AnzeigeN
AnzeigeN

Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs

News Details Kritik Trailer
Johnny Depps Befreiungsschlag?

"Jeanne du Barry": Bild von König Depp + Eröffnungsfilm Cannes Filmfestspiele (Update)

"Jeanne du Barry": Bild von König Depp + Eröffnungsfilm Cannes Filmfestspiele (Update)
0 Kommentare - Mi, 05.04.2023 von A. Seifferth
Mit der französischen Biografieverfilmung "Jeanne du Barry" erwartet man beim Filmfestival von Cannes Johnny Depp als König. Seht außerdem ein erstes Bild von ihm in Gestalt von Ludwid XV.!

++ Update vom 05.04.2023: Johnny Depp darf bei den 76. Internationalen Filmfestspielen von Cannes groß auftrumpfen! Maïwenns Hisorienfilm Jeanne du Barry wird der Eröffnungsfilm für die vom 16. bis 27. Mai andauernde Veranstaltung sein. Es ist durchaus möglich, dass sich Depp durch diesen Einsatz ein gutes Stück seiner Reputation als Schauspieler zurückerobert.

++ News vom 08.11.2022: Spielt sich der in Ungnade gefallene Publikumsmagnet Johnny Depp zurück in die Herzen der Menschen? Mit Jeanne du Barry könnte ihm das eventuell gelingen, denn es bietet ihm die Möglichkeit, in Hinblick auf das Schauspiel zu glänzen. Nun wurde ein erstes Foto zu seiner neuen Rolle veröffentlicht:

Jeanne du Barry wird versuchen, dem Leben der Jeanne Bécu nachzuspüren, die 1743 als uneheliche Tochter einer verarmten Näherin geboren wurde und am Hof Ludwigs XV. aufstieg, um seine letzte offizielle Mätresse zu werden. Wie bereits auf dem zugehörigen Bild zu unschwer zu erkennen ist, wird Johnny Depp König Ludwig XV. mimen. Demgegenüber wird die französische Künstlerin Maïwenn nicht nur Regie führen, sondern auch die Rolle der titelgebenden Liebhaberin bekleiden.

Die Produktion ist bereits der sechste Film der Filmemacherin Maïwenn, die in den vergangenen Jahren mehrere Auszeichnungen bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes entgegennehmen durfte. Zu ihren prämierten Werken zählen unter anderem My King und DNA.

Laut der französischen Produktionsfirma Why Not Productions haben die Dreharbeiten von Jeanne du Barry bereits am 26. Juli begonnen und dauern 11 Wochen an. Drehorte sind unter anderem in Versailles und anderen Schlössern in der Region von Paris sowie im Studio.

Jeanne du Barry markiert Depps erste Spielfilmrolle seit drei Jahren und folgt auf die langwierigen Rechtsstreitigkeiten gegen Ex-Frau Amber Heard. Vorerst darf er den Sieg im Verleumdungsprozess für sich beanspruchen, doch bekanntlich wurden bereits weitere Maßnahmen von beiden Parteien in die Wege geleitet.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #JohnnyDepp
Galerie Galerie
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY