Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Kein Ende in Sicht: "The Walking Dead" könnte bis zu 12 Staffeln laufen!

Kein Ende in Sicht: "The Walking Dead" könnte bis zu 12 Staffeln laufen!
7 Kommentare - Di, 10.06.2014 von S. Spichala
In einem Produced By Panel bestätigte Executive Producer David Albert von "The Walking Dead", was schon Showrunner Scott Gimple voraussah - bis zu 12 STaffeln könnten kommen!

Auf lange Laufzeit von The Walking Dead zu planen, ist natürlich auch nicht so schwer, wenn man eine solche Masse an Comicvorlagen und damit Charakterentwicklungen und Geschichten zum The Walking Dead-Universum als Basis von Robert Kirkman vorliegen hat. Und offenbar hat man sich schon konstruktive Gedanken gemacht, wie man den Stoff unterbringen will. Nachdem schon Showrunner Scott Gimple in einem Interview vor einiger Zeit verriet, dass er mit über 10 Staffeln durchaus rechne, bestätigte dies nun auch Executive Producer David Alpert bei einem Interview vom Produced By Panel am Sonntag.

Man habe wunderbares Material durch die Comics für The Walking Dead vorliegen und habe sich im Storyverlauf schon ein paar Stationen markiert, verriet Alpert, man wisse daher, was in Staffel 10 anstehen wird oder auch in Staffel 11 und 12. Diese Länge scheint also wirklich der Masterplan zu sein, natürlich gesetzt den Fall, die Quoten machen es weiterhin möglich.

Das ist natürlich abzuwarten, ob nicht nach 7 oder 8 Staffeln der Hype um The Walking Dead langsam aber sicher absinkt oder die Fans weiter Lust auf Zombiegeschichten aus der The Walking Dead-Welt haben. Erst einmal steht aber The Walking Dead Staffel 5 im Oktober bei AMC und bei uns beim FOX Channel an, wie lang könnt ihr euch The Walking Dead insgesamt vorstellen?

Quelle: Indiewire
Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.06.2014 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Mhm. Dass eine erfolgreiche Kuh natürlich so lange wie möglich gemolken werden soll, ist mir ja schon klar. Aber, 10 oder sogar 12 Staffeln sind in meinen Augen viel zu viel. Breaking Bad hat mit dem Ende nach Staffel 5 alles richtig gemacht und es nicht unnötig in die Länge gezogen.

7-8 Staffeln wären meines Erachtens nach völlig ausreichend, die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei vielen Serien danach nur noch Schrott rauskam.

Allerdings, wenn das Niveau der Serie gehalten werden kann (?), lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Avatar
KAHNberbatch : : Moviejones-Fan
11.06.2014 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nachdem Moviejones vor einigen Tagen berichtet hat, wer in Staffel fünf wahrscheinlich das Zeitliche segnen wird [spoil](Glenn)[/spoil] habe ich mir schon sorgen gemacht, dass die Serie wesentlich uninteressanter wird. Genau betrachtet gibt es bei TWD kaum sympathische Figuren, und eben davon soll eine über den Jordan gehen.

Rick und sein Sohn sind unheimlich unsympathisch, Darrel ist auch nicht DER Sympathieträger. Ich vergesse grade vllt den einen oder anderen aber an sympathischen Charakteren fallen mir spontan nur Glenn und Maggy ein und falls die irgendwann nicht mehr sein sollten fehlt mir die Motivation weiter zu gucken. Warum sollte ich hoffen, dass die ganzen unsympathen überleben, mir doch egal??!!

Wenn man die Qualität gewohnt hoch halten kann bin ich sicher auch über 12 Staffeln mit von der Partie, aber für mich steht und fällt das mit den Figuren die im laufe der Zeit dazu kommen. Wenn die interessant und irgendwie ansprechend sind sollte das kein Problem sein. Ansonsten kann man nur hoffen, dass sie rechtzeitig aufhören und nicht irgendwann anfangen die untoten Überreste einer ehemals Tollen Serie weiter über die Bildschirme zu prügeln, nur um auch irgendwie auf ihre zwölf Staffeln zu kommen. Denn das hat die Show nicht verdient.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.06.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich sag mal so, solange es genug Leute gucken, wird das auch nicht eingestellt. Der Comic ist wohl auch lange noch nicht vorbei. Game of Thrones zum Beispiel muss ja enden, wenn alle Bücher abgearbeitet sind, aber bei TWD sehe ich noch lange kein Ende.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Sendung, weil sie eben die Menschen zeigt, wie sie sich verändern und es kein sinnlosen Zombiegeschnätzel ist, wie es ansonsten oft vor kommt. Problematisch wird es halt mit dem Hauptcast. Leute wie Rick kann man schon gar nicht mehr sterben lassen. Und auch Glenn und Maggie gehören schon irgendwie zu (meinen) Lieblingen. Und wenn alle *Lieblinge* sterben, wäre irgendwie die Motivation weg, das weiter zu verfolgen. Ich zumindest muss mich immer an irgend einem (oder mehreren) Charakteren festhalten, verschwinden diese, interessiert mich die Sendung nicht mehr.
Das Problem hab ich zum Beispiel bei GoT. Immer wenn mir einer Sympatisch wird, stirbt er xD. (Außer die Drachenmutti, die darf nicht sterben... niemals :x ) (aber da stört mich auch das ständige Baby machen, von daher hupe xD )
Avengers Assemble!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
10.06.2014 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Halte ich für eine schlechte Idee. Nach der 7 Staffel sollte Schluss sein.
Fand die 4 Staffel auch nur "ok-gut".
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.06.2014 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich bin hoch zufrieden mit The Walking Dead. Meine aktuell laufende absolute Top Lieblingsserie mit weitem Abstand zu Platz 2 (Arrow). Für mich wurde die Serie von Staffel zu Staffel sogar immer besser. Von mir aus kanns ewig weiter gehen, solange aber auch die bekannten Leute mit an Bord sind.

Würde man z.b. hergehen und nach 10 Staffen nen komplett neuen Cast nehmen, dann würde wohl die Luft raus sein. Der Cast der The Walking Dead aktuell spielt ist der Grund warum die Serie super ist!
Avatar
Jimmsn : : Moviejones-Fan
10.06.2014 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
12 Staffeln wären mMn viel zu viel. Während Staffel 1 noch gut war, flachte Staffel 2 bzw. spätestens Staffel 3 dann schon ab. Mittlerweile find ich die Serie schon ziemlich ausgelutscht.

Sogar der kleine Sohn rennt jetzt schon mit der Dirty Harry Kanone rum und trifft aus 30 Metern wie Rambo direkt in den Kopf, nicht auszudenken wo das in Staffel 12 hinführen würde.

Aus meiner Sicht könnte nach dieser Staffel schon Schluß sein ;)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.06.2014 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
10-20 Staffeln wären cool. Oder eben als never ending Story. Hauptsache es gibt kein offenes Ende.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY