Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Big Bang Theory

News Details Reviews Trailer
The Big Bang Theory

May the fourth... "Big Bang Theory" & Lucasfilm planen "Star Wars" Day-Episode

May the fourth... "Big Bang Theory" & Lucasfilm planen "Star Wars" Day-Episode
0 Kommentare - Fr, 04.04.2014 von S. Spichala
Am 4. Mai feiert Lucasfilm seinen "Star Wars"-Tag, das soll auch in "The Big Bang Theory" zelebriert werden. In einer Folge kurz davor, in der die Nerd-Gang sich aufmacht, das Geek-"Star Wars"-Wochenende zu begehen. Inklusive Comeback von Bob Newhart als ikonischer "Star Wars"-Charakter!

Es ist wahrlich nicht das erste Mal, dass Star Wars ein Thema in The Big Bang Theory wird, bekanntlich ist vor allem Sheldon (Jim Parsons) ein großer Star Wars-Fan, was immer Mal aufgegriffen wurde in der Show. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass Bob Newhart in der CBS-Comedy zu Gast ist. Dieses Mal tut sich Lucasfilm mit The Big Bang Theory zusammen, um den Star Wars Day, der wie jedes Jahr traditionell am 4. Mai begangen wird, in The Big Bang Theory Staffel 7 in der Episode "The Proton Transmogrification" am 1. Mai schon einzuläuten.

Die Nerd-Gang weiß natürlich vom Star Wars Tag beziehungsweise Wochenende, und Sheldon trommelt sie zusammen, um das Wochenende gemeinschaftlich zu zelebrieren. Sheldon begleiten dabei seine Kindheitserinnerungen an sein Idol und seinen Mentor, Kinderfernsehstar "Professor Proton" - diesen wird natürlich wieder einmal Emmy-Gewinner Bob Newhart mimen und in Sheldons Visionen als sein persönlicher Jedimeister auftauchen. 

Das letzte Mal trat Newhart, der seinen Emmy als Gaststar Professor Proton von The Big Bang Theory gewann, in der 7. Episode von Staffel 7 bei The Big Bang Theory auf, und sein nächster Auftritt wird sicher auch nicht sein letzter in der Show werden - klarer Wiederholungstäter! Auch Leonard (Johnny Galecki) ist ein Professor Proton-Fan, Anlass genug, diesen immer Mal wieder ins Spiel zu bringen.

May the fourth be with you! Dieser Tag, der 4. Mai, wurde natürlich wegen der Ähnlichkeit zum Originalspruch "May the force be with you" zum Jahresfeiertag von Star Wars auserkoren. Und das wird in The Big Bang Theory episch zelebriert, denn man wird Yodas Versteck im Exil, den Planeten Dagobah, dafür nachkonstruieren! Das alles zusammengenommen lässt ziemlich genau erahnen, als welcher ikonische Star Wars-Charakter Bob Newhart in The Big Bang Theory wohl auftaucht, offiziell benannt wurde die Figur aber noch nicht.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Comedy, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY