Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Crow

Neuer Autor für "The Crow" gefunden

Neuer Autor für "The Crow" gefunden
0 Kommentare - Do, 23.06.2011 von Moviejones
Alex Tse wird in die Fußstapfen von Nick Cave treten und ein passendes Drehbuch für "The Crow" schreiben.

Wir erinnern uns: Es gab einmal eine Zeit, in der Stephen Norrington (Blade, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen) die Regie in The Crow übernehmen sollte und die Fanwelt darüber debattierte, ob ein Mark Wahlberg (The Happening, The Fighter) die Rolle des Eric Draven spielen könnte. Diese Zeiten sind vorüber, denn nach einem positiven Anlauf gab es bald erste Probleme, Norrington sprang ab und riss auch Wahlberg mit sich.

Im April gab es dann die gute Nachricht, dass Ersatz gefunden konnte - zumindest für den Regieposten. Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks later) entschied sich für den Job und plötzlich kam Bradley Cooper (Hangover, Ohne Limit) ins Spiel, der die Hauptrolle übernehmen sollte. Nachdem das Drehbuch von Sänger Nick Cave weiterhin nicht auf ungeteilte Freude stieß, kann nun verkündet werden, dass Alex Tse eine neue Version für The Crow verfassen wird.

Weiterhin ist nicht bekannt, ob Cooper tatsächlich im Remake mitspielen wird - auch IMDb hält sich bedeckt -, doch mit Tse hat Relativity Media zumindest einen Schritt aufgeholt, nachdem es lange Zeit so aussah, dass der Film nicht mehr kommt. Tse hat noch überschaubare Referenzen vorzuweisen, war aber auch Co-Autor bei Watchmen - Die Wächter, der nun an einer noch düstereren Interpretation von James O'Barrs Comics arbeitet.

Dennoch schade, dass Nick Caves Idee nicht angekommen ist - der Sänger hat eine überbordende düstere Fantasie, was seine Songs betrifft, der einem Film als Musiker sicher nicht nur einen passenden Soundtrack auf den Leib schneidern könnte. Der Filmstart für The Crow ist noch nicht bekannt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY