Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Ivan Reitman räumt mit "Ghostbusters 3"-Gerüchten auf

Ivan Reitman räumt mit "Ghostbusters 3"-Gerüchten auf
8 Kommentare - Di, 23.07.2013 von R. Lukas
Regisseur Ivan Reitman geht auf die leidige Murray-Problematik bei "Ghostbusters 3" ein und klärt darüber auf, wo das Projekt aktuell steht.

Bei Ghostbusters 3 ist es ziemlich schwierig geworden, zwischen Fakt und Gerücht zu unterscheiden. Wenn es nach Dan Aykroyd ginge, wäre der Film wahrscheinlich schon längst im Kasten und alle happy, aber außer viel heißer Luft ist bisher noch nichts passiert. Regisseur Ivan Reitman nutzte die Gelegenheit, um einige der Spekulationen rund um das Projekt anzusprechen, vor allem in Bezug auf Billy Murray.

Dass der so eine ablehnende Haltung an den Tag legt, liegt für Reitman weniger an Ghostbusters 3 selbst, sondern eher an der Art Film, der Ghostbusters 3 ist. Tatsächlich habe Murray noch nichts gelesen, schon gar kein Drehbuch. Es stimme auch, dass er nie interessiert war, und zwar, weil er mittlerweile andere Rollen anstrebe. Reitman würde liebend gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten, weiß jedoch nicht, ob es bei Ghostbusters 3 dazu kommt.

Insgesamt zeigt er sich aber durchaus optimistisch. Wenn man einen Weg finde, um einen Film zu machen, der auch nur annähernd so magisch ist wie das Original-Ghostbusters, dann sei es das wert. Wenn nicht, werde man wohl drauf verzichten. Und genau das sei es auch, was bei Ghostbusters 3 so verdammt lange dauert. Laut Reitman gab es schon ein paar Skripts, die ganz gut, aber nicht gut genug waren. Eines der besten drehte sich speziell um Murray, allerdings schaffte man es partout nicht, ihn dazu zu bringen, es zu lesen.

Also wurde es fallen gelassen und über Alternativen nachgedacht. Dabei mache man nun richtige Fortschritte, so Reitman. Eine ehrlichere Antwort könne er nicht geben. Klingt so, als habe man sich endgültig damit abgefunden, dass Ghostbusters 3 ohne Murray stattfindet. Der Film scheint jedenfalls aktiv in Arbeit zu sein, auch wenn ein Drehstart noch lange nicht in Sicht ist.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.07.2013 14:00 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also ich verstehe die Haltung von Murray ebenfalls nicht.
Er wurde doch eigentlich mit dieser Rolle berühmt und er schuldet es doch eigentlich seinen Fans, noch einen dritten Teil zu drehen, denn sein aktuelles Verhalten finde ich schon ziemlich arrogant (nicht einmal das Drehbuch in die Hand zu nehmen!).

Meiner Meinung nach, sollte der Film endlich gedreht werden, und zwar ohne Murray, denn wegen ihm verzögert sich der Film doch schon sehr lange, oder gabs da andere Probleme?
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich kenne Murray persönlich!
ich war Personenschützer und hatte vor Jahren mal das "Vergnügen für ihn zu Arbeiten!

Mir geht Ghostbusters 3 am Allerwertesten vorbei.
Aber für die Fans die den Film gerne sehen wollen, könnte Mr. Murray ruhig über seinen Schatten springen.
Vor allem haben eben genau diese Fans, ihn damals "Grossgemacht".
Das er diesen Film partout NICHT machen will, weil er diese Art Filme nicht mag, ist ein klares Statement.
Und er zeigt mit diesem Statement allen Ghostbuster Fans seinen Dicken Fetten Stinkefinger!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
23.07.2013 13:17 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Mir ist Ghostbusters egal!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
23.07.2013 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Jack-Burton

Wie Murray privat ist, weiß ich nicht. Aber schon einmal überlegt, ob das ihm vorgestellte Drehbuch (oder Drehbücher) nicht einfach wirklich ganz, ganz mies war?

Ich hätte auch keinen Bock, in einem Sch***-Streifen, der reiner Fanboy-Service wäre, mitzuwirken. Vielleicht für massig Kohle, aber selbst das wäre kein automatisches Mitwirken.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
23.07.2013 11:22 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ghostbusters geht nur mit original Besetzung. Da jetzt so eine Art "wir sind die Söhne" oder irgend so einen Käse hin zu zaubern wäre echt armselig. Ausserdem finde ich brauch kein Mensch "Ghostbusters 3".

Da fände ich es plötzlich doch besser ein Neustart zu wagen und die alten Filme einfach für sich stehen zu lassen (siehe Batman / Superman etc. etc.)

Alles auf Anfang Jungs, mit geilen Effekten, CGI und und und.
Da bietet Ghostbusters doch ne ganze Menge!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Murray ist privat voll das A****loch!
Es wundert mich das er überhaupt noch Rollenangebote bekommt!
Er mag die Art Filme nicht?
In Zombieland hat er aber mitgespielt was für mich nicht so weit weg ist von Ghostbusters!
Na ja ein Schwachkopf bleibt ein Schwachkopf!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
23.07.2013 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Versteh ich nicht warum sich Murray so stur zeigt,andere Schauspieler würden sich freuen wenn man wieder in ein Film mit spielen kann.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
23.07.2013 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ach vergesst Ghostbusters doch einfach …
wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY