Anzeige
Anzeige
Anzeige

Orphan Black

News Details Reviews Trailer
Orphan Black

Klon-Thrill verschärft: Erster Trailer & Clips für "Orphan Black" Staffel 2 (Update)

Klon-Thrill verschärft: Erster Trailer & Clips für "Orphan Black" Staffel 2 (Update)
0 Kommentare - Fr, 14.03.2014 von S. Spichala
BBC America spendiert uns einen ersten Trailer für "Orphan Black" Staffel 2, die Mitte April in den USA startet. Sarah kämpft weiter darum, kein Besitz zu sein - und das wird ein gefährlicher Kampf....
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Neben einem Szenenbild, auf dem Sarah (Tatiana Maslany) von Det. Angie Deangelis (Inga Cadranel) abgeführt wird, hat BBC America auch ein offizielles Castfoto zu Orphan Black Staffel 2 veröffentlicht. Zu entdecken sind fast nur bekannte Gesichter, abgesehen von Michiel Huisman (Nashville) als Naturbursche Cal und Peter Outerbridge (Nikita) als Johanssen, ein moderner Cowboy und Anführer einer Gruppe religiöser Extremisten, die sich beide noch im Hintergrund halten.

++++++++

Bisher bekamen wir nur zwei kleine Teaser zu Orphan Black Staffel 2 zu sehen, die fast nichts zur neuen Runde verrieten - doch nun ist frisch der erste Trailer für Staffel 2 von BBC America eingetrudelt, sowie einige Sneak Peek-Clips, die zeigen, dass Sarah (Tatiana Maslany, Parks and Recreation) wohl öfter als ihr lieb ist ihre Waffe einsetzen muss, um gegen ihre Verfolger zu bestehen. Zudem steht die Suche nach Tochter Kira (Skyler Wexler) an...

Die spannende und von Kritikern hoch gelobte kanadische Klonserie, in der Maslany sich in den verschiedensten Facetten auf der Welt verstreuter Klone ausspielen kann, würde eigentlich prima ins VOX-Programm passen, wo schon Dark Angel mit Jessica Alba (Sin City) lief. Orphan Black ist ähnlich spannend und düster mit einer charakterstarken Hauptdarstellerin, coolen Figuren um Sarah herum wie ihr bester schwuler Freund Felix (Jordan Gavaris, Chucky 6 - Curse of Chucky) und einem ordentlichen Schuss Gothic- und Indie-Feeling. Stilistisch etwas vergleichbar mit der ebenfalls kanadischen Mysteryserie Lost Girl.

Der Thrill scheint sich in Orphan Black Staffel 2 noch zu steigern, es wird actionreicher und gefährlicher, die Suche nach Kira bringt ordentlich Drama mit hinein. Hinter dem Klonprogramm scheint die Dyad Institution zu stecken, doch ob diese wirklich die Drahtzieher sind oder noch jemand anderes hinter dieser im Hintergrund lauert, ist noch offen. Eine weitere Gefahr ist die Prolethean-Bruderschaft, die als Strenggläubige die wissenschaftliche Gott-Spielerei natürlich nicht gut heißen und daher alles daran setzen, die Versuchspersonen, also die Klone, auszuschalten.

Aber genug der Worte, unten Einblicke per Trailer und Clips für euch.

Orphan Black Staffel 2 startet am 19. April bei BBC America, ein Deutschlandstart für Orphan Black ist noch offen.


Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN