Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zombie 2 - Das letzte Kapitel

News Details Kritik Trailer
Zombie 2 - Das letzte Kapitel

Mit Schlurf-Zombies: Romeros "Day of the Dead" wird neu aufgelegt

Mit Schlurf-Zombies: Romeros "Day of the Dead" wird neu aufgelegt
4 Kommentare - Sa, 13.07.2013 von R. Lukas
Mit ihrer Neuverfilmung von "Day of the Dead" aka "Zombie 2" wollen die "Texas Chainsaw 3D"-Macher zurück zu den Zombie-Wurzeln.

Die ollen Untoten sind einfach nicht totzukriegen. World War Z lässt die Kinokassen klingeln, und über The Walking Dead brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Das hat die Produzenten Lati Grobman und Christa Campbell, die mit Texas Chainsaw 3D kürzlich schon einer anderen Horror-Reihe neues Leben eingehaucht oder es zumindest versucht haben, jetzt auf die Idee gebracht, einen Genreklassiker zu reanimieren: Day of the Dead oder auch Zombie 2 - Das letzte Kapitel, den dritten Teil von George A. Romeros Zombie-Trilogie aus dem Jahr 1985. Vorausgegangen waren ihm Night of the Living Dead und Dawn of the Dead.

Day of the Dead spielte in einer unterirdischen Militärbasis und zeigte die Zombie-Apokalpyse aus der Sicht von Soldaten und Wissenschaftern. Mittendrin: Zombie-Versuchskaninchen Bub. Es wäre nicht das erste Remake des Films, denn schon 2008 erschien eins, das es allerdings nicht auf die große Leinwand schaffte und gleich auf DVD im Handel landete.

Für ihre eigene Neuauflage tun sich Campbell und Grobman mit Millennium Films und Taurus Entertainment zusammen. Anders als bei anderen Remakes will man Romeros ursprüngliche Vision ehren, indem man den langsam schlurfenden Zombie wieder hervorkramt. Die hippen Sprinter-Zombies müssen also draußen bleiben. Ziel sei es, die richtige Balance zwischen Nostalgie und Modernität zu finden und eine Story zu erschaffen, die gleichermaßen Herz und Hirn hat - wortwörtlich.

Das Budget soll sich zwischen 10 und 20 Mio. $ einpendeln. Geplant ist, im Winter mit dem Dreh zu starten, um das neue Day of the Dead dann 2014 ins Kino bringen zu können.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.07.2013 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ne ab lod begann eine neue Trilogie, die sich zwar an die Regeln der alten Filme hält, aber sonnst nichts mit diesen zu tun hat. Meine ich zumindest gelesen zu haben. Was ich aber statt eines Remakes lieber sehen würde, ist das zombie 1 und 2 endlich in DE ungeschnitten frei erhältlich sind. Es gibt weit aus schlimmere Filme, die selbst geschnitten noch weitaus schlimmer sind als die alten Perlen.
Avengers Assemble!
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
13.07.2013 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ist die Zombie-"Trilogie" nicht eigentlich eine Hexalogie?

Die Nacht der lebenden Toten (1968) | Zombie (1978) | Zombie 2 (1985) | Land of the Dead (2005) | Diary of the Dead (2007) | Survival of the Dead (2010)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
13.07.2013 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ein neuer hoffentlich gut gemachter Zombie Streifen geht immer.

i’ll be back
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.07.2013 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Na, solange es kein Reinfall wird, wie das Remake mit Suvari. . . der war ja nämlich echt übel. Und die taffe GI hatte man ihr auch nicht wirklich abgenommen. War einer der schlechtesten Zomiefilme, die ich jemals gesehen habe.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY