Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elementary

News Details Reviews Trailer
Elementary

Konkurrenz für "Sherlock": "Elementary" ab morgen bei Sat.1

Konkurrenz für "Sherlock": "Elementary" ab morgen bei Sat.1
0 Kommentare - Mi, 09.01.2013 von R. Lukas
Sherlock Holmes in New York und Dr. Watson als Frau - beides gibt es ab morgen in "Elementary" zu sehen.

Sat.1 bringt ordentlich frischen Wind ins Donnerstagabend-Programm: Nicht nur startet morgen die achte Staffel von Criminal Minds, mit Elementary feiert gleich im Anschluss daran auch noch eine brandneue US-Krimiserie ihre Deutschlandpremiere.

Genau wie die geniale BBC-Produktion Sherlock versetzt Elementary Arthur Conan Doyles Meisterschnüffler Sherlock Holmes in die Gegenwart. Anders als Sherlock macht ihn die Serie aber zum drogensüchtigen Wahlamerikaner und seinen loyalen Mitstreiter Watson kurzerhand zur Frau, statt Dr. John Watson heißt es bei Elementary nämlich Dr. Joan Watson. Jonny Lee Miller (Eli Stone) und Lucy Liu (3 Engel für Charlie) übernehmen die Hauptrollen.

In den USA ist die Serie, deren erste Staffel von CBS mittlerweile auf 24 Episoden aufgestockt wurde, auch erst seit Ende September auf Sendung. Bei uns laufen die Elementary-Folgen jeweils donnerstags um 21:15 Uhr und werden in der Nacht zum Freitag noch mal wiederholt.

Nachdem er bei Scotland Yard in Ungnade gefallen ist, verschlägt es Sherlock Holmes (Miller) nach New York, wo er in einem Rehabilitationszentrum sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen versucht. Auch wenn Holmes mit seiner eigensinnigen, oft jähzornigen Art überall aneckt, weiß Polizeichef Capt. Tobias Gregson (Aidan Quinn, Michael Collins) seine brillanten Fähigkeiten als Ermittler zu schätzen und holt ihn als Berater ins Boot. Dr. Joan Watson (Liu), eine Ex-Chirurgin, die sich der Arbeit mit Suchtkranken verschrieben hat, soll aufpassen, dass er nicht rückfällig wird und völlig den Bezug zur Realität verliert. Fortan hilft das Duo dem NYPD beim Lösen seiner kniffligsten Fälle.

Ab morgen könnt ihr euch auf Sat.1 selbst ein Bild davon machen, ob Elementary es mit Sherlock aufnehmen oder sein britisches Vorbild vielleicht sogar toppen kann - unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Wer auf Nummer sicher gehen will, dem legen wir den Trailer ans Herz:

Quelle: Sat.1
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY