Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kull, der Eroberer

"Kull": Neuer Film geplant

"Kull": Neuer Film geplant
7 Kommentare - Mi, 02.12.2009 von Moviejones
Nicht nur "Conan der Eroberer", auch "Kull der Eroberer" soll erneut im Kino für Unfrieden sorgen.

Robert E. Howards literarische Werke erfreuen sich in letzter Zeit reger Beliebtheit. Erst Solomon Kane (auch wenn wir hierzu weitaus weniger hören als uns gefällt) und dann das geplante Conan-Remake. Jetzt stößt ein weiterer Gefährte hinzu, die Rede ist von Kull, der Eroberer. Paradox Entertainment soll derzeit an einem neuen Film werkeln.

Robert E. Howard entwarf Kull im Jahr 1929 und vieles wurde von ihm später auf Conan übertragen, wobei Kull vor dem Cimmerier lebte. Kull war ein Einwohner Atlantis', wurde jedoch von dort verbannt. Er segelte hinaus in die Welt und lebte ein Leben als Söldner, doch eines Tages wurde er sogar König - wie Conan etliche Tausend Jahre nach ihm.

Die letzte Kull-Verfilmung stammt aus dem Jahr 1997 mit Kevin Sorbo in der Hauptrolle und ist ohne Frage ein recht wenig überzeugendes Machwerk.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2009 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Moin, Moin
Klar, der T3 hat auch was. Ich stelle sogar fest, dass er von mal zu mal besser wird. Allerdings stören gleichzeitig die "Jokes" von mal zu mal mehr (z.B. "Sprich mit der Hand"). Gerade wenn man die Teile am Stück schaut, vermisst man hier das Düstere des ersten Teils. Der erste spielt ja eigentlich komplett im Dunkeln, der zweite fast komplett am Tage, aber der hat trotzdem, noch viel Düsteres. Aber was am 3.Teil richtig geil ist, ist die Schluss-Sequenz. da bekomme ich jedensmal eine Gänsehaut, wenn sie feststellen, dass es nie wirklich eine Chance gab den "Tag des jüngsten Gericht" abzuwenden...
Bluray-Player steht bei mir auch auf der Warteliste. Mein Beamer ist schon ganz aufgeregt...... :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.12.2009 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Mal im Ernst, mir hat auch T3 irgendwie gefallen.
Die Action stimmte IMO und zu sehen, wie Arnie von einer Frau verprügelt wird, hatte was lustiges :-)
Von T4 hab ich nun den Directors Cut auf Blu Ray und mittlerweile sogar nen Player dazu. Werde mir den Streifen nochmals geben.
Und wegen Kull *hüstel*, da brauchts doch nur eine gscheite Story und überzeugende Charaktere/Schauspieler. Es muss ja kein MegaBlockbuster werden, solange der Film letztendlich für Kurzweil sorgt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2009 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Manno, man darf doch wohl nochmal träumen.......:o)
Aber im Ernst: Ich war überrascht, dass mir T4 nun doch viel besser gefiel als im Kino! Ist zwar nicht mit T1 und T2 zu vergleichen aber doch immer noch ganz passabel.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
02.12.2009 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Deine Frau sollte dir einen Eimer kaltes Wasser übers Hirn leeren wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2009 10:37 Uhr | Editiert am 02.12.2009 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nachdem ich mir in den letzten Tagen nochmal alle 4 Terminatoren angesehen habe, hätte ich nochmal richtig Bock auf einen neuen Schwarzenegger Conan, oder Schwarzenegger Terminator oder Schwarzenegger Predator oder Schwarzenegger............................................................

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
02.12.2009 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
dito!
Denn von mir aus dürften die gerne viele Fantasy-AbenteuerFilme drehen à la Conan oder Clash of the Titans oder Prince of Persia.
Ist ja seit den 80ern immer seltener geworden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2009 10:17 Uhr | Editiert am 02.12.2009 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na endlich kommt das Genre so richtig in Fahrt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ergebnisse auch überzeugen! Dann doch lieber nur 1 richtig guter, als 20 schlechte Filme!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY