look, der Ton und das Gefühl des legendären Filmes erhalten bleiben. Das Original-Negativ wurde gescannt und dann Bild für Bild überprüft, sodass jegliche Schäden beseitigt werden konnten. Bei der Tongestaltung ging man dank des Original Mastermix von Burtts, der seit 1981 archiviert und nicht verwendet wurde, ähnlich vorsichtig vor. Die Kreation neuer Stereo-Surround-Töne gelang, indem man auf die Originalmusik und die Originaleffekte zurückgriff, die in Stereo aufgenommen und vorher nur in Mono genutzt wurden.

So wurde die größtmögliche Tonqualität geschaffen und zugleich die Vision des Regisseurs beibehalten. Das Ergebnis ist eine einwandfreie, digital überarbeitete Version, die den Film und seinen Platz in der Filmgeschichte zelebriert - das Franchise hat insgesamt sieben Oscars gewonnen.

Quelle: Paramount
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
18.07.2012 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@arnedias: "aber knapp 70 Euro sind schon was viel für eine Serien-Staffel heutzutage"

man darf ned vergessen: die TNG-staffeln haben so um die 1.131minuten. die erste staffel von two and a half men z.b. hat gerade einmal 482 minuten und hat auch mal knapp 30 euro gekostet (auf dvd).

also von daher finde ich die 70 euro nicht so tragisch (hab mal pro dvd-staffel 100 euro gezahlt !)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.07.2012 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich konnte auf Ebay damals ein Schnäppchen machen mit dem DVD-Set von Startrek. smile War zwar etwas enttäuscht von der Quali, aber wenigstens hatte ich alle zusammen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.07.2012 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Habe auch noch die DVD Trilogie Box und Teil 4 mit Bürste bei mir im Regal stehen. Also die Blu Ray werde ich mir wenn erst holen wenn die Box etwas Billiger ist. Vllt wenn sie bei 20 oder 30 Euro steht.

@LinQ

Ja die TNG Blu Ray hätte ich auch gerne, aber knapp 70 Euro sind schon was viel für eine Serien-Staffel heutzutage. Habe mir die TNG Staffeln auch damals alle auf DVD für je 100 Euro gekauft, jetzt nochmal 70 Euro pro Staffel ausgeben zumal nur im 4:3 Format statt 16:9? Puh, ich glaub ich warte lieber darauf bis alle 7 Staffeln draußen sind um mir dann die Komplettbox eventuell zu holen
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.07.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"Erstmal kommt mir Star Trek- TNG auf Bluray ins Haus."

na bin ich gespannt, was du dazu sagen wirst. nachdem ich alle 7 seasons von TNG daheim stehen habe (damals noch für schlappe 700 euro gekauft), werde ich auf die BD-version (schluchzend) verzichten.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
29.06.2012 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Werde ich mir evtl. holen.
Erstmal kommt mir Star Trek- TNG auf Bluray ins Haus.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.06.2012 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Mir gehts da etwas wie ZSSnake. Habe die erste DVD-Trilogie-Box im Regal und ebenfalls die Büste von Teil 4.
Ich werde mir allerdings trotzdem die Blu-Ray-Box holen. Ich bin zwar keiner von denen, die ihre komplette DVD-Sammlung nochmal auf Blu kaufen, aber bei meinen Lieblingsfilmen greife ich zu, wenn die Qualität stimmt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
29.06.2012 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
hatte mir damals natürlich auch gleich die trilogie-box geholt und sie bisher.. 1x angesehen - wuhuuuu. nachdem mir teil 4 sowieso nicht gefällt, werd ich wohl auf diese BD-box verzichten, auch wenn der ton von teil 1 und 2 nicht das gelbe vom ei ist und ich mir da immer was besseres gewünscht hatte.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.06.2012 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Darauf hab ich schon lange gewartet, auf die Tonqualität bin ich auch mal gespannt, die ist ja oft trotz Überarbeitung nicht Blu Ray würdig.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
29.06.2012 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Da bin ich mal auf die Tonqualität des ersten Teils gespannt, der war ja bisher immer grottig.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.06.2012 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Auch wenn sich euer Newstext wie ein Werbetext liest, trotzdem eine schöne Sache. Weniger schön hingegen ist, dass diese Box jetzt kommt. Ich habe hier die Trilogie-DVD-Box stehen (Bild und Ton sind auch absolut okay) und die limited Doppel-DVD von Teil 4 mit Kristallschädel-Büste. Da werde ich mir recht sicher nicht nochmal alle 4 Filme in ner (vermutlich erstmal überteuerten) BluRay-Box holen. Naja, freut mich für alle, die die Filme noch nicht haben. Für mich vermutlich erstmal nix.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY