Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Crow

James McAvoy für "The Crow"-Remake ins Spiel gebracht

James McAvoy für "The Crow"-Remake ins Spiel gebracht
33 Kommentare - Di, 26.02.2013 von Moviejones
"Wanted" und "X-Men"-Star James McAvoy ist ein heißer Kandidat für das geplante Remake von "The Crow" - als Hauptdarsteller.

Es ist knapp ein Jahr her, dass F. Javier Gutiérrez die Regie in der Neuauflage von The Crow übernahm. Er ist der dritte Regisseur, nachdem sich Stephen Norrington und Juan Carlos Fresnadillo an dem Stoff die Zähne ausgebissen hatten. Doch trotz der positiven Meldung wurde es danach still um das Projekt.

Der Grund war offenbar, dass sich Gutiérrez viel Zeit für die Vorabplanung nahm und seinen Weg abstecken wollte, wie der Film umgesetzt werden soll. Und plötzlich taucht The Crow wieder aus der Versenkung auf, denn es geht um die Besetzung des Films! War in Fresnadillos Vision noch Bradley Cooper für die Hauptrolle im Gespräch und bei Norrington Mark Wahlberg, ist es in der aktuellen Fassung ein nicht minder bekannter Darsteller.

James McAvoy ist sein Name, bekannt aus Wanted und X-Men - Erste Entscheidung. McAvoy soll im Film die Hauptrolle von Eric Draven übernehmen. Dieser wird zusammen mit seiner Freundin brutal ermordet, der kurz darauf als Krähe dem Grab entsteigt, um Rache zu üben und Frieden zu finden.

The Crow wird dabei als klassisches Reboot/Remake funktionieren. Der Originalfilm The Crow - Die Krähe erschien im Jahr 1994 und gilt als Klassiker. Näheres zu dem Film könnt ihr unserem Comicspecial entnehmen.

Wann die Neuauflage von The Crow erscheinen soll, ist noch unklar, vielleicht 2014, wenn jetzt alles gutgeht.  

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.03.2013 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nachdem ich hier zum Thema geäußert hatte, dass ich McAvoy völlig unpassend für die Rolle des Eric Draven halte, muss ich nun meine Aussage revidieren!
Vor Kurzem habe ich mir zum 2.Mal den Film Wanted angeschaut, in dem McAvoy zum Profi-Killer ausgebildet wird. Der Film selbst ist natürlich völlig übertrieben (finde ihn trotzdem sehr unterhaltsam), jedoch kann McAvoy hier viele Facetten seines Könnens zeigen...darunter auch sehr viele emotionale und kämpferische. Das Gesamtpaket dessen was er hier ablieferte (Schmerz, Trauer, Wut, Kraft) hat ihn für mich doch schon eher für die Rolle qualifiziert!

@Luph
BITTE NICHT Jack Sparrow! Es reicht wenn er in seinem neuen Film eine Krähe aufm Kopp hat... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2013 00:32 Uhr | Editiert am 07.03.2013 - 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich bin grade mal ein paar Kommentare zu einem dem Thema entsprechenden Youtube-Video durchgegangen:
Von den paar Leuten, die ein Remake sehen wollen, haben erstaunlich viele für Johnny Depp gestimmt. Aus der Menge heraus stachen zudem Joseph Gordon-Levitt und Taylor Kitsch.
Würde man Kitschs Aussehen mit Depps Talent kombinieren, dann wäre ich einverstanden. Aber ansonsten kann ich mich mit diesen Wünschen eher nicht anfreunden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.02.2013 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@bartacuda - gutes Beispiel! denn - klar kann Godding Jr. auch weniger lieb gucken - aber seine Ausstrahlung dabei bleibt die Gleiche - und klar kann White lieber gucken - dennoch wird er nie die Teddybär-Ausstrahlung dabei haben - zumindest seh ich das selbst auf diesen Bildern.

Ich halte White nicht für den bessren Schauspieler - aber für den besseren Typus. Aber wie gesagt, Spawn war nicht so dolle - drum gern ein Remake mit weder White - denn Typ allein reicht nicht - noch Gooding Jr. - der besser schauspielert, aber der unpassendere Typ dafür ist - det is zumindest meine Meinung ;) laughing
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
27.02.2013 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich meine alle drei gesehen zu haben, kann mich aber an den zweiten null erinnern. Den dritten fand ich bisschen trashig, aber ganz ok. Hab aber auch eine deutlich andere Erwartungshaltung, wenn ich ne Disc einlege und mich auf einen Film einstelle, als wenn ich eher zufällig beim Zappen oder im Programm sehe, dass ein Film läuft. Da bei den Teilen 2 und 3 letzteres der Fall war, ist die Wertung "ganz ok" wohl eher noch niedriger einzustufen laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.02.2013 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@movieProphet

Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass ich bei dem Thema "befangen" bin! ;)

Ich halte McAvoy ja auch für einen tollen Darsteller, der mich besonders in Der letzte König von Schottland, in dem er den Leibarzt vom ehemaligen, ugandischen Diktator Idi Amin spielte, überzeugte!
Vielleicht ist er auch als Eric Draven eine große Überraschung...obwohl ichs nach wie vor nicht glaube!

Einig sind wir uns aber scheinbar fast alle, dass es in diesem Fall am besten ist, das Projekt gar nicht erst umzusetzen.

Kurz noch was zur Fortsetzung von The Crow: Ich habe mir damals nur den 2."Teil" angesehen. Einer der gravierenden Unterschiede zu Brandon Lees Eric Draven, bestand schon allein in der Tatsache, das hier aus Lust an der Sache gemetzelt wurde. So gnadenlos und brutal Draven auch schon im ersten Teil war, waren seine Motive und die Art wie er Rache nahm, jedoch schon fast philosophischer Natur! In der Fortsetzung ging es nur noch darum, so brutal wie möglich zu sein...ich erinnere mich da nur an "die Augen-Szene" mit Iggy Pop... Das hat schon gereicht. Der Film hat die Legitimation der Figur für mich zerstört. Daher sehe ich es eher wie beim Highlander: Es kann nur einen geben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
27.02.2013 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@bartacuda
Tut das gut. Wenigstens einer stimmt mir halbwegs zu. laughing

@Sully
Ich glaub schon, dass du einer bist, der sonst über den Tellerrand schaut, aber bei diesem Thema kannst es einfach nicht, weil dir das Original dafür scheinbar zu viel bedeutet. Und das ist ja auch in Ordnung.
Ginge mir genauso, wenn die Meldung reinkäme, dass Alien rebootet werden würde, mit Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence als Ripley. Da kann die noch so gut sein (will das jetzt nicht beurteilen - kenn sie nur aus Hunger Games und X-Men), ich würde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren!

Du meinst, ihm fehle die Präsenz. Ich kann nur sagen wie ich McAvoy sehe. Swimming Pool ist ein echt schlechter Film, so viel weiß ich noch. Und ich weiß, dass eine kleine Rolle war, die James McAvoy inne hatte. Aber damals, ich war ein junger Teen, scheint seine Präsenz zumindest schon so stark gewesen sein, dass ich mich Jahre später in Wanted sofort an ihn erinnert hab. Ich freue mich zwar auf X-Men, aber für ihn selbst würde ich mir eine Rolle wünschen, bei der er sich richtig beweisen kann. Ich sage nicht, dass das The Crow sein muss. Im Gegenteil. Ich behaupte nur, ihm fehlt nicht die nötige Präsenz. Der Typ kann das, abhängig von der Inszenierung natürlich. Aber ich würde Crow auch nicht rebooten.

Ich wünsch mir echt mal wieder was richtig Neues; mit einer Figur, bei der ich sage: "Bäm! Das Ding schreibt Geschichte, und nicht nur weil es die Marke Milliarde+X erreicht hat. Und der McAvoy! Wie geil spielt der Typ eigentlich!"
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.02.2013 08:02 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@blackSwan:
Ich will ja nicht ausschließen, dass es Darsteller gibt, die "besser" passen könnten, aber wenn ich folgende Bilder vergleiche kann ich dir nicht wirklich zustimmen.
Damit meine ich nicht, die bisherigen Rollen der beiden, sondern nur, wie sie aussehen KÖNNEN.

http://photos.exposay.com/Michael_Jai_White/michael_jai_white_0uLA7.jpg

http://blogs.centrictv.com/shows/oncentric/wp-content/uploads/2010/06/cuba_gooding_jr_chill_factor_001.jpg

Mein Fazit: Es gibt unpassendere Darsteller. Und was die Charakterdarstellung angeht, halte ich Gooding jr. für den besseren Schauspieler.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.02.2013 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Bartacuda - bitte vergleich doch mal das Gesicht von White mit dem von Gooding Jr. - Gooding Junior wird niemals markant aussehen, sondern immer diesen leichten lieber Junge Teddybär-Touch haben - allein durch seine Kuller-Augen und sein rundes Gesicht - White hat ein viel kantigeres Gesicht und andere Augen. Sowas macht schon ne Menge aus. Einen athletischen Körper kann man sich antrainieren - aber ein markantes Gesicht hat man oder eben nicht ;) Und die Blicke, die ein White als Spawn drauf hat, werden bei einem Gooding Jr. niemals SO aussehen. Da kann ich mir besser Idris Elba in der Rolle vorstellen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.02.2013 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Ich gehöre ja doch schon eher zu denen, die diesbezüglich über den Tellerrand hinausschauen...aber in Sachen McAvoy bleibts für mich trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb dabei: Der Mann passt für mich (schauspielerisches Vermögen hin oder her) einfach nicht zu Eric Draven.

Mensch ich habe jetzt glatt vor lauter Weihrauch die Tastatur kaum gesehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.02.2013 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Black Swan:

Ich seh jetzt aber auch noch nicht wirklich, dass Gooding jr. sich so sehr von M.J. White unterscheidet. Sie sind etwa gleich alt. OK, Gooding hat nicht den Kampfsport-Hintergrund, aber er wäre nicht der erste (Ehemalige), der sich für eine neue Chance in Form bringt. Und in "Fäuste" hat er gezeigt, dass er auch "körperliche" Rollen spielen kann.

@Sully:
Ich kann mir auch kein sehenswertes Remake von the Crow vorstellen. Ich wollte mich nur movieprophets Meinung anschließen, dass man sich den ein o. anderen (talentierten) Darsteller auch erst einmal anschauen sollte und nicht, nur weil man es von ihm nicht gewohnt ist, gleich als unpassend betrachtet.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.02.2013 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully & halbes Hähnchen

Da passt man mal kurz nicht auf und dann so was.
Haben sich unsere "ich hab über 50 Hüte Ätschi-Bätschi und du nicht" Elitärcineasten mal wieder gegen andere verschworen?

Lagerbildung!

Aber weiß ZSsnake, dass hier ne Selbstbeweihräucherungsparty ohne ihn läuft?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.02.2013 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
muahahahaaaahaaaaa - ja, da wolln wir mal nich so sein... laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.02.2013 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Aber unser Gelbfisch muss sich noch etwas anstrengen um auf die "50er" Party zu kommen. Obwohl...das Essen darf ja kostenlos rein! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.02.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
fein, dann wurde mein damaliger Vorschlag ja akzeptiert - Barti, im Norden is es eh zu kalt, son Grill is gaaanz was Feeeines laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.02.2013 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja, es gibt bei der Party gegrillten Bar(t)acuda! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY