Anzeige
Anzeige
Anzeige
Asteroids

Macht Emmerich "Asteroids"?

Macht Emmerich "Asteroids"?
4 Kommentare - Fr, 10.06.2011 von Moviejones
Roland Emmerich und Katastrophen, das gehört zusammen. Wie sieht es also aus mit "Asteroids"?

Roland Emmerich hat sich in den letzten zwanzig Jahren einen sehr guten Namen gemacht mit Katastrophenfilmen. Kein anderer Regisseur legte die Erde so oft in Schutt und Asche mit Filmen wie Independence Day, The Day after Tomorrow oder 2012.

Kein Wunder also, dass Universal die Videospieleverfilmung des Klassikers Asteroids aus dem Jahr 1979 mit Emmerich plant. Universal beschäftigt sich mit dem Filmprojekt bereits seit zwei Jahren, nachdem man sich die Rechte an Asteroids sicherte. Das Drehbuch wurde von Matt Lopez (Die Jagd zum magischen Berg) geschrieben.

Die Filmhandlung geht davon aus, dass die Erde bereits von Außerirdischen zerstört wurde und die Menschen von nun an in Kolonien in einem Asteroidengürtel leben, zusammen mit den Aliens, die für die Vernichtung der Erde verantwortlich waren.

Passen würde solch eine Story wunderbar in Emmerichs Portfolio, auch wenn er sich eigentlich von Weltuntergangsfilmen verabschiedet hat. Da die Erde aber bereits zerstört ist, dürfte sich das nicht mit seinem neuen Lebensmotto beißen. Nach dem Shakespeare-Drama Anonymous wäre Asteroids auch wieder eine schöne Abwechslung für ihn. Noch hat Emmerich aber nicht zugesagt. Sollte er das aber tun, dürften wir schon bald mehr davon hören.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
11.06.2011 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
musste grad lachen als ich die headline gelesen hab. man stelle sich ein zweistündige einstellung vor, wie ein uns wohl bekannter hollywoodstar in einem cgi-spaceship asteroiden abknallt die auf die erde rasen. in meinem kopf war das zum todlachen tongue-out
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.06.2011 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
glaub auch, dass uns da eher dann ein effekttsunami ins haus steht, die story geht unter diesem tsunmai dabei wahrscheinlich leider unter.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2011 13:59 Uhr | Editiert am 10.06.2011 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Alles schön und gut und Emmerich kann sicher einen tollen Krach-Bumm-Film daraus machen...aber WAS bitteschön hat das alles mit dem Spielhallenklassiker Asteroids zu tun? Also ich mein, mal ehrlich Asteroids Game
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.06.2011 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY