Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles

News Details Kritik Trailer
Teenage Mutant Ninja Turtles

Nach dem Trailer: Drehbuchautor bespricht "Teenage Mutant Ninja Turtles"

Nach dem Trailer: Drehbuchautor bespricht "Teenage Mutant Ninja Turtles"
6 Kommentare - Fr, 28.03.2014 von R. Lukas
"Teenage Mutant Ninja Turtles"-Autor André Nemec geht auf die Hauptthemen des Films, die Charaktere und noch einiges mehr ein.

Seit gestern haben wir ihn, den ersten Trailer für Teenage Mutant Ninja Turtles, und prompt wird heftig über den Film diskutiert. Die einen befürchten nur ein weiteres Bay-Machwerk, bei den anderen fällt der erste Eindruck deutlich positiver aus.

Als Ergänzung sollt ihr nun auch erfahren, was André Nemec (Mission: Impossible - Phantom Protokoll), der gemeinsam mit Josh Appelbaum das Drehbuch verfasst hat, über Teenage Mutant Ninja Turtles sagt. Im aktuellen Interview mit Comingsoon bezeichnet er sich zwar als Turtles-Fan, aber nicht in übertriebenem Maße. Die Comics, Serien und Filme kannte er vorher schon gut genug, um über die Unterschiede Bescheid zu wissen. Letztlich, so Nemec, gehe es immer um Familie, Freundschaft und Brüderlichkeit. Gerade diesen Brüder-Aspekt habe man bei Teenage Mutant Ninja Turtles daher auch ins Zentrum gestellt.

Die verschiedenen Persönlichkeiten der Turtles wurden beibehalten. Besonders fantastisch findet Nemec, wie ihre Waffen ihren Charakter widerspiegeln. Michelangelo sei schon immer der lockere Nunchaku-Typ gewesen, Donatello habe den Bo-Kampfstab, eine simple, aber doch komplizierte Waffe, Leonardo trage das Schwert eines Anführers und Raphael kämpfe mit diesen bestialischen Sais, bei denen es darauf ankomme, in kürzester Zeit den maximalen Schaden anzurichten. In Kombination ergeben diese vier Individuen quasi eine Person, auch beim Treffen von Entscheidungen, wie man noch sehen werde.

April (Megan Fox) ist laut Nemec im Großen und Ganzen die April, wie man sie kennt. Splinter (Danny Woodburn) spiele in Teenage Mutant Ninja Turtles vor allem für die Dynamik der Turtles untereinander eine wichtige Rolle, denn in vielerlei Hinsicht sei es eine Geschichte über Teenager mit typischen Teenager-Problemen. Und ohne Meister Splinter wäre es eher eine Art Herr der Fliegen.

Verrückte Sachen wie Dimension X wurden für den Anfang noch weggelassen. Erst mal ging es Nemec darum, eine eigene Erklärung für die "Entstehung" der Turtles zu finden, ohne dass es gleich zu abgedreht wird. Schließlich gebe es unzählige Versionen ihrer Ursprungsgeschichte.

Wie genau dieser Punkt im neuen Teenage Mutant Ninja Turtles gehandhabt wird, kommt spätestens am 16. Oktober ans Licht. Dann startet der Film in den deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
29.03.2014 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@theduke
Nicht wirklich. Besonders MoS wurde als anspruchsvoller Film beworben. Und was kam heraus? Der üblichen Aktionschinken.
Bei Judge Dredd kenn ich die Vorlage nicht. Deswegen weiss ich nicht ob diese mehr her gibt als der Aktionfilm, der am Ende dabei herausgekommen ist. Hier wurden zumindest nicht wie bei MoS andere Erwartungen geschührt.
Bei RoboCop hätte mich der Trailer fast davon abgehalten, den Film zu sehen. Glücklicherweise war die Aktion gut verteilt. Kann aber verstehen, dass viele deswegen von dem Film enttäuscht waren. Es wurde eben eine Aktionfilm erwartet, was RoboCop nur bedingt erfüllt.
Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
29.03.2014 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1
am schlimmsten sieht ja michelangelo aus. den haben sie richtig vermurkst. sieht nem turtle nichtmal mehr ähnlich. der rest geht so nur leonardo sieht cool aus.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.03.2014 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Eastwood
Wenn so viel positives im Drehbuch beachtet wurde, warum muss der Trailer dann unbedingt damit werben

Warum warb man dann bei MOS, TASM und bei vielen anderen auch damit? Das selbe bei Robocop, Judge D. oder Total Recall ?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
28.03.2014 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wenn so viel positives im Drehbuch beachtet wurde, warum muss der Trailer dann unbedingt damit werben ala "hier gibts Aktion Aktion Aktion ala Transformers und wenn euch das nicht genug ist, gibts viele Effekte, serviert mit Aktion, Aktion, Aktion und als Kirsche oben drauf noch ein paar amerikanische Flaggen!".
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
28.03.2014 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
selbst april ist nicht mehr rothaarig..
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
28.03.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Nach dem zweiten Anschauen sehen die Turtles gar nicht mehr so schlecht aus.
Ich bin echt mal gespannt wie es im Film umgesetzt wird.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY