AnzeigeN
AnzeigeN
Indiana Jones

Indy auch als 3D-Wiederveröffentlichung? (Update)

Indy auch als 3D-Wiederveröffentlichung? (Update)
12 Kommentare - Fr, 29.10.2010 von Moviejones
Scheinbar ist keine Filmsaga mehr vor einem Update sicher. Wenn es stimmt, was gemunkelt wird, könnte auch "Indiana Jones" in 3D nachbearbeitet werden. Ob das stimmt?

Update No. 2: Wir glauben Lucasfilm jetzt einfach mal, die nach dem Gerücht der letzten Tage, Indiana Jones auch in 3D zu konvertieren, schnell sagten, das stimmt nicht. Offenbar muss der internationale Sturm der Entrüstung ziemlich heftig gewesen sein.

Verschwörungstheoretiker, die genau das, eine öffentliche Absage, erwartet haben, können weiter vermuten, ob Lucasfilm dennoch eine Konvertierung plant.

###

Nicht lange her, da wurde bekannt, dass Lucasfilm seine Star Wars-Saga aufpolieren und alle sechs Episoden ab 2012 in 3D wieder veröffentlichen will. Klingt recht gut, aber damit ist für Lucas noch lange nicht Schluss, wenn folgendes Gerücht stimmt. Auch Indiana Jones soll offenbar einer Nachbearbeitung unterzogen werden, wobei Jäger des verlorenen Schatzes der erste in der Schlange wäre. Es wird erwartet, dass Lucas nächsten Monat eine Pressemitteilung heraus gibt.

Wir sind nicht grundsätzlich gegen eine Konvertierung, aber im Moment clasht bei uns ein wenig der nostalgische Effekt mit 3D-Hightech. Noch steht ja auch nicht fest, ob Indiana Jones tatsächlich konvertiert wird, aber müssen wir denn in Zukunft erwarten, dass nahezu jeder alte Film nochmal durch den Fleischwolf gedreht wird? Fühlt sich für uns wie die unsäglichen Neusynchros an - wenn es den Fans damals schon in Mono oder 2D gefallen hat, warum ändern?! Mag ja ganz hübsch sein, wenn Indy in 3D vor der peruanischen Riesenmurmel fliehen muss oder auf der Brücke gegen Mola Ram kämpft, aber ob da die alten Filmeffekte mithalten?

Bei vielen Filmen spricht ja auch nichts gegen 3D, bestes Beispiel ist unserer Meinung Star Wars oder auch bei Zurück in die Zukunft würde es sich anbieten. Aber wählt weise, Hollywood, lasst doch die Vergangenheit hin und wieder mal ruhen und kümmert euch mehr um neue Projekte.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
30.10.2010 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Ich auch !! wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.10.2010 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Ich weiß schon warum wir uns verstehen! ;o)))))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
29.10.2010 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Da die Indiana Jones Filme eine Hommage an die Filme aus Spielbergs und Lucas Kindheit/Jugend waren und sind, finde ich es persönlich auch unsinnig, bei der Original-Trilogie nen 3D Effekt draufzulegen!
Allerdings, da Indy 4 in den 50ern spielt und es damals ja tatsächlich die erste Renaissance der 3D Filme gab, wäre es hier wiederum lustig, Indy 4 in 3D zu konvertieren. Die Alien-Schüssel am Ende in 3D? Das wäre Nostalgie! Aber bitte dann nur mit Rot-Grün Brille wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.10.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hier muss ich auch nochmal bekräftigen, dass dies eine gute Entscheidung ist! Für mich wärs völlig in Ordnung, wenn man einen eventuell noch folgenden Indy in 3D dreht...aber die alten Teile, geben es ob der veralteten Effekte einfach nicht her!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
29.10.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Gute Entscheidung und bitte belast es auch dabei! Eine 3D-Konvertierung von fast schon Uralt-Filmen braucht doch kein Mensch...
Avatar
Tyrion : : Moviejones-Fan
28.10.2010 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.09 | Posts: 68 | Reviews: 3 | Hüte: 0
hm also Lucas will noch mal richtig Geld scheffeln ja? Bitte bitte lasst den Indy ruhen, er ist gut so wie er ist! Manchmal hab ich ja das Gefühl dass den Machern der nötige Respekt vor ihrem eigenen Werk fehlt.
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
27.10.2010 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mann, da wartet man so lange auf ne gescheite Blu-Ray Umsetzung der Indy-Filme und dann so was. Ich hoffe, an dem Gerücht ist nix dran. Indy ist toll, so wie er ist. Vielleicht könnte bei Bild und Ton noch etwas geschraubt werden, aber auf 3D könnte ich gut und gerne verzichten!
Da hat Mr. Lucas sich ja einiges vorgenommen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.10.2010 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MJ
Gefällt mir gut wie ihr das formuliert habt! Ohne "Agression" und mit nem kleinen Zitat aus dem".letzten Kreuzzug" (mein Lieblings-Indy)!
Ich kann mich Euch da komplett anschliessen. Bei "Star Wars" machts Sinna, aber ich denke, die Effekte bei Indy wirken dann eher sehr billig in 3D!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
27.10.2010 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Weiss nicht ob das bei Indy Not tut .?..?.!..!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.10.2010 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
So lange sich auch so viele Leute sowas ansehen, wird die Nachkonvertierungswelle alter Filme auch immer weiter gehen. Also ich mach da nicht mit. Ich finde die Filme so wie sie sind gut und da brauch ich dann auch keinen 3D-Schnickschnack. Ich freue mich dann auch lieber auf neue Filme, von mir aus auch in 3D. Solange es nicht so ein 3D-Müll wie bei Kampf der Titanen ist.
Avatar
Jonah : : Antiheld
27.10.2010 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
MJ ganz eurer Meinung, da warten so viele Filme, neue Filme, aber das passiert wohl immer wieder, wenn eine neue Technik mehr Geld verspricht.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
27.10.2010 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Indy auf 3D klingt garnicht mal schlecht, zumal er dann wieder in die Kinos kommt. Eigentlich wollt ich Indy schon immer mal auf der großen Leinwand sehen. Das könnte man so nachholen und dann sogar noch auf 3D :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeN