Anzeige
Anzeige
Anzeige
Freitag der 13.

Jason Voorhees gruselt im TV: "Freitag der 13." als Serie geplant!

Jason Voorhees gruselt im TV: "Freitag der 13." als Serie geplant!
8 Kommentare - Fr, 25.04.2014 von S. Spichala
Nein, diesmal soll nicht nur der Titel für ein Serienpaket werben, in dem was anderes drin ist, tatsächlich soll Jason Voorhees nun in diversen Zeitepochen in einer "Freitag, der 13"-Serie TV-Zuschauern das Fürchten lehren!

In den 80er/90ern gab es zwar auch schon eine Serie, die sich Freitag der 13. schimpfte, doch hatte diese bis auf den Titel nicht viel mit dem Horrorfilm-Franchise von Freitag der 13. gemein. Da Horror derzeit aber so gut im TV ankommt, will man wohl diesmal das Ganze authentischer angehen und tatsächlich den Maskenmörder Jason Voorhees in Serie schicken, der dann in verschiedenen Zeitepochen in Crystal Lake sein Unwesen treibt, versteht sich.

Sean S. Cunningham, der den Originalfilm Freitag der 13. von 1980 Regie führte, steht als Executive Producer hinter der Serie, das Skript schreiben Bill Basso, den man aber eher aus dem Special Effect-Bereich kennt (Terminator 2 - Tag der Abrechnung), und Jordu Schell (Avatar - Aufbruch nach Pandora), auch eher weniger als Autor, denn als Concept Artist und Kreaturendesigner bekannt, das gibt etwas zu denken. Für die MakeUp Special Effects soll in der Serie dann aber Roy Knyrim (Gods and Monsters) zuständig sein.

Natürlich will man neben den alten Fans auch neue generieren und daher mit Überraschungen für beide Seiten bezüglich der Situationen und Charaktere der Serie aufwarten, das Ganze soll auch eine Erweiterung zum 2015 kommenden Reboot Freitag der 13. im Kino sein - nach einem Reboot klingt es zumindest mit dieser Serienerweiterung doch sehr. Aber warten wir es ab.

Was haltet ihr von der Serienidee?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TheWolverine : : Moviejones-Fan
27.04.2014 02:31 Uhr | Editiert am 27.04.2014 - 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.14 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ne zombiehunter. der alte spidey den du meinst war eigentlich keine filmreihe sondern zusamnebschnitte von mehrteilern einer tv Serie, wobei in Deutschland aber nur diese zusamnenschnitte erschienen sind. dass selbst reboots aber schon gerebootet wurden ist keine Seltenheit.

beispiele

psycho
turtles
battlestar galactica (geplant)
fantastic four
hulk
superman / Batman
captain america

diese fallen mir spontan ein wobei ich zugeben muss dass manch erstliga so alt ist dass es nur s/w Produktionen waren. reboots sind ok. nur der abstand zwischen alt und neu wird immer kurzer. das ist der mist
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
25.04.2014 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Der TV Serien Boom geht also weiter^^

halt ich persönlich nichts davon. Mal gespannt wann die erste Reboot Serie auf den Markt kommt. Wahrscheinlich wirds von Marvel sein laughing
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
25.04.2014 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
zuletzt haben ja hannibal und bates motel grandios gezeigt, wie qualitativ hochwertig, top besetzt und spannend erzählt die adaption eines filmes im serienformat funktionieren kann. zwar kann ich mir auf dem ersten blick das konzept nicht so recht vorstellen, ob man nun eher übertrieben hübsche teenager folgt, die nach und nach von jason abgeschlachtet werden oder ob man dem ganzen aus jasons perspektive erlebt. könnte mir ziemlich gut vorstellen, dass man in den ersten folgen einem jungen, eingeschüchterten freak folgt, der zudem unter einer despotischen mutter leiden tut und daher eben nie ein normales verhältniss zu gleichaltrigen aufbauen kann. bei der richtigen herangehensweise könnte da wohl in der tat was tolles bei rauskommen. bin echt gespannt, auch wenn ich bisher eher eine vergewaltigung des mythos rund um jason vermute

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.04.2014 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Noch eine Adaption fürs TV? Na, so eine Überraschung aber auch.

Ein Reboot von einem Reboot.
Wann kommt denn der Reboot vom Reboot von Nightmare?
Und das Reboot vom Reboot vom Reboot von Spider-Man? Naja, streng genommen wäre es ja, wenn man den ganz alten Film mitzählt (wo Spider-Man noch ein Kostüm anhatte, der wie ein Schlafanzug aussah), ein Reboot vom Reboot vom Reboot vom Reboot.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
25.04.2014 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@theMagician
Der nächste Film soll mal wieder ein reboot werden.
Der 2009 hat aber schon einige Jahre auf den Buckel, da muss unbedingt ein reboot her ;).
Avatar
theMagician : : Antichrist
25.04.2014 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ist der nächste Teil jetzt wieder ein Reboot oder die Fortsetzung von 2009?

Und die Serie sollten sie mal schnell sein lassen. Jedenfalls sollten nicht Special Effects Jungs ein Drehbuch schreiben. Was kommt den als nächstes? Der Toningenieur macht das Make Up und die Regie überlassen sie dann dem Szenenbildner?

Die Serie wird ein Flop und reisst den Film mit runter und dann ist schluß mit Freitag dem 13ten und auch mit dem 14ten und 15ten

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.04.2014 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Hannibal funktioniert als Serie sehr gut.
Freddy gab es schon in Serie, mit Freddys Nightmares. Mit spärlichen Erfolg, was nicht verwundert bei der absolut schlechten Produktion wo an allen Ecken und Enden gespart wurde. Auch bei TWD dachten viele anfangs, dass die Zombies in Serie nicht funktionieren werden. Heutzutage funktioniert jedoch fast jede Serie besser wie jeder Film
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
25.04.2014 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Warum nicht mal einen neuen Killer erfinden ?
Hannibal und jetzt Jason, was kommt als nächstes ? Freddy 90210 ?
Forum Neues Thema
AnzeigeY