Anzeige
Anzeige
Anzeige

News Details Reviews Trailer

"Lilyhammer" und "The Newsroom" verlängert, "The Newsroom" mit Finalstaffel

"Lilyhammer" und "The Newsroom" verlängert, "The Newsroom" mit Finalstaffel
0 Kommentare - Mi, 15.01.2014 von K. Reichard
Die Katze ist aus dem Sack: "Lilyhammer" und "The Newsroom" bekommen eine dritte Staffel! Für "The Newsroom" wird es allerdings auch gleichzeitig die letzte Staffel sein.

HBO und Netflix gaben Montag bekannt, dass die beliebten US-Serien The Newsroom und Lilyhammer eine dritte Staffel genehmigt bekommen. Bei Aaron Sorkins The Newsroom wird es - traurig für Fans - zugleich aber auch die finale Staffel sein. Damit gesellt sich The Newsroom zu den beiden anderen Drama-Serien True Blood und Boardwalk Empire, die in den USA dieses Jahr ebenfalls ihrer finalen Staffel entgegen sehen.

Wie das Ende des neuen Nachrichtenformates von Nachrichtensprecher Will McAvoy (Jeff Daniels, Dumm und Dümmer) und der ausführenden Produzentin MacKenzie McHale (Emily Mortimer, Hugo Cabret) aussieht, bleibt also abzuwarten, ebenso wie sich einige Beziehungsgeflechte entwickeln, die sich während der beiden vorangegangenen Staffeln gebildet haben.

Spannend bleibt auch, welche realen Ereignisse diesmal in der Serie aufgegriffen werden. In den vergangenen Staffeln waren dies unter anderem die Deepwater-Horizon-Katastrophe, die Tötung Osama bin Ladens oder die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2012 - jeweils aus der Sicht der fiktiven Nachrichtenredaktion des Kabelsenders ACN Network. 

Oscarpreisträger Aaron Sorkin (The Social Network, Die Kunst zu gewinnen - Moneyball), der die Serie erfunden hat, erhält als Produzent bei der dritten und letzten Staffel von The Newsroom Unterstützung von Paul Lieberstein, der als Showrunner und Schauspieler bei Das Büro tätig war. Inwieweit dadurch der Humor des Comedy-Formats auf die Drama-Serie The Newsroom abfärben könnte, ist noch fraglich. 


Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Comedy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY