Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

InfeCtiON Tag 3 - Award für zwei "The Walking Dead"-Darsteller

InfeCtiON Tag 3 - Award für zwei "The Walking Dead"-Darsteller
0 Kommentare - Mo, 17.02.2014 von S. Spichala
Neben noch einmal Panels mit den "The Walking Dead"-Stars und Workshops waren die Award-Verleihung und der Abschluss mit Starauflauf die Highlights des letzten Tages der Zombieconvention InfeCtiON in Düsseldorf.

Die Award-Verleihung fand im Anschluss an die Panels von WVG und Entertainment One aufgrund von über 650.000 verkauften DVDs und Blu-rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz für The Walking Dead Staffel 1 - 3 statt, dafür gab es Platin. Geehrt wurden Stars, die in allen drei Staffeln auftraten, also Michael Rooker aka Merle und IronE Singleton aka T-Dog. Die Highlights der beiden gab es als Screening zu sehen und wurden entsprechend bejubelt. Die Merle-Daryl-Szene - ihr wisst schon welche am Ende von Staffel 3, durfte natürlich dabei nicht fehlen.

PIC4

Die Abschlusszeremonie holte neben der Danksagung von WVG an die Veranstalter der Con und an die Fans nicht nur zuerst einen Teil der The Walking Dead-Darsteller einzeln auf die Bühne, anschließend kamen noch einmal alle sieben Stars zusammen. Und ließen sich durch Zugabe-Rufe auch noch ein zweites Mal bitten. Ihr seht nur fünf auf dem Bild, weil nicht alle sieben zugleich scharf drauf zu kriegen waren.

PIC5

Insgesamt für die erste Zombieconvention in Deutschland und auch die erste Con der Veranstalter von Entertainment Events ein solides Event trotz einiger Mankos, ein pfiffiges und gut vorbereitetes Moderationsteam zum Beispiel, denn wenn man schon die Namen der Darsteller zum Teil nicht weiß, die man auf die Bühne holt - nunja.

Auch die Planung der Interviews mit der Presse war alles andere als gelungen, auch hier galt, Zusagen sind keine Garantien. Unverständlich auch der sehr beschränkte Pressezugang auf dem Event wie das rigorose Filmverbot des Events mit Ausnahme von FOX als Hauptsponsor oder das Verbot, den Autogrammsaal mit den Fanschlangen vor den Signiertischen ablichten zu dürfen.

Was deutlich fehlte - Fanstimmung. Der Wert von Ständen, an denen Fans sich sammeln und austauschen wurde unterschätzt, selbst wer nichts Teures kaufen kann, lugt zumindest nach Schnäppchen oder schaut auch nur einfach gern während der Wartezeiten und kommt dabei mit anderen ins Gespräch - mit drei Ständen ist das kaum möglich.

Bei einer Con dieser Größe erwartet man natürlich auch keine Händlermassen, aber zwei, drei Stände mehr fürs Ambiente hätten durchaus noch ins Foyer gepasst. Auch The Walking Dead-Fangruppen gibt es genug, es waren zwar welche da, wie man an Buttons oder umgehängten Schildchen erkannte, aber ein eigener Stand einer solchen fehlte.

Zumal Stände auch durch ihr Dekor für Con-Feeling sorgen. Dazu wenige Besucher im Kostüm außer am Wettbewerbstag eben aufgrund des Wettbewerbs. Die Fanstimmung war daher außerhalb der Veranstaltungen leider etwas mau. Dafür waren wirklich alle Stars bestens aufgelegt, das dürfte manches Manko des Events verschmerzen lassen.

Quelle: Fotos: S. Spichala
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY