Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shaft

News Details Kritik Trailer
Samuel L. Jackson mittendrin

Mehr "Shaft" geht nicht: Erstes Bild führt die Family zusammen

Mehr "Shaft" geht nicht: Erstes Bild führt die Family zusammen
3 Kommentare - Fr, 21.12.2018 von R. Lukas
Er ist der coolste Ermittler von New York City. Und jetzt ist er zurück! In dreifacher Ausführung, denn auf dem First-Look-Bild treffen Jessie T. Usher, Samuel L. Jackson und Richard Roundtree aufeinander.

Nächstes Jahr kommt ein neuer Shaft-Film raus, und das Vertriebsmodell ist ein recht interessantes: Netflix deckt über die Hälfte des 30 Mio. $-Budgets ab und darf Shaft dafür außerhalb der USA auf seiner Streaming-Plattform veröffentlichen - zwei Wochen nach dem US-Kinostart, um den sich Warner Bros. kümmert, also Ende Juni 2019.

Interessant ist auch das erste Bild, das drei Shaft-Generationen plus Alexandra Shipp vereint: rechts Richard Roundtree, der originale John Shaft, mit dem vor über vier Jahrzehnten in Shaft alles anfing, daneben Samuel L. Jackson als sein gleichnamiger Neffe aus Shaft - Noch Fragen? und Jessie T. Usher als dessen ebenfalls gleichnamiger entfremdeter Sohn. Der schließe sich dem FBI an, was sozusagen den Familienwerten der Shafts widerspreche, erklärt Jackson. Als er seinen Shaft also um Hilfe ersuche, gehe es darum, ihn umzuformen.

Tim Story (Ride Along, Ride Along 2 - Next Level Miami) führt beim neuen Shaft Regie, der fast zwei Jahrzehnte nach Shaft - Noch Fragen? einsetzt. Er sei ein bisschen gereift und milder geworden, sagt Jackson über seinen Charakter. Nicht mehr ganz so verrückt und zynisch, vielleicht ein wenig sorgloser als beim letzten Mal, aber immer noch extrem gefährlich und witzig.

Jacksons Shaft ist sich nicht sicher, was er von seinem prüden jungen Sprössling halten soll, aber gewisse Charakterzüge haben alle Shafts gemein: Er sei immer dieser toughe, aber faire, gut gekleidete Zyniker mit dem richtigen One-Liner. All diese Dinge funktionieren laut Jackson, um jemanden über Generationen hinweg cool zu machen. Wir haben nicht viele Helden, daher halten wir an denen fest, die wir haben. Und natürlich trägt ein Shaft immer coole Klamotten, vorzugsweise Leder.

Er mag ein Cyber-Security-Experte mit MIT-Abschluss sein, aber um die Wahrheit hinter dem verfrühten Tod seines besten Freundes aufzudecken, wird JJ alias John Shaft Jr. eine Ausbildung brauchen, die ihm nur sein Vater bieten kann. Der legendäre, geladene und entsicherte John Shaft, der während JJs Jugend durch Abwesenheit glänzte, willigt ein, seinem Sohn zu helfen, sich in Harlems Heroin-verseuchter Unterwelt zurechtzufinden. Und obwohl JJs Dienstmarke als FBI-Analyst mit dem typischen Ledermantel seines Vaters kollidieren könnte, lassen sich Familienbande nicht verleugnen. Außerdem hat Shaft eine eigene Mission - und eine Rechnung zu begleichen, die sowohl beruflicher als auch persönlicher Natur ist.

Quelle: Entertainment Weekly
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
21.12.2018 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 841 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Hoffentlich geht es so gut weiter, eine der wenigen Filmreihen bei der mir alle Teile gefallen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2018 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.904 | Reviews: 172 | Hüte: 584

Könnt eine spaßige Zusammenkunft werden. Kann man darauf gespannt sein aber auch nicht zu viel erwarten. smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2018 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.107 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich sehe nur schwarz laughinginnocent

Forum Neues Thema
AnzeigeY