Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"TWD" S10 E10: Fanfave gegen Oberschurke!

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 10 "Stalker" - Psst, Showdown!

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 10 "Stalker" - Psst, Showdown!
1 Kommentar - Di, 03.03.2020 von S. Spichala
Die aktuelle Folge von "The Walking Dead" Staffel 10, Episode 10, im Deutschen "Hinterhalt", hält, was Kritiker vorher versprachen: Spannender Horrorthrill mit einem coolen Showdown! Oder besser gesagt, zweien!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dachte man noch, es würde zuerst eine Konfrontation zwischen Alpha (Samantha Morton) und Carol (Melissa McBride) geben, ging man in The Walking Dead Staffel 10 Episode 10 "Hinterhalt" gleich in die Vollen: Denn es hieß Daryl gegen Alpha! Und nicht nur das, die Whisperer legten eine weitere Falle, die noch mehr Überlebende in Gefahr brachte! Beta (Ryan Hurst) in the House war nämlich die parallel nicht weniger bedrohliche Gefahr!

Daryl (Norman Reedus) verfolgte ein paar Whisperer von der Höhle aus, die ihn wiederum zu Alpha führten, der Showdown zwischen den beiden wurde ziemlich flott eingeleitet und äußerst blutig ausgefochten! Aus dem Kampf gingen beide stark verletzt hervor. Daryl musste sich zurückziehen, doch Alpha blieb ihm humpelnd auf den Fersen. Der Showdown ging dann in einer Art Lagerhalle weiter, diesmal eher psychisch, jedoch auch unterstützt von Walkern, die Alpha durch Lärm herbeilockte.

Beide sind zu diesem Zeitpunkt so schwer verletzt und erschöpft, dass sie nicht mehr richtig gegeneinander kämpfen können, stattdessen muss sich Daryl der herannahenden Zombies erwehren. Ob er es schafft und wie dieser Showdown letztlich ausgeht, verraten wir nicht. Parallel werden Gabriel und Co. in eine Falle gelockt durch einen scheinbaren Hilferuf, zudem lieferte sich Mary ihnen zuvor freiwillig aus - der man aber nicht trauen will.

Wir wollen nicht zu viel spoilern, doch es läuft darauf hinaus, dass wenige zurückbleiben und nun Beta ausgesetzt sind, der sich Mary schnappen und sie Alpha ausliefern will. Denn der Verrat hatte sich ja dank Negan bereits in der letzten Folge herumgesprochen. Auch zwischen Beta, Judith, Rosita und Mary kommt es zum Showdown, nachdem schon ziemlich brutal eine Wache sterben musste.

Es wird ziemlich brenzlig, und ja, diese The Walking Dead-Folge hätte mit allem zusammen fast ein kleiner Horrorfilm für sich sein können. Definitiv eine der spannendsten Folgen mit wichtigen Figuren in großer Gefahr. Die Frage, ob man einer nach Lydia nun mit Mary schon zweiten Überläuferin wirklich trauen kann, passt gut hinein, und auch die Lehre, die Alpha aus dem Dialog mit Daryl und einigem danach ziehen muss, ist cool inszeniert. All das pusht sie jedoch auch völlig in den Wahnsinn - ja, noch wahnsinniger als eh schon, das geht wirklich!

In gewisser Weise setzen diese Showdowns eine Zäsur für alles, was nun in The Walking Dead Staffel 10 noch kommt, und sicher noch brutaler in den Whisperer-Krieg übergehen wird. Unten der Teaser und Clip zur nächsten Folge in einem Video zusammengefasst, der natürlich auch einiges spoilert, was hier nicht erwähnt wurde, also Vorsicht!

Na, wer hat die Folge schon beim FOX Channel gesehen? Wie hat sie euch gefallen?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Rayd : : Moviejones-Fan
03.03.2020 21:59 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Grandiose Folge, die im Beta-Arc oft an Halloween erinnerte.

Forum Neues Thema
Anzeige